Merkt ein Hund ob wer fremdes in der Wohnung war???
-
-
Zitat
Uiii, das hört sich ja gruselig an!
Dass es der Vermieter war, glaube ich nicht ... Der würde ja durch das Anmachen des Föns tatsächlich riskieren, dass seine Bude abfackelt.
Es sei denn, natürlich, er hofft dann auf eine ordentliche Auszahlung der Versicherung.Das war auch ein Gedanke auf den wir gekommen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilfe, das ist ja gruselig. Ich würde mich auch nicht mehr sicher fühlen und hätte dort wohl auch nicht schlafen können.
-
Ich kann deine Angst verstehen. Muss wirklich ein ungutes Gefühl sein wenn man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt.
Bei uns im Ort vermietet auch jemand ein Haus und wenn die Mieter auf der Arbeit sind guckt sie sich da um. Glaube das gibt es gar nicht sooo selten.
Ich würde mir den Tipp mit der Kamera zu Herzen nehmen und es ausprobieren. Vermeide es mit allen möglichen Leuten darüber zu sprechen.
Wenn sich das Rätsel in kürzester Zeit nicht löst, dann würde ich umziehen. Keine Wohnung, sei sie noch so schön, ist es wert das man sich in ihr unsicher und unwohl fühlt. -
Zitat
Bei uns im Ort vermietet auch jemand ein Haus und wenn die Mieter auf der Arbeit sind guckt sie sich da um. Glaube das gibt es gar nicht sooo selten.Ich weiß nicht, ob sowas häufig vorkommt. Ich hab auch von ein paar Mietern den Wohnungsschlüssel (also sie haben mir ihn von sich aus gegeben, falls mal was ist) und mir würds im Traum nicht einfallen, in eine der Wohnungen zu gehen. Das ist doch unverschämt und verletzt die Privatsphäre. Klar, dreiste Menschen gibts überall aber ich glaube (und hoffe nicht), dass es die soo häufig gibt.
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob sowas häufig vorkommt. Ich hab auch von ein paar Mietern den Wohnungsschlüssel (also sie haben mir ihn von sich aus gegeben, falls mal was ist) und mir würds im Traum nicht einfallen, in eine der Wohnungen zu gehen. Das ist doch unverschämt und verletzt die Privatsphäre. Klar, dreiste Menschen gibts überall aber ich glaube (und hoffe nicht), dass es die soo häufig gibt.
Ich habe das leider schon häufiger von verschiedenen Seiten gehört und gelesen. Gab doch sogar schon etliche Fälle im TV zu sehen wo Mieter von ihren Vermietern per Kamera beobachtet wurden. Kranke Leute gibt es doch überall. Muss dazu sagen das sich das jedesmal um private Vermietungen gehandelt hat. Aus diesem Grund hatte ich mich damals entschieden meine erste Wohnung von einer Genossenschaft zu mieten.
-
-
Zitat
Gab doch sogar schon etliche Fälle im TV zu sehen wo Mieter von ihren Vermietern per Kamera beobachtet wurden.
Naja, aber dem Fernseher glaube ich bei sowas nicht. Mittlerweile sind so viele Sendungen gestellt, dass man nicht mehr weiß, ob überhaupt noch irgendwas wahr ist.
Klar gibts kranke Menschen überall, aber ich glaube nicht, dass so viele (private) Vermieter das machen.
An die TE: ich würd echt mal ne Kamera aufstellen oder die Wohnung beobachten... du musst dem auf den Grund gehen, das ist ja echt furchtbar.
-
Hi Kecca - wie geht es dir heute? Die Nacht gut überstanden? :)
Sehe gerade das du auch aus Hannover kommst - darf ich fragen welche Ecke?
Wenn ich mir heute morgen die anderen Antworten durchlese ... es ist doch verrückt was man so durchmacht.
An Übersinnliches habe ich auch schon gedacht, wollte dich aber weder erschrecken noch von den Anderen vielleicht als Idiot abstemplen lassen
ich meine, nur weil wir etwas nicht sehen, kann es ja dennoch existieren. Ich bin zwar Realist, aber so manches glaube ich schon... muss da gerade an einen Film denken den ich in der letzten Zeit gesehen habe. *grusel*
Ich bleibe dabei - Erst eine Cam aufstellen ohne jemanden etwas zu sagen und dann das Schloss austauschen. Ich denke das ist ein guter Weg :)
-
Klingt ja schon gruselig. Ich würde auch sagen, Schloss auswechseln und Kamera aufstellen. Wenn du ein Laptop mit integrierter Webcam hast, gibt es Programme die du runterladen kannst, so das du die Cam als Überwachung einsetzen kannst. Geht auch mit einer normalen Webcam.
Gibts denn evtl einen Ex-Freund oder einen Verehrer der es irgend wie auf dich abgesehen hat?
Gerade das Klopfen und Klingeln spricht ja irgend wie dafür das jemand sicher gehen will das du Zuhause bzw nicht Zuhause bist.Ich hoffe Du hast wenigstens etwas Schlaf bekommen!
-
Ach du Schande, das käme mir auch spanisch vor.
Meine Mutter sagte mir eben, sie hätte die Sache mit dem Föhn auch schon mal gehabt und es es sich dann so erklärt, dass es ein Föhn war, der sich abgestellt hat, wenn er zu heiß war. Sie hat sich dann weiter fertiggemacht und völlig vergessen, den Föhn richtig abzuschalten.
Als sie weg war und er abkühlte, ging er wieder an.
Wäre das eine Erklärung?
-
Ich denke das könnte doch für den Fön schnon mal ne Erklärung sein, aber für die anderen Sachen....
Ich hatte übrigens mal ne Vermieterin (sie hat unten im Haus gewohnt) die, als ich 14 Tage im Urlaub war, bei mir -und jetzt kommts: Mit ihrem damaligen Lebensgefährten gemeinsam IN MEINER BADEWANNE WAR !!!!!
Hat sie mir sogar dann noch "gebeichtet" ...ihre Wanne wäre ja so klein.... !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!