Merkt ein Hund ob wer fremdes in der Wohnung war???
-
-
Da fällt mir ein: Der Vermieter darf keinen Wohnungsschlüssel für den Notfall behalten. Es ist ganz alleine dir überlassen wer einen Schlüssel hat.
Eigentlich würde ich dir raten eine Kamera aufzustellen und zu sehen ob wirklich jemand in der Wohnung war. Ohne Wissen vom Vermieter und - sorry - den Freunden die auch einen Schlüssel haben. Erst dann würde ich das Schloss austauschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigentlich würde ich dir raten eine Kamera aufzustellen und zu sehen ob wirklich jemand in der Wohnung war. Ohne Wissen vom Vermieter und - sorry - den Freunden die auch einen Schlüssel haben. Erst dann würde ich das Schloss austauschen.
Ich auch... Unter anderem, damit Dir dasselbe nicht nochmal passiert wenn Du wieder Zweitschlüssel abgibst :/
Schlaf gut!
-
Hallo,
unsere Lina schlägt schon an wenn jemand in den Garten kommt. Rein würden sie den lassen, aber nicht wieder raus!Ist schon beängstigend was du schilderst. Kamera oder Schlösser auswechseln ist auch nicht verkehrt.
Viele Grüße
-
hi kecca,
das ist ja mal eine absolut fiese situation. ich hoffe, du konntest die nacht trotzdem einigermaßen ruhig verbringen.
was mir spontan einfiel beim lesen: wenn dein hund so enstpannt reagiert, könnte es jemand bekanntes sein?
hunde können ja gerüche am alter sehr genau unterscheiden. wenn derjenige also wieder weg ist - womöglich auch schon eine ganze zeit, bevor du mit hund nach hause kommst - könnte ich mir schon vorstellen, dass die situation für den hund unaufgeregt ist. vor allem, wenn so auffällige situationen schon einige male vorgekommen sind. hat dein hund denn immer schon so "cool" reagiert, wenn du das gefühl hattest, da stimmt was nicht?wie ein hund insgesamt drauf reagiert, ist sicher sehr vom typ abhängig. pamina, fairy und konny hätten allesamt unterschiedlich reagiert. und die einzige, wo ich mir zugetraut hätte, die reaktion ganz genau zu lesen, wäre pamina gewesen. die hätte mir vermutlich genaue uhrzeit, größe der person inkl. schuhgröße, haarfarbe und kleidung gesagt...pamina war so eine art nasen-hobby-miss-marple.
fairy hätte vermutlich auch alles das gewusst, aber nur mit einem zucken eines kippöhrchens drauf reagiert, solange niemand mehr in der wohnung gewesen wäre. so ein zucken hätte ich in so einer situation mutmaßlich stumpf übersehen. man muss sich ja erst mal selbst orientieren.
konny hätte mir gar nix dazu gesagt, bei dümmlicher nochanwesenheit aber jegliche nicht in die wohnung gehörende person mit lichtgeschwindigkeit an die wand genagelt...und das bis zum jüngsten tag.
bei scout kann ich es noch gar nicht einschätzen...zählt ja auch nicht, ist ja noch ein baby.bestimmt ist der allererste instinkt, dass man sofort das türschloss auswechseln will. da du das aber schon mal gemacht hast, und es wohl nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, würde ich anderes vorgehen.
zunächst mal würde ich nicht mit allen möglichen leuten drüber reden, sondern mir eine person meines absoluten vertrauens dafür aussuchen. eventuell würde ich auch mal mit der polizei reden, und sei es, um eine beratung für die sicherung einer wohnung zu kriegen.ich würde nicht mit den leuten darüber reden, die einen schlüssel haben. und vermutlich würde ich versuchen, der schlüssel unter einem vorwand für eine gewisse zeit zurückzuholen (nicht alle schlüssel gleichzeitig, sondern immer so, dass ein schlüssel unterwegs ist). hier geht es gar nicht darum, die freunde, die den schlüssel haben (oder auch den vermieter) für irgendwas zu verdächtigen...aber vielleicht haben über diese leute andere zugriff auf deinen wohnungsschlüssel, und die leutchen mit den schlüsseln haben absolut keine ahnung davon oder würden es niemals vermuten. und selbstverständlich können sich auch leute, denen man vertraut, als komplett anders entpuppen, als man sie eingeschätzt hätte - oh man, ich hab wohl echt zuviele krimis gelesen und im fernsehen geguckt...
nee, ich meine das ernst.
dann würde ich versuchen, eine webcam auf die wohnungstür auszurichten und solche situationen wie gestern mit dem längerfristigen wegsein "provozieren". das drumrum einfach so selbstverständlich wie möglich handhaben und dann einfachmal schauen.
persönlich würde ich wissen wollen, ob da jemand in meine bude kommt, und wenn ja, wer es ist.
im besten fall kommt dabei heraus, dass man ein bisschen paranoid war...was kostet das schon?die eigene wohnung sollte jedenfalls der ort sein, wo man nicht mit ungutem gefühl hingeht, weil irgendwas so sein könnte, wie es nicht sein sollte...und man weiß nicht mal, wieso man das gefühl hat.
lg cjal
-
ach du schei...in ansätzen kommt mir das auch bekannt vor, und ich glaube leider dass solche vorkommnisse bei privaten vermietern gar nicht mal soo selten sind
wobei die sache bei dir ja wirklich krass ist, so ein laufender fön kann ja auch zum wohnungsbrand führen.so oder so ist es natürlich eine unsägliche frechheit und hausfriedensbruch noch dazu, da werden sich wohl die meisten schnüffler gar nicht drüber im klaren sein.
wenn du die möglichkeit hast würde ich dir auch dringlichst zu einer überwachung via kamera raten, das schafft dann unumstössliche gewissheit.
wenn nicht, dann sofort das schloss austauschen und im kreise der verdächtigen zuindest die info streuen du würdest ab jetzt ne kamera laufen haben.
damit wirst du zwar nie erfahren wers letztendlich war, aber hast vermutlich von nun an ruhe. -
-
Hallo....
Hast du mal den vermieter gefragt warum die wohnung frei wurde?
und glaubst du an "Übersinnliches" ?
Ich will dir keine angst machen, aber habe solch etwas selbst im bekanntenkreis erlebt....
-
also wenn mein onkel kommt (den keiner mag) geht mein hund erstmal ein paar stunden zu seinen kumpels. wenn er dann wieder kommt und der besuch schon stundenlang weg ist, fängt er schon beim aussteigen an zu bellen. in der wohnung rennt er dann ganz hektisch und böse bellend durch ddiese zum stuhl wo der onkel saß. der stuhn wird beschnüffelt, angebellt, angeknurrt manchmal auch tage später noch. wir sprühen den stuhl sogar vorher mit diesem textilspay ab.
-
@ Steffi,
ich glaube daran.Nur kann man es nicht jedem erzählen da man dann als
abgestempelt wird.
Habe eine ähnliche "Geschichte" erlebt, aber nicht ich alleine, sondern mein damaliger Freund und ich.
Schreibe ein paar "punkte" auf, die bei uns passiert sind.
Mitten in der Nacht sprang die Wohnungsür einfach auf.....
Mitten in der Nacht stand die Kühlschranktür offen......
Ein Dachfenster das direkt über unserem Bett war, stand eines Tages auf und unser ganzes Bett ist nassgeregnet.
Das waren alles solche "sachen" die ich mir noch irgendwie erklären konnte.
Aber zwei "Sachen" fand ich echt Kurios !
Kennt ihr die Pflanze "Elefantenfuss" ? Die hat aufeinmal geblüht.....das habe ich zuvor noch niemals irgendwo gesehen, und konnte es auch nirgends nachlesen das diese Pflanzen überhaupt blühen können.
Die Eltern meines Ex hatten einen Rottweiler den wir ab und an mal bei uns hatten falls die Eltern übers WE weggefahren sind etc.
Dieser Hund fand in unserer Wohnung keine ruhe.....er bellte sogar die Wände an.
Alles sehr kurios, ich weis.
Es war eine wunderschöne Dachgeschosswohnung (Neubau)...die Vormieter hatten sich viele Möbel auf Maß bauen lassen und sind dann doch ausgezogen
Wir haben es ein paar Monate dort "ausgehalten"......nachdem wir ausgezogen sind, habe ich die Wohnung im Auge behalten.....nach ein paar Monaten war sie wieder frei bzw. haben keine Gardinen mehr vor dem Fenster gehangen.
-
Es gab mal einen Tatort, in dem hat ein Stalker einer Frau das Leben so zur Hölle gemacht.. Den fand ich extrem schockierend und heftig.
Ich kenne auch einige Bücher, in denen solche Dinge passieren, meist auch Stalker oder Psychopathen...
Also ich würde wohl auch versteckte Kameras installieren und das Ganze aufzeichnen. Allerdings: Wenn es ein richtig gut organisierter Stalker ist, dann kriegt der das mit und sorgt vor. Es gibt leider extrem kranke Menschen...
Auch mal in nem Tatort (glaube ich): da war ein Obdachloser, der immer wieder in ne Wohnung eingestiegen ist, wenn der Besitzer nicht da war, um sich dort eben zu duschen, aufzuwärmen usw... Der war eher harmlos, nur halt unheimlich...
Vielleicht würde ich sogar eher statt Kameras gleich nen richtig guten Detektiv engagieren, der so viel Ahnung hat, daß er die Wohnung observiert, ohne daß es iiiiirgendwer mitbekommt.
Übersinnliches? will ich nicht komplett abtun, würde ich aber durch Kameras/Detektiv absichern wollen, meist gibt es ja doch "menschliche" Ursachen...
Es tut mir sehr leid für Dich und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Übrigens: Bluey würde wohl eher nix anzeigen, oder sehr wenig, wenn jemand in meiner Abwesenheit in der Wohnung war. Jabba zeigt da doch mehr: Der bellt dann schon vor der Wohnungstür, läuft dann auch sichtlich stinkig durch die Wohnung und zeigt alles an, was der "Eindringling" berührt hat....
edit: ich hab ne Wetterstation, die öfter mal "Alarm" macht, obwohl der Alarm-Timer auf 6 Uhr steht und AUS-geschaltet ist. Keiner kanns erklären, die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.
ich habe auch ne Nachttischlampe, die auf Berührung MIT DER HAUT angeht, dann in weiteren 2 Stufen heller wird, dann wieder ausgeht. Wenn andere Dinge die Lampe berühren, passiert GAR NIX. Die war auch schon paarmal an, wenn ich nach Hause gekommen bin. Dann ging ich einmal an ihr vorbei und sie ging an, wurde heller. Ich blieb stehen, guckte wie ein Auto, streckte die Hand danach aus und als meine Hand noch ein gutes Stück entfernt war, ging sie wieder aus... Daraufhin wackelte ich am Schränkchen, an der Lampe usw... Nichts passierte...
Also es gibt schon komische Sachen, aber ich würde erstmal alles menschliche ausschließen wollen...
-
Würden am anfang (bis die Kamera organisiert ist) die alltäglichen Tricks wie z.B Tesafilm oder Streichhölzer wohl was bringen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!