Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Ja, der wird jetzt zum McDrive-Proll. Bestellt sein Essen und isst dann aufm Parkplatz im engen Auto anstelle drinnen an einem richtigen Tisch.
    Ich musste vorher auch nur "Autofahren" sagen und er ist immer schon hingerannt, er wusste ja nie obs nur zum einkaufen oder nach St. Peter an den strand ging. Wenn die Klappe offen war und die Tür zur Box, dann saß er da schon lächelnd drin wenn ich um die Ecke kam.
    Beim Training wird dann aber später neben dem Auto gegessen, denn ich kann ja den wagen nicht überall offen stehenlassen.


    Dabei fällt mir ein morgen bin ich ja mit dem Auto weg (24h-Schicht), macht er da einen Fastentag...? Das würde Frauchen mir nie verzeihen :???: . Morgen eben wieder Fressen im Garten, geht eben nicht anders zwischendurch.

  • musste halt FRAUCHEN ein wenig bezirzen...


    so ein Fastentag wär nicht unbedingt abträglich ;).. im Gegenteil: umso mehr verbindet er das Training positiv mit Fressen.
    Kriegt er dann nach dem Training dafür etwas mehr :)

  • Trainingstag Nummer 2 mit neuem Ansatz:


    Ganz allein auf weiter Flur. Kein Frauchen, kein Cheergirl und auch keine anderen Hunde, niemand da.
    Ablauf zuhause wie letztes mal. Am Start-/Zielpunkt unserer Strecke den Roller raus und klar gemacht, dann Blue dazu und an der langen Leine weg vom Auto.
    Am Wendepunkt die Zugleine ans Geschirr und "Auto, Auto, lecker, lecker!" Dann hatte Blue leichte Startschwierigkeiten, weil er keinen Grip hatte auf dem festgefahrenen Schnee auf dem Feldweg. ich hab einmal kurz gekickt und ab ging die Fuhre im "Galopp" mit etwa 21 km/h, was sohl an der Traktion lag. Schön gegen die leichte Bremse. Zwischendurch ging er nochmal in den Trab konnte aber leicht wieder zum galoppieren motiviert werden und so zeigte der Tacho dann ohne Bremse 25,5 km/h kurz vor dem "Halt" am Auto.
    Gefreut wie Bolle, Klappe auf, Napf raus und guten Appetit.


    Muss mir glaub ich wie viele noch etwas das Quatschen abgewöhnen, aber man freut sich ja so.
    Morgen machen wir dann wieder pause und Sonntag startet die Fuhre wieder.
    Motivation ist ganz oben und ich bremse mich im Übereifer zuviel zu tun / zu wollen.


    PS: Im Fotothread sind neue Bilder, vom Ziehen gibts noch nix, denn da sind wir vorerst besser allein.

  • Es stockt...


    Unser dritter Trainingstag am Sonntag lief schon nicht so gut, weil der Boden einfach zu glatt war denke ich wollte Blue nicht so richtig.


    Montag hat Blue sich dann einen Cut in einem Zehballen der rechten Vorderpfote geholt, als wir mit den Kindern im Schnee auf den feldern tobten. Ich weiß nicht mal woher, sah nur plötzlich den roten Schnee und dachte: Den gelben soll man nicht essen, aber seit wann gibt es außerhalb von Eishallen auch roten?
    Aus der Not heraus haben wir erstmal Booties vom Futterhaus geholt, aber mit dem Lederbesatz schliddert er nur durch die Gegend, allerdings sahen seine ersten Schritte mit den Dingern lustig tapsig aus.
    Heute war er damit schon besser unterwegs und es heilt ganz gut. Wir hatten da noch eine Salbe vom TA die die Heilung unterstützt.
    Denke mal mit dem Ziehen gehts frühestens am WE weiter, aber auch nur wenn ich eine geeignete Strecke finde auf der es nicht ganz so glatt ist, was hier sehr schwer ist momentan.


    Bin am überlegen mir profilaktisch fürs nächste Mal die ManMat Komfort zu bestellen, weil die eben dieses Granulat gegen das Rutschen drauf haben. Taugen die was, weiß das wer? Oder reichen da die Corduradinger aus? das mit dem Lederbesatz ist teurer Müll.


    Achja und Blue liebt das Auto jetzt noch mehr als eh schon. Wenn ich anfange das Fressen zu bereiten, dann läuft er schonmal zur Tür aus der es rausgeht zum Auto und dann sprintet er dahin und kann es kaum erwarten zum Fressen in seine Box zu kommen. Die Verknüpfung sitzt, jetzt muss nur noch klar werden, dass das unser "Zugziel" ist!


    Mit so nem Kickspark liebäugel ich auch schon, vor allem, weil es keine Spikes für 18" Hinterräder gibt.

  • Zitat

    Nur mal mit einem Reifen probiern?


    Da hab ich auch schon drangedacht. Mal sehen, momentan gehts bei uns ja eh erstmal nru geradeaus. Wenns klappt kommt in etwa ein bis zwei Wochen die erste Kurve dazu.

  • Damit er schön gallopiert und sauber zieht hab ich den Tipp bekommen ihn im Auto zu füttern und immer zum Auto als Ziel zu laufen.
    Das sieht erstmal so aus, dass wir 500m vom Auto weggehen und dann dahindüsen. Hund soll dabei das Auto sehen können. Wenn das sicher und gut klappt geht es um die Kurve, dabei soll ich den Hund dann sogar etwas verunsichern nach dem Motto: "Wo ist denn jetzt das Auto mit dem lecker Fressen hin?". Wenn das dann auch klappt kommt die nächste Kurve dazu und am Ende soll eine Runde mit Start und Ziel am Auto daraus werden.
    Hierzu hab ich mir eine Strecke, die soll nämlich erstmal gleich bleiben, gesucht die quasi 4x500m im Quadrat hat. Wenn wir dann diese Runde sicher fahren können sollte man auch anderswo Runden fahren können. Darf mir jetzt nur keine neues Auto kaufen während des Trainings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!