Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Zitat


    Einer der`s begriffen hat, :gut: das ich das noch erleben darf :gott:


    mfg


    willst du mir sagen, meine Hunde seien zu dick? :???:




    ich bin gespannt, wies mit dem Training klappt
    ich sicherlich cool, nen Profi in der Nähe zu haben :gut:

  • Zitat


    willst du mir sagen, meine Hunde seien zu dick? :???:


    Ich sicher nicht, aber meiner :ops:


    ich bin gespannt, wies mit dem Training klappt
    ich sicherlich cool, nen Profi in der Nähe zu haben :gut:


    Ich werde natürlich weiter berichten.

  • Zitat

    Die Diät gestaltet sich nun auch etwas einfacher, weil ich zu einer Mahlzeit am Tag übergehe, die nach dem Training.
    Frühstück fällt also weg und abends gibt es nicht die kompletten zwei Mahlzeiten. Werde das aber langsam machen und dabei den Hund beobachten.
    Geht ja hier nicht nur um Passform des Geschirres und die Optik, sondern ein gesunder Hund ist eben schlanker als wir denken, wie ich gestern lernte.


    ? :???: - oder meintest du von der Menge her?


    EINMAL Futter am Tag -- und gut is ...


    und wenn du ihn am Auto fütterst, kriegt er halt DA seine Tagsration. :)
    Da brauchste nix beobachten... :lachtot:


    Hummel hat n Spezialrezept zum "Magen füllen" fürs verhungerte Hunderl für die Übergangszeit:
    Buttermilch mit geriebenen Möhren ;)



    P.S.
    Maanu, in DIESEM Zusammenhang ist das Wort "Profi" endlich mal richtig gebraucht ;) --- und DU hast doch Rudi ums Eck ;)

  • Zitat

    P.S.
    Maanu, in DIESEM Zusammenhang ist das Wort "Profi" endlich mal richtig gebraucht ;) --- und DU hast doch Rudi ums Eck ;)


    ich weiß, was nen Profi ist ;)
    und Rudi hat mir nicht angeboten, mal vorbei zu kommen
    ich lad mich doch net selbst ein *g*
    aber wird hier OT
    sonst gerne in meinem Fred

  • Zitat


    ich weiß, was nen Profi ist ;)
    und Rudi hat mir nicht angeboten, mal vorbei zu kommen
    ich lad mich doch net selbst ein *g*
    aber wird hier OT
    sonst gerne in meinem Fred


    Vielleicht leidet ihr ja auch alle unter Berührungs Ängste... man darf halt auch nicht alles in Frage stellen oder das letzte Wort haben.
    Ich bin noch nie von einem Schlittenhundesportler, Musher oder ZHSler abgewiessen worden.
    Und lasst das mit den *Profis* es gibt hier in D keinen der davon leben kann * . *


    mfg

  • Zitat

    Und lasst das mit den *Profis* es gibt hier in D keinen der davon leben kann * . *


    mfg


    gut, dann seid ihr halt keine Profis :lol:


    und Berührungsängste? bestimmt *g*
    sind halt alles Männer ;)

  • Zitat


    gut, dann seid ihr halt keine Profis :lol:


    und Berührungsängste? bestimmt *g*
    sind halt alles Männer ;)


    Du ich kann Dir erfahrene Mushis(weiblicheformvonmusher) nennen.


    mfg

  • Zitat

    lol sorry, aber Mushis ist genial zwinkern


    wahr dortmals auf einem Rennen am Musherabend, wir standen zu dritt an der Theke, kam eine Frau von einem Radiosender mit Micro auf uns zu und fragte wie die Weiblicheform von Musher heist... :hust:


    mfg

  • Bis ich aus meiner besseren Hälfte mal eine Mushi mache dauert wohl noch (Angst essen Seele auf).


    Heute erster Tag mit neuem Trainingsansatz:


    Fressen gemacht vor Blues Augen und dann alles ins Auto. Blue (schon seit einer Stunde im Geschirr, um sich mal dran zu gewöhnen), Roller, Cheerleader Rauhhaardackel Suse nebst Frauchen und deren Näpfe.


    Angekommen: Roller raus, Blue an langer Leine vom Auto weggeführt, wobei ich aber gleich das Gefühl hatte er hätte Futter im Auto schon wieder vergessen und sich lieber den Gerüchen auf unserem "Trainingstrail" gewidmet.


    Start bei etwas über 400m, gerade Strecke, Auto in Sicht Blue eingespannt "Auto, Auto, wo ist das Auto mit dem Fressen!", woraufhin sich die Leine spannte und er zog los, allerdings im schnellen Trab gegen die Bremse um die Zugleine straff zu halten. Plötzlich: Steht Mr X mit Schäferhündin Cora direkt bei Frauchen am Auto, kabbelt sich mit der kleinen Zicke Suse und Frauchen kommt deswegen ihrem Fotojob nicht nach. "Halt", wir stehen, noch 200m etwa.
    Mr X schaut zu mir und verdrückt sich links in den lichten Wald. "Auto, Auto, wo ist das Auto mit dem Fressen!", woraufhin sich die Leine spannte und er zog los, diesmal im Galopp! 24,5 km/h gegen die Bremse zeigt der Tacho und er wäre direkt in seine Box zum Fressen gerannt hätte ich ihn nicht halten lassen.
    Bleibt die Frage warum war er so schnell auf einmal? Den Hund hatte er ja auch gesehen und schaute ihm auch in den Wald nach beim Rennen.


    Meine Gedanken dazu: Er wird weiter im Auto gefüttert und ich werd mal versuchen das Auto auf dem Weg weg davon interessant zu halten, was mit der Zeit wohl auch von alleinkäme. Der Rest kommt von selbst.


    Morgen arbeiten und Freitag kommt dann Trainingsatag 2.


    Und Frauchen hat sooooo Mitleid mit dem armen Diätleidenden Hund... Frauen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!