Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Hab Michael Tetzner schon angerufen wann ich mal vorbeikommen könnte, nur leider bin ich momentan krank, aber denke werd da nächste Woche mal hin und mir die Geschirre ansehen.


    Je nach Licht ist er schwarz oder graubraun. Ein FlipFlopHund, nein, die Unterwolle schimmert durch die recht kurze Oberwolle durch.


    Also, Post abwarten, gesund werden, den Tetzner besuchen und weitermachen.


    Wollte dann auch mal sehen ob ich in dem S.-H. Musherverein nicht jemanden in meiner Nähe finde, der mir und Blue ein bisschen Beispiel sein kann, aber da der Tetzner da ja 1. Vorsitzender ist kann er mir da vielleicht auch helfen.

  • So morgen wird die Zwangspause beendet. Bin wieder gesund und werd morgen nachmittag zu unserem Dithmarscher Musher fahren und für Blue "endlich" ein passendes Geschirr kaufen! Natürlich machen wir dann eine Fotosession hier zuhause. Ich denke ich werd nicht zuviel Geld mitnehmen, sonst bekommt der Hund dies Jahr mehr zu Weihnachten als die Kinder :???: .


    Donnerstag muss ich dann leider arbeiten, aber wenn ich Freitag morgen von einer hoffentlich ruhigen Schicht komme, dann steht Frauchen als Hase schon bei Fuß. Die muss Freitag erst mittags los, das passt doch.


    Morgen also einkaufen, Hinterradbremse des Rollers warten (irgendwas stimmt da nicht, aber wer braucht schon Bremsen :kruecken: ) und für Freitag morgen eine schöne Strecke aussuchen. Mal sehen ob bis dahin etwas von der weißen Pracht liegengeblieben ist. Das muss das Stollenprofil dann schaffen, denn ich finde keine Spikereifen in 18".


    Ich werde dann zum Auto als Zielpunkt Rollern und dort gibt es dann erst Frühstück für Blue (und Frauchen). Mal sehen ob er das bald verknüpft und so mit Elan zum Ziel zieht. Ich werde ihn auch schön runterbremsen beim Gallopieren hinter dem Hasen und nur zum Ende die Bremse lösen, so wie ich es etwas weiter oben geschrieben habe. Als Strecke nehmen wir mal 2km fürn neuen Anfang.

  • Ja klar der Hund geht mit. Wann bekomm ich wieder ne Chance, dass jemand mit dem Background sich das ansieht und ich danach beruhigt fahren kann. Einmal Sport mit zu kleinen Schuhen reicht.
    Roller pack ich dann eben auch ein. Muss ja nur das Vorderrad abnehmen und kann ihn dann bequem hinten rein neben die Hundebox schieben (Renault Grand Espace sei dank).
    Tipps werd ich schon abgreifen hoff ich.

  • hattest du denn auch die Nummer größer ausprobiert?



    Zitat


    Wollte dann auch mal sehen ob ich in dem S.-H. Musherverein nicht jemanden in meiner Nähe finde, der mir und Blue ein bisschen Beispiel sein kann, aber da der Tetzner da ja 1. Vorsitzender ist kann er mir da vielleicht auch helfen.


    einfach selber Mitglied werden ;)

  • Ja, vor etwa einem jahr, als ich das Faster gekauft hab, aber Blue ist doch noch etwas gewachsen, vor allem hat der nen dicken hals, keine Ahnung ob ich ihn geärgert hab.

  • Anfang September ist er zwei geworden. Inzwischen sogar ein geprüfter Begleithund und gut handlebar. Perfekt abrufbar wenn er in meine Richtung guckt, denn wenn ich losrenne kommt er sofort. Er liebt Rennen!!! Dummerweise dreht er sich nicht um wenn er einem Reh nachjagd :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!