Merkt ein Hund ob wer fremdes in der Wohnung war???

• Wir hatten auch solche Vermieter. Wohnten gleich nebenan und glaubten sich auch noch im Recht in ihre Wohnung jederzeit ein- und ausgehen zu dürfen.
    Mein LAG saß aufm Klo -bei geöffneter Türe, als er plötzlich Stimmen im Wohnungsflur hörte ...

Argument: "Ich dachte Sie wären nicht da, weil kein Auto draußen steht"
    Auf die Idee wenigstens vorher mal zu klingeln kam keiner.

Keine Woche später seh ich die Vermieterin aus meiner Garage rauskommen.
    Argument: "Ich wollte nur die Außen-Fensterbretter reinigen, da kommt man ja sonst nicht ran"

Also garnicht das die üble Spiele spielten - die haben sich schlichtweg nix dabei gedacht und fanden das alles ganz normal. :roll:

• stimmt, der Föhn von meiner Ma hat auch diesen Hitzeschutz und geht mal aus und nach ner Weile wieder an.

• also da hätte ich Beifall Klatschend daneben gestanden, wenn mein Hund die an die Wand gestellt hätte und mir mit dem Abrufen viel Zeit gelassen.

Das geht ja mal gar nicht :shocked:

Harvey würde merken, wenn jemand im Haus ist/war. Männe hat öfter mal Kunden bei uns, wenn wir nach Hause kommen und sie sind oben im Büro, geht das Geschnüffel im Untergeschoss los :D

• Hallo meine lieben,

Bin gerade von der Fortbildung gekommen. Man war das gruselig. Bewaffnet mit Schlüssel und Cs Gas meine Wohnung zu betreten und alle Zimmer und Nieschen abzuklappern. :headbash: das ganze nochmal rückwärts um mich dann von innen einzuschliessen.. Und die Nacht war schrecklich. Meine freunde sind gegen 12 gegangen und ich habe mich mit Festtagsbeleuchtung ins Bett gelegt.Andauernd aufgewacht. Ich war schon wirklich froh dass ich dann irgendwann aufstehen musste.

Ich scheine ja mit meiner komischen Geschichte reges Interesse geweckt zu haben...

Versuche mal alle Fragen zu zu beantworten. Wenn ich etwas vergesse dann bitte nocheinmal erinner..

Also. Ich werde später mal meinen Vermieter anrufen. Wobei ich ja schon etwas schiss habe als "krank" abgestempelt zu werden.
    Mich interessiert es auch warum die Vormieterin ausgezogen ist. Und will ihn dann mal nach nem Sicherheitsschloss fragen. Meins ist nämlich nen Witz.
    Ne Kette hab ich ja, Würde auch gern noch nen 2tes Schloss haben. Kenne diese Schlösser. Haben meine Eltern auch.. Glaube Bentley hatte das angemerkt

Wenn ich hier drin bin und ich alles inspiziert hab, Hab ich garnichtmehr so grosse Angst. Nur die Wohnung zu betreten fand ich heute schlimm. Oder das duschen. Ich dachte jederzeit guckt einer ins Bad...

Glaube auch ehrlich gesagt an übersinnliches, wobei ich ja auch irgendwie nicht dran glauben will.. Ganz komisch.

Hab auch schon nach ner Kamera geschaut. fand die hier ganz gut. was haltet ihr davon?reicht die?http://www.lightinthebox.com/de/Mini-Kamera-1280x960-High-Definition-Video-Aufzeichnung-Bewegungserkennung--ypy182-_p105244.html hört sich ganz gut an. nur die sieht so nach Spielzeug aus.

Wenn ich meinen Schlüssel bei der Bank in einem Schliessfach lasse. Dann komm ich doch evtl. garnicht ran. wenn irgendwas passiert?

Zu den Lebensgefährten: Glaube eigentlich nicht. Der hat ja mit mir schluss gemacht :hust: Aber meine Freundin hat mich heute auch drauf angesprochen, da waren schon nen paar die es probiert hatten und nen "Korb" bekommen haben. Könnte mir aber auch nicht vorstellen dass jemand von denen mir jetzt eins auswischen will....Ihr habt eigentlich auch recht man weiß echt NIE...

Um nochmal auf den Fön zu kommen...
    ..Da ich meine haare nach dem Fönen immer glätte, Ist das auch schonmal ausgeschlossen. Ich glätte doch nicht währemd der Fön läuft. Und daran, dass der zu heiss gelaufen ist hätt ich mich doch auch erinnert..Ich lege den Fön auch nie auf den Boden sondern immer Fön und Glätteisen ins Waschbecken und dann Stecker raus...Nämlich aus dem Grund, weil ich Angst habe dass die Geräte noch warm sind und ich Angst habe dass die irgendwo gegen kommen und das irgendwie anfängt zu schmoren oderso...

Meine Freundin hatte ja ne ganz niedliche Idee: Da musst ich ja schon bischen schmunzeln. Wir fingen an mit. Kleine Bänder spannen, Mehl oder wie Pipi Langstrumpf mit den Eimer oben an der Tür..
    Und da sagte sie doch glatt. Ich soll Maya-Kacka dort hin legen. Dass kann der Einbrecher bestimmt nicht rekonstruieren...

@Asmodiena komme aus Linden.

Die idee mit der Polizei ist echt nicht schlecht..Werde da mal nachfragen. Denke auch dass mein Vermieter da mitmacht. Er hat der Vormieterin nämlich auch einiges bezahlt als sie ausgezogen ist. Lampen , Halterungen im Bad usw.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen..
    Maya ist ja ein sehr scheuer ängstlicher Hund. In der Wg damals sind auch ihre Nackenhaare hoch gegangen wenn Ihr was nicht ganz koscher vorkam. Nur Weiß ich eben nicht. Wie lange sie einen Geruch als potenzielle Gefahr sieht. (Ihr wisst wie ich das meine). Menschen brauchen auch ganz lange um von ihr "angenommen und als OK" empfunden zu werden. Komisch ist allerdings. Dass sie eine neue Macke hat. Und zwar wenn ich sie zu meinen Eltern bringe, ist alles OK, Hol ich sie aber ab, bleibt sie ganz oft stehen. Wie ein störrisches Pferd.

@ die mit dem grauen Weimaraner auf dem Avater ( :ops: ) Deinen Beitrag fand ich toll. Da sieht man auch mal wie verschieden die Hunde auch reagieren können...

Hui. sehr lang geworden... DANKE

Hier nochmal der Link zu der Cam. hat irgendwie nicht funktioniert.
    http://www.lightinthebox.com/d…ung--ypy182-_p105244.html

• Zitat

Wenn ich meinen Schlüssel bei der Bank in einem Schliessfach lasse. Dann komm ich doch evtl. garnicht ran. wenn irgendwas passiert?

Der ZWEIT-Schlüssel sollte im Bankschließfach deponiert werden, und eben nicht bei Freunden oder Vermieter oder so.
    Daran kämst Du dann natürlich nur, wenn Du den Schließfachschlüssel irgendwo deponiert hat ...
    (Geldbeutel oder :???: Versteck im Haus)

Die Kamera geht schon in die richtige Richtung - für den Anfang tuts aber doch jeder normale Camcorder den man vielleicht noch irgendwo rumliegen hat.

• Die Idee mit dem Vermieter zu sprechen finde ich nicht gut.
    Er ist doch einer der Verdächtigen, ob du willst oder nicht..........

Lass dich bei der Polizei beraten und nicht hier im Forum,....und erst recht nicht beim Vermieter.

Hol dir fachmänische Hilfe und tue nicht lang rum.

Vor allem weisst du doch gar nicht ob irgendwo eine kleine Webcam läuft. (die du nicht hingemacht hast!)

Dein Hund muss nicht unbedingt anzeigen das jemand da war, vorallem wenn der Geruch nicht unbekannt ist...........

Hol dir Rat bei der Polizei. Sofort.

Birgit

• Linden ... nette Gegend :/ Sorry ist nicht bös gemeint :umarmen: ist immerhin noch besser als Limmer :D Wenn du willst schicke ich dir meine Telefonnummer. Ich wohne in Bothfeld. Wenn du mal Nachts Angst hast, kannst du gerne anrufen. 20 Minuten und ich bin da - mit den schwarzen Bollerkopp Boomer ;) (15 Minuten wenn ich mich nicht an die Verkehrsregeln halte :hust: )

Mein Vorgehen: Cam aufstellen. Gibt bestimmt welche die man am Laptop oder PC anschließen kann - mit längerer Laufzeit. Dann: Niemanden sagen das dort eine Cam steht. Später dann Schloss austauschen. Ich kenne einen Schlosser (Schlüsseldienst), der seine Sache gut macht. Er hat sein Laden auf der Podbi. Ersatzschlüssel bei der Person deines Vertrauens in einem Umschlag deponieren. Umschlag zukleben und Unterschrift auf der Rückseite über den Klebestreifen. So das man sieht wenn der Umschlag geöffnet wurde.

Dann: Montag zur Polizei und beraten lassen. Sag, dass du dich unsicher fühlst, frage was man machen kann.

• @greenleaf. stimmt. hast recht. An die Cam die nicht von mir ist hab ich auch gedacht. Vielen Dank für Eure Hilfe...

Asmodina. is nicht das böse Linden.... Sondern das schöne... :smile: Vielen dank. schick mir doch bitte ne Mail. vielleciht können wir sogar mal spazieren gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!