Mein Hund wehrt sich nicht :(

• Zitat

Ich lasse auch die anderen Hunde auch manchmal 10 min über ihr stehen (..)

Wow.... Das würde ich jetzt aber auch nicht für jeden User generalisieren....

• 10 Minuten sind die längste Zeit, die manche HH mit ihren Hunden Gassi gehen :hust:

Aber um beim Thema zu bleiben. Jeder Hund ist anders. Deine händelt es eben so. Ich sehe das nicht als problematisch an. Weisst Du wieviele HH froh wären, wenn ihre Hunde so reagieren würden?
    Nimm sie in Schutz und gut isses.
    Meine Meinung. :gott:

• Zitat

Ich lasse auch die anderen Hunde auch manchmal 10 min über ihr stehen bis sie komplett ruhig da liegt und die anderen dann von ihr freiwillig "ablassen" ich finde dieses Verhalten mehr als normal bei gut sozialisierten Hunden !

:???:

Ich stelle mir das jetzt mal mit meinen 3 Hunden im Auslaufgebiet vor, da würde ich überhaupt nicht voran kommen.

Heißt es hier nicht immer, Hunde haben nichts unter sich auszumachen =) und das halte ich auch so. Ein "kurzes" Unterwerfen und fertig. Mich interessiert dann nicht, wie lange der andere Hund gerne drübergestanden hätte und wenn der Halter dann nicht reagiert tue ich das. Unsere Hunde dürfen eine "kurze" Ansage machen, fertig und weiter.

Auch sie sind sehr gut sozialisiert und haben noch nie gebissen, doch das ist kein Freibrief andere Hunde ständig zu unterwerfen und ewig nicht mehr wegzulassen.

verständnislose Grüße

• Also bei allem Verständnis, daß Hunde das "unter sich " regeln sollen...

wenn ein Hund meine sehr unsichere Hündin attackiert, dann gehe als ihre Rudelführerin ruhig aber mit gezielter Körpersprache dazwischen--- und bitte den Hundebesitzer, seinen hund zurückzurufen!

• Naja also attakieren finde ich hier das falsche Wort und ich finde die Lösung von meiner Hündin und mir mehr als in Ordnung. Ich hab lieber so nen Hund als n Leinenaggresiven weil er Angst vor allem und jedem hat unn sich nur so zu helfen weiß. Nala hat gelernt wenn sie sich ruhig und ordentlich verhält bekommt sie auch die allergrößte "Zicke" zum spielen (an Lole denk^^) Wir fahren damit sehr gut und die 10 min waren auch nur ein Bsp. klar geht es meisten viel schneller aber ganz ehrlich wenn ich keine Zeit habe den Hunden ihr artgerechtes Verhalten zu lassen dann bleib ich mim arxxx zu hause oder laufe da wo mir keiner begegnet. Nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung!

• Zitat

Also ich bestätige sogar JEDES unterwürfige Verhalten von meiner kleinen! Und ich finde es gut das sie sich bei jedem und allem unterwirft! Ich lasse auch die anderen Hunde auch manchmal 10 min über ihr stehen bis sie komplett ruhig da liegt und die anderen dann von ihr freiwillig "ablassen" ich finde dieses Verhalten mehr als normal bei gut sozialisierten Hunden und auf dem Hundeplatz haben wir auch eine Hündin die meine Nala gar nicht erst auf den Platz lässt bevor sie sich nicht 5 min untergeordnet hat und das ist auch gut so denn wenn sie Stress mit nem anderen Hund hat rennt sie immer zu der Hündin!

:gut:

• Zitat

aber ganz ehrlich wenn ich keine Zeit habe den Hunden ihr artgerechtes Verhalten zu lassen dann bleib ich mim arxxx zu hause oder laufe da wo mir keiner begegnet. Nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung!

Das geht wohl nur auf einem Dorf aber nicht in einer Großstadt, wo an jeder Ecke Hunde kommen.

Da kann ich nur hoffen, das mal nicht der falsche Hund über deine Hündin steht und dem es egal ist wie lange sie sich unterwürft, denn es gibt auch diese Hunde, die dann trotzdem Hackfleisch aus deinen Hund machen.

Sind nicht alle so sozialisiert, leider.

Im Grunde wissen die meisten HH worauf es ankommt und wie Hunde sich begegnen und verhalten sollen. ;)

• Zitat

Da kann ich nur hoffen, das mal nicht der falsche Hund über deine Hündin steht und dem es egal ist wie lange sie sich unterwürft, denn es gibt auch diese Hunde, die dann trotzdem Hackfleisch aus deinen Hund machen.

Sind nicht alle so sozialisiert, leider.

Naja also nur weil ich die meisten Hunde über meinen stehen lasse heißt das nicht das ich nicht 100% auf die Situation und die Körpersprache der anderen Hunde achte! Des Weiteren stehe ich immer mit dem anderen HH 2m von den Hunden entfernt und "überlasse" sie nicht einfach dem anderen Hund... Ja aufm Dorf geht das ganz gut und klar sind in der Stadt ganz andere Vorraussetzungen weil da einfach andere Rahmenbedingungen sind nur ich kann ja nur von meinen Erfahrungen und Handhabungen berichten... Hier aufm Dorf kennt man nun mal auch seine "Pappenheimer".

• Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich finde es ja auch nicht schlimm wenn meine Kleine sich unterwirft.
    Das kommt ja auch öfter mal vor!
    Erst sah es ja auch nicht so schlimm aus.Die zwei sind ein Stück zusammen gerannt(mit drei anderen Hunden)
    Die Hündin fing dann an sie anzuknurren und meine spielte dann mit anderen Hunden weiter.
    Nach einiger Zeit kam die Hündin wieder und ging dann wieder knurrend auf sie drauf,sie unterwarf sich auch gleich,bei den ersten Attacken gingen dann noch zwei andere Hunde "dazwischen" und es war wieder kurz Ruhe.Zwischendurch wurde sie auch vom HH gerufen,aber kam eben immer wieder.
    Das ganze steigerte sich immer mehr und obwohl meine auf dem Boden lag knurrte und schnappte die andere weiter nach ihr.Also stand nicht nur über ihr.Und sie wurde immer "böser" obwohl meine sich nicht rührte.
    Es wunderte mich nur warum sie sich nicht gewehrt hat,aber das war dann ja wohl ganz richtig so ;)
    Also jetzt wo ich mir das alles durchgelesen habe,denke ich das es ok war sie aus dieser Lage befreit zu haben.
    Da es nicht nur eine kurze Unterwerfung war,sondern schon länger als ein paar Minuten ging.

Liebe Grüße

• Zitat

Naja also nur weil ich die meisten Hunde über meinen stehen lasse heißt das nicht das ich nicht 100% auf die Situation und die Körpersprache der anderen Hunde achte! Des Weiteren stehe ich immer mit dem anderen HH 2m von den Hunden entfernt und "überlasse" sie nicht einfach dem anderen Hund... Ja aufm Dorf geht das ganz gut und klar sind in der Stadt ganz andere Vorraussetzungen weil da einfach andere Rahmenbedingungen sind nur ich kann ja nur von meinen Erfahrungen und Handhabungen berichten... Hier aufm Dorf kennt man nun mal auch seine "Pappenheimer".

Dann haben wir doch nicht so aneinander vorbei geredet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!