Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor

  • Zitat

    weils Hundi erstmal abnehmen muss, damit es um die Kurve paßt :lachtot:


    Ja, Diät läuft. Frauchen macht da aber nur ungern mit. Hab ihr aber heute morgen gesagt, dass er ja auch so hungrig guckt, wenn er das zehnfache zu Fressen bekommen würde.

  • hab das grad mit dem Zerkauen gelesen...


    Kyra liebt heiß und innig riesige geräucherte Rinderbeinknochen..


    Anfangs brauchte sie für einen ca. 4 Wochen, dann so um die 2.
    Das Mark innendrin schein ein enormer Anreiz zu sein...



    vll. auch gut, damit Hundi während seiner Diät sich ein bisschen mit den Beißerchen abreagieren kann? Hab beim Rennen in Drage drei Stück für 10 Euro gekauft.


    Von Michael kiregste bestimmt den Namen des Händlers.. oder bei euch im Ort vll. sowieso erhältlich? Bei uns sind die jedenfalls der Hit! Auch gleichzeitig gut für die Zahnpflege

  • Danke Bungee, aber das mit dem Zerkauen kommt bei ihm durch die Langeweile, und weil wir ihn anfangs im HWR (der ist groß genug, keine Angst) eingesperrt haben wenn er allein war.


    Inzwischen hat er es gelernt sich innerhalb des Hauses zu benehmen und wird auch nicht mehr eingesperrt, aber die momentane Matratze leidet dann doch manchmal.
    Auf einer Tiermesse in Kiel hat mir die Verkäuferin der sündhaft teuren Viskoschaummatratzen für Hunde mal gesagt, man solle dem Hund auf seinem Platz nie etwas zu kauen geben. Vielleicht ist da auch was dran.


    Knochenmässig lebt Blue mit Suse im Himmel, denn wir Barfen ja und daher gibt es jeden Abend Knochen. Der Landschlachter ist bei uns fast gegenüber und kennt Blue schon, da muss er nichtmal angebunden werden vor der Tür, weil er genau weiß was da gekauft wird. Außerdem geht oft genug hinten die Tür der Schalchterei auf und wenn ich vorne rauskomme kaut er und lässt sich vom Chef (der nebenbei hier Jagdschutzbeauftragter ist, brauche also keine Angst haben, dass Blue mal érschossen wird) den Kopf streicheln.
    Er ist da auch echt Profi und hält sich da nicht lange mit auf. Er knackt die härtesten Knochen. Wenn es mal Hühner- oder Putenhälse gibt braucht er sogar noch einen Büffelhautknochen oder so, weil er sonst den Stress des tages gar nicht wegkauen konnte. Da merkt man ihm sonst die Unruhe richtig an. Nach dem kauen ist dann aber gut und der Tag nimmt für die Hunde sein Ende.


    Wenn er bis Ende des Jahres seine Matratze nicht weiterzerkaut, dann bekommt er im neuen Jahr ein Bett! Da wird eh renoviert und dann ist das ein guter Zeitpunkt.

  • Bungee wird ja auch gebarft...., kriegt die auch zusätzlich und findet das großartig...



    diese Knochen - ganzer Oberschenkel, glaub ich, vom erwachsenen Rind - die ich meine, sind viel viel härter und es braucht länger als die Knochen, die ich verfütter... außerdem ist da nur minimal was zum Fressen dran ;)
    http://www.wellermanns.de/Gerh…ages/Bio/Rind/rind002.jpg


    dass er das Zerkauen der Matratze aus Langeweile macht, ist schon klar... vll. einen solchen Knochen dazulegen, so dass er ne Alternative hat um sich ggf. abzureagieren?


    einfach mal ausprobieren?

  • Müsste ja der Knochen aus den Beinscheiben sein. Da lutscht er nur das Mark raus und dann kommt er nicht viel weiter, das stimmt.


    Da werd ich mal versuchen einen ganzen zu bekommen und ihm den hinlegen. Als Zusatz und nicht als Calciumquelle, denn er wird da wie gesagt kaum etwas abbekommen.


    Danke für den Tipp.

  • genauso halte ich es auch: nicht als Calciumquelle, sondern als Zusatz...



    die Beinscheiben sind, glaub ich aus dem Unterschenkel... (wird oft fälschlicherweise für den Oberschenkel gehalten) das Rind ist doch Zehengänger..., da rutscht alles ne Etage höer) ich glaub den Oberschenkelknochen siehste nciht so isoliert, sonder der ist in der Hinterbacke drin...


    ist ja auch letztendlich egal: hauptsache was zu kauen.. und "Belohnung" ist dann in der Mitte ;)

  • Die Wetterverletzungszwangspause hat ihr Ende gefunden.


    Waren eben los um unser Training wieder aufzunehmen. Wieder ein etwas anderer Ansatz: Beim letzten Mal hatte ich das Gefühl, Blue vergisst beim Entfernen vom Auto(Ziel) hin zum Startpunkt immer, dass da das lecker Fressen wartet.
    Also haben wir uns am Startpunkt von Frauchen(Doghandler) absetzen lassen und sie hat dann flux die 500m fahrend zurückgelegt, wobei ich Blue etwas heiß aufs Auto gemacht habe:"Wo ist das lecker, lecker Auto!?" Er stand schön im Lineout und "Okay" ... er trabte gemütlich los mit seinen üblichen 12 km/h etwa. "Halt" und nochmal Heißmachen aufs Auto. "Okay" und diesmal im Galopp gegen die Bremse so wie es sein soll. Die letzten 200m mit 27,5 km/h V-max auf festgefahrenem Schnee waren dann schon etwas Nervenkitzel. Im Schnitt waren es dann doch 18 km/h, was ja aber auf der Strecke erstmal egal ist.


    War auf jeden Fall ein geiles Gefühl, werde auch mal über einen Helm nachdenken und mich bremsen morgen nicht gleich 2 km fahren zu wollen.
    Ende Januar sollte die 2km Runde mit Start und Ziel am Auto dann aber drin sein und dann gibts noch genug kühle Tage um das weiter auszubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!