Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor
-
-
Zitat
GPS Logger hat sich vorerst geklärt, denn ... mein Handy kann das .
Mein Handy könnte das auch, aber gerade während dem laufen schaue ich
1. öfters drauf, was mim Handy schwer ist (das hält man in der Regel ja nicht in der Hand)
2. ist es mir einfach zu schwer *g*Aber meine Uhr gebe ich nemmer her *hihi*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke das kommt von der Analysesoftware. War aber auch nahe am Sprint. Übrigens hab ich erwähnt, dass ich letztens Moby Dick bei meinem Kumpel im Gartenteich gefangen habe... hab ihn wieder zurückgesetzt, weil er noch Teile von Captain Ahab suchen wollte.der ist gut...
Zitat
BH= Begleithundeprüfung? Wenn ja, die hat er. Geländelauf im THS? Was ist das? Ab erDu hast recht, das macht Sauspass, keine Ahnung warum ich mich davor immer gesträubt habe, wenn man geraten bekommt, sein Zugundehobby damit zu starten.Ja also das kann ich rückblickend auch nicht mehr so genau sagen... Inzwischen bin ich auch infiziert!
BH ist Begleithundprüfung ja. THS ist Turnierhundesport. Infos zum Geländelauf findest du z.b. hier http://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/THS_gel_lauf.htm oder direkt beim DVG http://www.dvg-hundesport.de/d…15376763826780735CA29A377. Im Prinzip ist es Canicross auf Turnierhundesportebene. 2000m und 5000m stehen zur Auswahl, wenn du gewisse Zeiten schaffst zu laufen (kommt auf den Verband an in dem dein Verein organisiert ist) dann kannst du dich sogar für Bundessiegerprüfung (so heißt es beim DVG) und ggf. deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei 28km/h Spitze habt ihr da gute Chancen!
-
Da steht was von Kennzeichnungen mit Sägespäne, sowas hab ich hier im Wald schon oft gesehen, oder machen das auch andere Sportler?
Im Idealfall läuft der Hund an lockerer Leine neben dem HF, wie langweilig. Blue kann das, aber das mchen die auf den Bildern auch nicht und dann kann man auch so Joggenm und die Zeiten vergleichen. oder? Wo ist denn da noch der Unterschied zum Canicross? -
Zitat
Da steht was von Kennzeichnungen mit Sägespäne, sowas hab ich hier im Wald schon oft gesehen, oder machen das auch andere Sportler?
Im Idealfall läuft der Hund an lockerer Leine neben dem HF, wie langweilig. Blue kann das, aber das mchen die auf den Bildern auch nicht und dann kann man auch so Joggenm und die Zeiten vergleichen. oder? Wo ist denn da noch der Unterschied zum Canicross?Blau.. ich glaub das machen andere, normale Läufer auch, zur Kennzeichnung der Strecke, damit man nicht am Ende die Hälfte der Läufer irgendwo im Wald einsammeln kann.
Grün… du sagst es! Aber es ist beides erlaubt, jeder wie er mag. Es gibt Läufer die wollen keinen ziehenden Hund & das Reglement sieht beides vor. In der Praxis siehst du aber fast nur ziehende Hunde.
Pink… eigentlich gar keiner, nur das es auch in Deutschland Startmöglichkeiten gibt. & es ist einfach toll mal gegen die Uhr zu laufen, mit anderen Läufern zusammen- Wettkampffeeling halt! Obwohl nach meinem ersten Start (absolutes Fiasko!) hab ich gedacht „nie wieder“ – doch man hat ja seinen Ehrgeiz gell?
-
Schon bei den Vorbereitungen war mir heute klar, dass es eher eine zweite Runde Canicross wird, weil es einfach zu glatt ist auf den Feldwegen. Aber genau dafür hab ich ja den Gürtel seinerzeit angeschafft.
Im Wald angekommen, sah ich sofort, den Roller hättste in der Garage lassen können. Also war es gut die Laufhose und die laufschuhe angezogen zu haben.
Haben heute dann eine Strecke von 2,7 km mit vier Hundebegegnungen hinter uns gebracht. Da müssen wir noch dran arbeiten, und wenn der eine nicht zum Spielen zu Blue gekommen wäre, dann hätte das "Weiter" und die Eingrenzung durch die Länge der Zugleine auch immer gereicht.
Nachdem Blue anfangs Bäume sehr interessant fand bin ich einmal angehalten zum Pinkeln und danach lief es auch besser. Sonst konnte er sich beim Rollern immer auf dem Weg zum Start lösen, dass darf ich beim Laufen nicht nochmal vorher vergessen.Durchschnittsgeschwindigkeit lag wieder knapp unter 12 km/h und Vmax bei fast 35 km/h, da stimmt also wirklich was nicht mit der Auswertungssoftware. Durchschnitt stimmt aber mit Strecke und Zeit überein.
Morgen ist nun definitiv Pause und Sonntag dann je nach Trailverhältnissen entweder Rollern oder 4km Canicross angesagt. Für Blue sind wir da noch laaaaaaaange nicht am Limit.
-
-
naja, ich glaube, bevor er an sein Limit kommt, kommst du an deins
zumindest was das Laufen angeht -
Zitat
Morgen ist nun definitiv Pause und Sonntag dann je nach Trailverhältnissen entweder Rollern oder 4km Canicross angesagt. Für Blue sind wir da noch laaaaaaaange nicht am Limit.Das dauert, bis ihr da ans Limit kommt *g*
Wenn ich meine 10km jogge, dann bin ich ko und darf am Auto den Hunden noch erklären, das wir jetzt nach Hause fahren und die Hunde stehen vor mir und wollen mehr mehr mehr -
Immer noch alles vereist! Allerdings hab ich heut morgen endlich die neue Bremse an den Roller gebaut und so wollte ich den natürlich testen. Also hab ich mir einfach ein anderes Teilstück unserer späteren 2km Runde rausgesucht und bin dieses gefahren 800m mit zwei leichten Kurven und das Auto wurde so abgestellt, dass Blue es auf den letzten 300m sehen konnte. Ich bin ganz entspannt an die Sache rangegangen. Hatte mir voher schon gedacht, dass es ok wäre wenn Blue heut nur trabt und ich ihn nicht in den Galopp zwingen würde. Wenn er ihn mir anbietet wärs natürlich super. So werde ich es auch die nächsten Male auf der Strecke halten, bis der andere Abschnitt wieder befahrbar ist.
Fast 10 Minuten haben wir für den Weg zum Start gebraucht, was schonmal dazu führte, dass Blue am Start auch bereit war ein Lineout zu zeigen wie ich es von ihm kenne. An seinem Verhalten unterwegs zum Start konnte ich außerdem ablesen, dass hier wohl weniger Wild oder andere interessante witterungswürdige Dinge sind.
Wir haben noch eben auf einer Wiese abgewartet bis drei Hunde an uns vorbei waren und sind dann gestartet. "Okay" und ... ganz wichtig: Klappe halten! Nach etwa 50m ging es schon in den Galopp... 100m weiter um die erste Kurve und ... Hund auf Kollisionskurs. Kampf JRT mit grossem Gebell. Anhalten ... vorbeilassen ... "Lineout" und "Okay"... die nächsten 350m im zügigen Trab bis zur letzten leichten Kurve "lecker, lecker Auto" und die letzten 300m im Galopp mit 26 km/h gegen die Bremse !!!Grosses Lob, Fressen und dann noch einen entspannten kleinen Spaziergang hintendran. Fazit:
Blue gut und mit Spass dabei, Magura HS 11 super und viel besser dosierbar als die alte V-Brake und Herrchen von Anfang bis Ende entspannt auch super.
Morgen Pause, was anderes schönes mit Wuffel machen und Dienstag mal schauen... Wird auf jeden Fall immer schwerer den inneren antrieb zu unterdrücken und Blue nicht einfach vorzuspannen und mit ihm lange Strecken durch die Gegend zu traben. Dann und wann bietet er den Galopp dann sicher an. Konzentrierter ist er inzwischen auf jeden fall im Gegensatz zu unseren Anfängen. Aber wir haben ja einen Trainingsplan.
-
Zitat
Wird auf jeden Fall immer schwerer den inneren antrieb zu unterdrücken und Blue nicht einfach vorzuspannen und mit ihm lange Strecken durch die Gegend zu traben. Dann und wann bietet er den Galopp dann sicher an. Konzentrierter ist er inzwischen auf jeden fall im Gegensatz zu unseren Anfängen. Aber wir haben ja einen Trainingsplan.
genau!! Schön daran halten! :ua_contract: Ich könnt das nicht- Hochachtung für dich! , bin eher ein Chaostyp- so wie es grad passt (natürlich ohne Hund zu überfordern) aber so einen festen Plan... nööö, man soll sich nichts vornehmen was man eh nicht einhälten kann. Halte es auch beim Joggen so. Je nach Tagesverfassung wird Training gestaltet, aber mind. 3 mal die Woche & mind. einmal Fahrtenspiel oder Intervall- obwohl FS einfacher zu realisieren ist im Wald.
Mach doch Kompromiss- Roller wie gehabt fest nach Plan & beim Joggen tobt euch aus. Ich geh beim Joggen tw. auch längere Distanzen als mit Roller. Sehr gut(Achtung Insidertipp!)- :ua_teacher: ungefähren Weg von z.B. 4km über Goggle Maps Satelittenbilder suchen- du kannst sicher sein dass du mind. 8 laufen wirst, weil Wege keine Wege sind sondern Gräben o.ä! & dafür kannst du dann ja nichts gell? Grins...
-
na, nen Trainingsplan hab ich auch:
- eigentlich jeden 2. Tag fahren
- nach 2 Tagen fahren mind. einen Tag Pause
- nach 3 Tagen Pause aber zackig wieder los
- nicht weniger als 11min, nicht mehr als 17und wenn man mal keine Lust hat, lässt man es halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!