Mein Hund wehrt sich nicht :(

  • Zitat

    Also jetzt wo ich mir das alles durchgelesen habe,denke ich das es ok war sie aus dieser Lage befreit zu haben.
    Da es nicht nur eine kurze Unterwerfung war,sondern schon länger als ein paar Minuten ging.


    Liebe Grüße


    Genau, du hattest schon das richtige Bauchgefühl und hast die Situation richtig erfasst. ;)


    Ich hätte wahrscheinlich den Halter noch angefärzt die Hündin entgültig abzurufen oder gar anzuleinen, wenn sie die Attacken nicht unterläßt oder wäre auch eingeschritten.

  • Also so schlimm hatte ich das aus dem Eingangspost nicht verstanden klar wenn der Hund weiter schnappt und zickt obwohl dein Mäuschen komplett ruhig lag hätte ich auch die Situation entschärft wobei bei mir der andere Hund hätte gehen müssen :hust: Bin da aber auch ein wenig krasser drauf wenns um mein "baby" geht :headbash:


    @ Terrorfussel: hatte mich vllt manchmal unglücklich ausgedrückt :ops:

  • Zitat

    Also ich bestätige sogar JEDES unterwürfige Verhalten von meiner kleinen! Und ich finde es gut das sie sich bei jedem und allem unterwirft! Ich lasse auch die anderen Hunde auch manchmal 10 min über ihr stehen bis sie komplett ruhig da liegt und die anderen dann von ihr freiwillig "ablassen" ich finde dieses Verhalten mehr als normal bei gut sozialisierten Hunden und auf dem Hundeplatz haben wir auch eine Hündin die meine Nala gar nicht erst auf den Platz lässt bevor sie sich nicht 5 min untergeordnet hat und das ist auch gut so denn wenn sie Stress mit nem anderen Hund hat rennt sie immer zu der Hündin!


    Ich würde nicht zulassen dass ein fremder Hund meinen Hund dermaßen stresst. Er ist doch nicht der Depp vom Dienst. Selber verteidigen muss und soll er sich nicht, aber wenn ein anderer Hund meint ihn drangsalieren zu müssen dann komm ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!