Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Der Hund sprang Blue an und bevor es da irgendeinen Unfall gab bin ich angehalten. Sicher hätte ich warten können, bis der Hund unter Kontrolle war und die letzten 50m zum Auto nochmal sprinten können, aber diesmal gab es diese Belohnung. Hab ich vielleicht etwas falsch beschrieben vorhin.

  • Ich hätte auch abgeleint bzw. wäre stehen geblieben. Aber bei meinem weiß ich auch nicht, ob der den Hund dann schließlich mag oder nicht.
    Klingt super, Jan. Macht weiter so.

  • Der Weg ist das Ziel und es macht Sauspaß, auch wenn es immer schnell vorbei ist.


    Heute hab ich mal versucht Blue dadurch zu motivieren, dass die Strecke für ihn von Beginn an merkbar kürzer war. Vorher gewässert und alle Vorbereitungen wie gehabt. Dann bei etwa 6°C und untergehender Sonne zum Startpunkt der letzten Tage, aber dann sind wir mit der Leine am Halsband noch etwa 300m weiterspaziert. Ich wollte da starten wo Blue beim letzten Mal ungefähr in den Galopp gewechselt hatte.


    "Okay" und ... hätte ich meinen I-Pod dabei gehabt, dann hätte ich gern Speed von Billy Idol gehört, denn wir sind die kompletten 800m im Galopp gegen die Bremse gerollert. Ein schön hohes "Fein", als hätte man bei mir an einer delikaten Stelle ne Zange angesetzt, wirkt da sparsam eingesetzt übrigens Wunder! Unterwegs war kein "Weiter" oder dergleichen nötig, denn Blue hat sich voll reingehängt und ist gerannt als wäre es das Größte für ihn! Auf dem Tacho standen dann Vmax 28 km/h und ein Schnitt von fast 23 km/h.


    Natürlich war ich im Ziel überglücklich, meine Ohren haben mich am kreisrunden Grinsen gehindert und sein Fressen hat er sich verdient. Allerdings die Pause morgen dann auch und Donnerstag legen wir dann mal wieder ne Schippe drauf und versuchen 1200m, oder was wäre jetzt ein guter Schritt?


    Canicrossen fällt momentan aus, weil ich voll erkältet bin und nach nem Kilometer spätestens schlapp mache.

  • Hund dopt sich selbst! Mit einer halben Tüte SchokoBons und ein paar Traubenzucker von der Apotheke, beides samt Folienverpackung. Die hatte ich auf dem Tisch liegen lassen und war nur 10 Minuten weg. Nach der Hefe letztes Mal nun also Zucker ohne Ende. Wir haben noch genug Baustellen mit dem Wuffel.


    Also gabs zum Wässern gleich mal einen ganzen Liter um den Darm zu beschäftigen und ich überlegte ob ich trotzdem mit ihm lossollte... Das Wetter war so schön schlecht, da hat man im wald seine Ruhe, also gings doch los. Wir haben also auf die Strecke eine Schippe draufgelegt und sind dann 1,3 km im Zuckeltrab dahingerollert. Bei zwischendurch nur knapp 10 km/h wär ich fast umgekippt, hab aber nicht mitgeholfen. Zwei-, dreimal war ein "Weiter" nötig und bei "Lecker, lecker, Auto" gabs einen 300m Homerun mit 26 km/h. Wir waren gute 6 Minuten unterwegs und hatten nicht ganz 14 km/h im Schnitt. Schokolade, Verpackungsplastik, Wasserbauch oder Schmuddelwetter, wer weiß woran es lag. Wir lassen uns auf jeden fall nicht unterkriegen.


    Morgen ist wieder Pause und Samstag will ich eigentlich mal wieder Canicrossen wenn es mir besser geht. Dann gern die 5km Marke nehmen.

  • Tröste dich, immerhin geht es deinem Hund trotz Schoki gut und bei uns war das Wetter so mies, dass ich gar nicht fahren konnte.
    Aber morgen, dann kann ich endlich wieder ;)

  • Langsam wirds zu warm hier.


    Haben gestern gegen 17.30 Uhr bei noch 9°C mal wieder etwas trainiert. Hatte einen Tipp bekommen, dass man die Strecke doch dann und wann mal wechseln sollte, weil es dem Hund vielleicht sonst auch irgendwann zu langweilig wird. Habe auch schon oft gelesen, dass Hunde auf neuen unbekannten Strecken voll motiviert bei der Sache sind. Also sind wir mal eine neue Strecke gefahren, wo ich eigentlich so etwa 1,5 km fahren wollte, die Strecke aber dann auf Grund der Temperatur und der Tatsache, dass Blue nachmittags auf dem Hundeplatz schon etwas getobt hatte, doch etwas verkürzte.
    970 Meter Spurbahn, also Gras in der Mitte und an der Seite für den Wuffel und Asphaltstreifen für mich zum erschütterungsarmen Rollern. Es ging gemäßigt los mit etwa 12 km/h im Trab und Blues Kopf war doch etwas unruhig, weil es soviel neues gab. Wir waren die Strecke vorher zu Fuss abgegangen und zogen nun zurück zum Auto. Zwei oder drei "Weiter" mussten es sein und dann ...


    bis zu 31,73 km/h Vmax (neuer Blue-Zugrekord) auf den letzten 400m mit Power voran und ich im Geschwindigkeitsrausch.


    Hab da auch nicht gebremst, denn das schafft er schon, ohne das ich ihn da plattfahre. Im Schnitt waren es dann 16 km/h und im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Training. Auch sein Verhalten vorher auf dem Hundeplatz war wieder viel besser.


    Nun hoffen wir darauf, dass es nicht zu schnell warm wird und werden ansonsten mal versuchen frühmorgens zu fahren, wenn es noch kühl ist. Heute Pause, morgen Scootern und Dienstag mal sehen.

  • beweg deinen Hintern eher aus dem Bett :lol:


    ne, also im Herbst bin ich um viertel nach 6 mit den Hunden auf dem Weg in den Wald gewesen :D


    da ward ihr aber schnell :)
    (aber das haben wir vorgestern auch geschafft *pfeif* *zwinker*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!