Welpe schlapp durch Zahnwechsel
-
-
Hallo Ihr,
ich habe mal ne Frage. Unser 4,5 Monate alter Aussi steckt mitten im Zahnwechsel.
Seid zwei Tagen ist er sehr ruhig und schläft auch mehr als sonst. Essen, Gassi und spielen mit anderen Hunden ist aber alles wie früher. Nur flippt er eben in der Wohnung nicht mehr so aus.Kann das am Zahnwechsel liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das kann durchaus sein. Oft geht auch etwas Unwohlsein und leichtes Fieber mit dem Zahnwechsel einher :)
-
Na dann hoffe ich mal, daß es wirklich daran liegt.
Ist wie ein anderer Hund. Ganz komisch. Er kommt auch viel mehr zum kuscheln, als zum toben und spielen. -
Huhu,
wir sind grad an der gleichen Stelle. als unser Baby die Vorderzähnchen verloren hat, war den ganzen Tag nichts mit ihm los. Wir haben einen Jack Russell (also sehr quirliger Hund) und er geht immer überall mit hin, rennt wie wild in der Gegend rum, spielt mit allen möglichen und unmöglichen Sachen, etc. und an seinem zweiten "Zahnausfalltag" lag er wirklich den ganzen Tag auf der couch, wollte nicht mal mit mir rausgehen, oder gucken wo ich hingeh oder so. Selbst wenn ich ihn gerufen hab, hat nur mal die Schwanzspitze bissel hin und her gezuckt und das wars. Der war an dem Tag zu nichts zu gebrauchen. Und einen Tag später, war alles wie vorher!lg Dracoline
-
HI!
Bei Carlos war es auch so. Während dem Zahnen hat er nicht viel gemacht. Seine Lieblingsbeschäftigung waren Hautknochen beknabbern. Beim Schmusen hat er darauf bestanden, dass ich sein Zahnfleisch massiere. Herrlich, bei jeder Gelegenheit hatte ich meine Hand in seinem Maul. Draußen war er wie immer. Nur: er hat seine Mithunde mit Blut beschmiert und war sehr ungeduldig...
Fieber hatte er leider Gottes auch und Durchfälle.
Wenn ihm die Zähne richtig weh getan haben, lag er unter dem Wohnzimmertisch und hat die Tischbeine angebellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!