Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Ich puste hier mal den Staub raus und schreib mal wieder etwas zum neuen Hund im Hause, den Zielen diese Saison und das damit verbundene Training und das BMS gestern.


    Wir haben ja zwei Hunde zuhause, wovon es einem leider so schlecht geht, dass uns nur noch eine begrenzte Zeit mit ihr bleibt. Die Dame ist 15 Jahre alt und es war stets klar, dass bei uns kein Hund allein lebt, also dann ein neuer kommen würde. Auf Grund des Sports wurde aber hier aus einem alten kleinen aus dem TH, der dann kommen sollte doch etwas sportlicheres. Frauchen wurde überzeugt und so kam vor etwa einer Woche Kid Rock, ein europäischer Schlittenhund, zu uns ins Haus.
    Ein dreijähriger Rüde, der sich nach drei Jahren Zwinger erstaunlich schnell auf das Leben bei uns im Haus eingestellt hat. Wirklich ein super Hund und ein Glücksgriff, bzw. die richtige Wahl des Abgebenden. Der Hund ist schon Rennen unter anderem in Norwegen gelaufen, aber für ein Open-Team doch etwas groß und eben nicht allererste Wahl, aber für uns ein Quantensprung nach vorne.
    Erste Fahrten zeigten, dass er durchaus das Zeug hat vorne zu laufen und da Blue die Kommandos schon beherrscht ergänzen sich die beiden Prima. Für den einen gibts nur vorwärts, bei "Aufpassen" legt sich da im Kopf ein Schalter um und bei "Okay" kann Blue gar nicht anders als mitlaufen. Beide ziehen super und laufen absolut harmonisch und problemlos nebeneinander, selbst wenn man ihnen nur 10cm Neckline lässt.


    Blue wurde ja im Sommer mit Schwimmen und Freebiken trainiert und Kid hat dasselbe im Team mitgemacht. Beide werden in etwa einer Woche mit mir das Training für diese Saison beginnen, wenn das Wetter mitspielt und wir wollen versuchen in Ströhen bei Bremen unsere Rennpremiere zu machen. Eher als Trainingsrennen um dann mal zu sehen was bei DM und WM denn wohl gehen wird.
    Wenn Blue es schafft seine Kraft ausdauernd über 6km auf die Tug zu bringen, dann können wir sicher gut und erhobenen Hauptes in Scooter-2 mitfahren.


    Gestern haben wir dann das BMS gemacht, was sehr viel Spaß gemacht hat und nebenbei mehr als nur informativ war. Warum dies nun wieder erst nächstes Jahr Pflicht wird kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht macht man in Zukunft seinen Führerschein auch erst, nachdem man zwei oder mehr Jahre selber im Straßenverkehr gelernt hat.


    Unsicherheiten habe ich immer noch bei der Fütterung der beiden, aber ich will es erstmal probieren die beiden weiter roh zu ernähren und nicht auf TroFu zurückzugreifen. Kid wurde gleich beim Umzug umgestellt und macht dies super.


    Ab nun heißt es also Kid Rock(t) Blue, was aber durchweg positiv zu sehen ist und zeigt, dass so mancher Einzelhund einfach einen weiteren braucht, der ihn 300% besser motiviert als alles Fressen, Leckerlie oder Frauchen auf dem Fahrrad vorweg.

  • Hier ist der neue Haushund (im Bett des Dackels):


    Hat etwa ne Schulterhöhe von 66cm und wiegt momentan nur 21,5kg, daraus sollen aber 24 werden. Die gibt Blue demnächst noch von seinem Futter ab, dann passt das. Es fällt aber schon auf, dass wir jetzt einen Hund haben, der schnell zu dick wird und einen, der schnell zu dünn wird. Suse ist ja Dame und achtet allein auf ihre Linie.


    Mit dem Ursprung des Hundes haste recht.

  • Aber nicht zuviel erwarten, denn wir werden das als Training fahren. Momentan können wir noch nicht mal trainieren, weil nun beide Zwingerhusten, also Grippe haben.
    Hoffe wir können dann nächste Woche starten mit dem Training.


    In Ströhen dann einfach auf zwei schwarze Hunde mit wenig weißen Tupfern vor nem grünen Roller achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!