Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Nein, die Geschwindgkeit ist mir eigentlich egal. "Eigentlich", schönes Wort. Mein Ziel ist es Ausfahrten von bis zu einer Stunde Länge (inklusive Pause) mit ihm zu machen, wobei das wohl erst in der nächsten Saison drin ist.
    Das "nur" bezog sich auf die Male davor, wo er schneller unterwegs war. Nun muss ich lernen meinen Hund hier beurteilen zu können, ob das an der Motivation, Fitness, Umweltumstände oder woran auch immer liegt. Heute war es wohl der Untergrund denke ich.
    Bei Michael ging er eben erst bei etwa 24 km/h in den Galopp, aber da zog er ja nicht allein bzw. kaum. Jetzt allein geht er etwas früher in den Galopp.


    Ziel ist also auf jeden Fall eine längere Strecke, die aber eben flott und nicht nur bummeln, weil er da zu sehr abgelenkt wird und für jeden "Geruch" anhalten will.

  • ah oki


    aber dein Hund trabt bis 23 km/h? respekt :D


    Lunchen trabt bis 17 km/h, ist aber so heiß aufs Ziehen, dass sie bei 13 oder 14km/h scho losgaloppiert und eben dementsprechend anzieht

  • Zitat

    aber dein Hund trabt bis 23 km/h? respekt :D


    Diese Angabe ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil er dabei wie gesagt fast kaum zog hinter Michaels Hunden. Es zeichnet sich ja schon deutlich ab, dass er unter Zug früher in den Galopp geht.

  • Zitat

    Diese Angabe ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil er dabei wie gesagt fast kaum zog hinter Michaels Hunden. Es zeichnet sich ja schon deutlich ab, dass er unter Zug früher in den Galopp geht.


    Luna fällt auch neben dem Rad bei 17 km/h in den Galopp spätestens *g*

  • Bungee hält locker n Trab von 25 km/h... ;)
    ... ist aber halt Schongang ;)


    Peewee,


    galoppiert er sofort an oder fängt er im Trab an und fällt dann in Galopp?

  • Zitat

    jepp.. (MOMENTANGESCHWINDIGKEIT.. nicht Durchschnitt ;) )


    Du hast geschrieben sie HÄLT nen Trab von.....
    Aber gut, eure Hunde sind für meine Muli´s kein Maßstab .... es sei denn ich fahre bergab :lol:

  • Zitat

    galoppiert er sofort an oder fängt er im Trab an und fällt dann in Galopp?


    Er gallopiert direkt an, ich helfe nur mit zweimal kicken mit um seine Gelenke am Start zu schonen und weil er auf meiner auserwählten Strecke momentan etwas Schwierigkeiten mit dem Grip hat bei der Wetterlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!