2 Hunde alleine lassen

• - kriege bald Welpe
    - haben bereits Hündin die 2 Jahre alt ist

Meine Frage:
    Ab wann kann ich die zwei eigentlich zusammen unbeaufsichtigt Zuhause lassen?
    Die ersten 3 Wochen würde es eh nicht in Frage kommen, aber danach wäre es durchaus denkbar. (Also nach dieser Zeit würde ich anfangen zu trainieren)
    Soll ich die Hunde dann die ersten Male in getrennten Räumen lassen? Mit geschlossener Tür oder mit geschlossenem Treppensicherungsgitter?

Die Zeit in der sie alleine bleiben, würde ich natürlich langsam steigern.
    Bei 30 Sekunden anfangen, und irgendwann nach einem 3/4 Jahr vielleicht (kommt ja immer drauf an) wären 4 Stunden mein Ziel. Länger musses nicht werden

Habt ihr vielleicht Tipps?

• Neu

Hi

hast du hier 2 Hunde alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gehe mal davon aus, dass dein Ersthund problemlos alleine bleiben kann`. Wenn ja, würde ich kurz nach Einzug des Welpen mit dem Training beginnen. Kleine Schritte: In einen anderen Raum gehen und Tür zu usw. :)

Die Beiden zu trennen während du nicht da bist - da sehe ich keinen Grund. Warum sollte man das tun? :???:

• Zitat

Ich habe unsere beiden mit Treppenschutzgitter getrennt. Bonny im Wohnzimmer, Bruno im Eßzimmer, weil er sonst aufs Sofa geht.

Und wann haste damit angefangen?
      Lässt du sie heute immernoch getrennt?

• Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass dein Ersthund problemlos alleine bleiben kann`. Wenn ja, würde ich kurz nach Einzug des Welpen mit dem Training beginnen. Kleine Schritte: In einen anderen Raum gehen und Tür zu usw. :)

Die Beiden zu trennen während du nicht da bist - da sehe ich keinen Grund. Warum sollte man das tun? :???:

Unser Ersthund bleibt problemlos alleine.

Mit dem Training nach 3 Wochen meinte ich den Training zusammen mit unserem Ersthund. Das ''andere'' allein-bleiben würde ich eventuell nach 2,3 Tagen mit Raumwechsel beginnen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darauf komme...
      Hielt es aber für möglich dass es am Anfang besser sein könnte wenn sich die Hunde gerade erst kennen gelernt haben.

• Kommt auf deinen Ersthund an. Ober er mit dem Welpen umgehen kann.

Barry und Ashkii habe ich anfangs immer getrennt gehalten (Ashkii in seiner Box) wenn ich nicht da war. Denn Barry war nicht wirklich glücklich und Ashkii mehr als nur ne Nervensäge.

Würde ich also entscheiden wenn Welpi da ist und der Umgang dann beobachtet werden kann.

Wird es auch ein Kangal?

Edit: Wildsurf war schneller :D

• Zitat

ot:

nur aus reiner Neugierde, was wird es denn für einer? nochmals einen Kangal? =)

Ot Ende..

Nope, ich will ihn ja hauptsächlich alleine erziehen und Kangal würde ich mit großer wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Zu 80% einer aus dem Tierschutz
      Die restlichen 20% sind für nen Goldie vom Züchter ;)
      Ich habe aber noch keinen speziellen Hund ausgesucht

• Ja, Bruno geht wenn wir nicht da sind aufs Sofa und Bonny bellt, weil er runter soll und dann geht es über Tisch und Sofa. Wenn ich arbeiten bin, trenne ich sie, dann haben sie ihre Ruhe und schlafen, bis ich wiederkomme. Bin ich nur kurz weg, bleiben sie zusammen, nachts auch. Aber sie sind leider auch nicht so dicke miteinander, also liegen nicht zusammen.

• Zitat

Ja, Bruno geht wenn wir nicht da sind aufs Sofa und Bonny bellt, weil er runter soll und dann geht es über Tisch und Sofa. Wenn ich arbeiten bin, trenne ich sie, dann haben sie ihre Ruhe und schlafen, bis ich wiederkomme. Bin ich nur kurz weg, bleiben sie zusammen, nachts auch. Aber sie sind leider auch nicht so dicke miteinander, also liegen nicht zusammen.

Intressant :gut:
      Danke für die Infos! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!