2 Hunde alleine lassen
-
-
Da du ja noch im zarten Jugendalter bist, wäre meine Frage wie das Zusammenspiel mit Welpen und deine Eltern ist, oder machst du alles alleine.
Wenn der Welpe da ist sollte man erst mal beobachten wie der Ersthund reagiert in den ersten Stunden, Tage und daran würde ich festmachen, ob ich trenne würde oder nicht. :yes:
Zwei unserer Hunde sind gleichaltrig aufgewachsen und konnten zusammen, ohne Probleme, alleine gelassen werden. Als sie 6,5 Jahre alt waren kam Fussel dazu (leider erst 5 Wochen jung).
Er wurde nicht soo freundlich aufgenommen und so war er anfänglich (2 Monate) immer in einer Tasche bei uns. Als die anderen Hunde ihn akzeptierten hatten, haben wir das Alleinseintraining begonnen (ohne Abgrenzung), da war Fussel ca. 3 Monate alt und es hat super funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da du ja noch im zarten Jugendalter bist, wäre meine Frage wie das Zusammenspiel mit Welpen und deine Eltern ist, oder machst du alles alleine.
Soweit wie ich kann, will ich das.
ALLES mach ich natürlich nicht alleine, aber dem Hund das alleine bleiben angewöhnen werde ich, denke & hoffe ich, hinkriegen. Falls nicht würde ich natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern bekommen -
Zitat
ALLES mach ich natürlich nicht alleine, aber dem Hund das alleine bleiben angewöhnen werde ich, denke & hoffe ich, hinkriegen. Falls nicht würde ich natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern bekommenNa, das sind doch super Voraussetzungen.
Wie gesagt, schau wie der Ersthund reagiert und dann kann man immer noch Wege finden.
-
Zitat
Wie gesagt, schau wie der Ersthund reagiert und dann kann man immer noch Wege finden.
Genauso werd' ichs machen, danke für die Hilfe :)
-
Zitat
ALLES mach ich natürlich nicht alleine, aber dem Hund das alleine bleiben angewöhnen werde ich, denke & hoffe ich, hinkriegen. Falls nicht würde ich natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern bekommenDas klingt nach tollen Voraussetzungen! Und einer tollen Einstellung
-
-
Ich frag mich grade, ohne, dass ich es dir ausreden will, aber ist euer Kangal so rasseuntypisch, dass ihr euch einen zweiten Hund dazu holen wollt? Dazu kommt noch, dass du ja noch sehr jung bist und eigentlich noch andere Dinge im Kopf haben solltest als einen Zweithund. Ich denke ein Kangal ist doch genug?
-
Zitat
Ich frag mich grade, ohne, dass ich es dir ausreden will, aber ist euer Kangal so rasseuntypisch, dass ihr euch einen zweiten Hund dazu holen wollt? Dazu kommt noch, dass du ja noch sehr jung bist und eigentlich noch andere Dinge im Kopf haben solltest als einen Zweithund. Ich denke ein Kangal ist doch genug?
Unser Hund ist relativ rasseuntypisch. Also das war jetzt nicht nur meine Erfahrung, auch zum Beispiel eine Hundetrainerin die abgesehen von Naz schonmal einen Kangal-Fall hatte war begeistert und überrascht über ihr Wesen und Charakter...was weiß ich
Auch hat unser jetztiger Hund vor ihrem Einzug bei uns zusammen mit einem anderen Kangal gelebt - vollkommen problemlos.Zu meinem Alter:
Hunde faszinieren mich nunmal. Meine Freundinnen haben teilweise Hobbys wie Handball, Shoppen,... Ich hingegen steh auf Aggility, Wandern und mir würde es unheimlich viel Freude bereiten selber einen Hund aufzuziehen. Es ist nunmal mein größter Wunsch der eigentlich schon immer da war...Unser Kangal ist ne ganz tolle auf ihre Art und Weise!
Die Rasseauswahl meiner Eltern macht es aber schwer mit so einem großen Hund Hundesport zu treiben. Nicht nur wegen der Gesundheit des Hundes, auch deswegen weil sie einfach total faul ist und lieber schmust als sich für Dogdancing etc zu intressieren.
Auch kann ich mit ihr die einfachsten Dinge wie Gassi gehen nicht alleine machen, warum ist ja klar. Allein die Tatsache dass der Hund 10 Kilo schwerer ist als ich...
Und bei manchen Dingen stimme ich meinen Eltern in der Erziehung nicht zu! Bei Naz (also unsrem jetztigen Hund) hab ich schon vieles probiert durchzsetzen das gescheitert ist. (Sprich Kette ausziehen -.- )
Wenn ich aber meinen eigenen Hund hab zieh ich auch mein eigenes Ding durch. Da bin ich auch überzeugt dass ich das schaffe!
Außerdem gibt es viele weitere Faktoren die für einen Zweithund sprechen würden...So...hab versucht die Situation zu erklären, auch wenns sich schlecht liest.
-
Habt ihr denn bedacht, dass sie mit zwei Jahren in ihrem Charakter noch nicht ganz gefestigt sein muss?
Oder ist das beim Kangal anders? Hab da keine Erfahrungswerte. Kenn selbst (leider keinen). Weiß das nur von anderen Rassen. -
Zitat
Habt ihr denn bedacht, dass sie mit zwei Jahren in ihrem Charakter noch nicht ganz gefestigt sein muss?
Oder ist das beim Kangal anders? Hab da keine Erfahrungswerte. Kenn selbst (leider keinen). Weiß das nur von anderen Rassen.Ich will den Welpen ja nicht gleich morgen
Nagut - Ich wollte ihn diesen Winter
Aber ich denke es wird frühestens Sommer 2011 -
Okay, dann sollte sie wirklich aus dem Gröbsten raus sein
Hatte nämlich so im Kopf, dass ich irgendwo mal was von Winter/ Weihnachtzeit gelesen hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!