Dogscooter mit 50kg-Allrad-Motor
-
-
Nur ein kurzes Update.
Da ich morgen arbeiten muss haben wir heute direkt wieder gezogen. Ich weiß man soll nicht zuviel machen, aber konditionell wird er mit zwei Tagen ziehen und einem Tag Pause wohl keine Probleme haben, da die Strecke ja auch noch sehr kurz ist.
Alles wie gestern, er fing auch wieder mit dem Traben an, war aber leicht in den Galopp zu motivieren. Habe bis zum Schluß durchgebremst und sind trotzdem mit 25km/h ins Ziel gedüst.Erst wenn er die Strecke zwei-, dreimal von Anfang bis Ende durchgallopiert ist werde ich mit ihm um die Kurve gehen und die Strecke auf etwa 700m verlängern.
Morgen also Pause und Montag dann mal früher. Will ihm dann mal ne Suppe im Ziel anbieten, mal sehen wie er das findet. Denn dieses in der Dämmerung fahren, weil er danach im Auto sein Fressen bekommt gefällt mir nicht soooo sehr und ihn vorher schon seine komplette Tagesration zu geben will ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am schönsten ist das Training NACHTS!!!! :D...
meine kriegen ihre Tagesration oft erst um 21 oder 22 Uhr.. geht wunderbar!
-
Du meinst nachts sind die meisten Wildviecher unterwegs! Da sind die Wuffs immer besonders unter Strom.
-
neeee, eigentlich genieße ich das wirklich: die Ruhe - man kann abschalten... die Atmosphäre ist einfach toll!!!
und wenn du nich mitten in der Stadt wohnst, haste nen tollen Sternenhimmel.
-
Zitat
Denn dieses in der Dämmerung fahren, weil er danach im Auto sein Fressen bekommt gefällt mir nicht soooo sehr und ihn vorher schon seine komplette Tagesration zu geben will ich auch nicht.
das ist dann das Problem der Hundehalter, die meinen, der Hund müsste immer zu einer festen Tageszeit ihr Futter haben
-
-
Zitat
das ist dann das Problem der Hundehalter, die meinen, der Hund müsste immer zu einer festen Tageszeit ihr Futter haben
Macht mich ja ma wieder nachdenklich. Dachte bisher immer Hund würde einen etwas geregelten Tagesabluaf brauchen, aber wahrscheinlich hast Du recht, dass dem nicht so ist was das futtern angeht.
Fand es bisher immer gut, dass es abends Futter und nen Knochen zum stresswegkauen gab und dann war das der Hundetag bis auf eine letzte kleine Runde.
Werd einfach mal rumprobieren. Er bekam ja auch ehemlas zweimal täglich, und als dann morgens wegblieb war das für ihn gar kein Problem. -
letztendlich muss es jeder so machen, wie es für seine Situation am besten ist
bei mir gibts Wochentags, wenn ich arbeiten gehe morgens nen Spaziergang und dann Futter, dann schlafen die Damen anschließend brav
sonst wird so gefüttert, wie es passt
es gibt eine Hauptbeschäftigungseinheit täglich und danach gibts Futter, egal welche Tageszeitheute gibts z.B. erst abends etwas, weil wir gleich unterwegs sind
dann aber nicht so viel, sonst haben sie morgen früh keinen Hunger -
Zitat
es gibt eine Hauptbeschäftigungseinheit täglich und danach gibts Futter, egal welche TageszeitDas klingt gut.
-
Gestern doch gearbeitet, dafür heute trainiert.
Strike!
Das erste Mal durchgallopiert.
Hatte mich dafür entschieden schon vormittags zu trainieren und ihm danach eine Suppe zu geben. Einfach 100g gewolftes Rindfleisch mit kochendem Wasser übergossen in ein Thermogefäß und so war es nachdem Training im Auto sogar noch warm.
Das ganze hatte nur Vorteile: Es war hell und kein Zeitdruck (gleich wirds dunkel). Außerdem bin ich ab jetzt flexibler mit dem Training.
Vorbereitungen verliefen wie immer, wobei das Geschirranziehen auch besser klappte ohne die Uhr im Nacken. Der Roller ist eh schon immer im Auto.
Dann: "Okay" und er gallopierte direkt an. Ich kicke immer nur zweimal mit um ihm beim Start zu unterstützen.
500m gegen die Bremse im Galopp!
Zwar nur 24 km/h Vmax zum Schluss, aber es war auch glatt und Blue hatte wenig Grip. Dafür aber zum ersten Mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 20km/h.
Am Auto Party, die Suppe und nu schläft er zufrieden. Ich muss mich während dessen Bremsen nicht zweimal am Tag trainieren zu wollen und muss morgen zum Glück wieder arbeiten.Donnerstag vormittag geht es also weiter und vielleicht geht es dann Heiligabend oder am 1. Weihnachtstag schon um die Kurve auf 700m? Man ist das schwer sich zusammenzureißen und nicht zuviel zu machen.
-
Dann mal Glückwunsch
Was heißt, "nur" 24 km/h? Und wieso war nen Durchschnitt über 20 so wichtig? Möchtest du Richtung Sprint gehen?
Bei uns sinds meist auch nur bis 25 km/h und Schnitt um die 18 km/h aber das eben über einige Kilometer und das reicht mir so *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!