Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab ???
-
-
wir haben eine Jack Russell Hündin sie ist jetzt 10 Monate alt.
Sie hat viel Temperament, also wie ein Wachhunddas macht die Hunderasse ja auch aus, wir haben schon alles mögliche versucht ihr das Bellen abzugewöhnen, sobald sie ein Geräusch hört knurrt sie oder fängt sofort an zu Bellen.
Vor ein paar Tagen haben wir uns ein "Erziehungshalsband" ausgeliehen mit Kohlensäure gefüllt aber da unsere Josy doch recht klein ist (4 Kg) ist das 1. zu groß und 2. zu schwer für sie denke ich und sie hat uns es auch sehr übel genommen während sie es tragen musste, wie ein geprügelter Hund ist sie durch die Gegend gelaufen und hat nicht einen Mucks mehr von sich gegeben "wie auf Drogen"
vielleicht könnt ihr mir helfen wäre tollLg Nadine :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr habt nen Jagdhund in Form eines kleinen Energiebündels, welches auch gefordert werden will...
Was macht ihr denn mit ihr außer einmal um den Block zu gehen?Gott sei Dank hat das mit dem 'Erziehungshalsband' nicht geklappt...
Die Dinger sollte man echt nicht so frei bekommen -
Hi!
Du solltest den Hund auf keinen Fall anschreien oder laut "Nein, Aus" etc. rufen. Sowas stachelt den Hund nur noch mehr hat, weil er das Gefühl bekommt angefeuert zu werden.
Wenn ein Hund knurrt und bellt so versucht er dich darauf aufmerksam zu machen, dass da etwas ist, was merkwürdig ist.
Wenn du als Rudelführer sein Knurren nicht ernst nimmst um mal nachzuschauen was denn dort ist, wird er halt lauter und fängt an zu bellen.Inzwischen hat er sich das schon angewöhnt und das macht die Sache schon wieder schwieriger es wieder abzugewöhnen.
Sobald Dein Hund anschlägt, solltest du gleich beruhigend auf ihn einsprechen bevor er anfängt zu bellen.
Nach dem Motto: Gut, du hast Bescheid gesagt, aber ich hab hier alles unter Kontrolle und es ist nichts wichtiges.
Bellt er, dann stehst du auf gehst zur Tür oder wo sein "Problem" auch immer ist, sagst "Fein" (er will Dir ja Bescheid sagen),
tust so als würdest du die Situation mal kontrollieren, sprichst beruhigend auf ihn ein, gehst mit ihm zu seinem Körbchen und gibst ihm dort ein Leckerlie und lobst ihn ganz doll (er sollte aber nicht mehr bellen).Er lernt dadurch das Bellen zwar okay ist, aber zum Körbchen laufen und ruhig sein verspricht ein Leckerlie in solchen Situationen.
Unsere Hunde haben gelernt kurz anzuschlagen und rennen dann direkt zu ihrem Körbchen und warten dort auf ihre Belohnung.
-
wie siehts denn aus wenn die wuffis im auto bellen, wenn man z.b. nach dem weg fragt?
ich habs bisher ignoriert, dummerweise versteht man aber dann entweder die wegbeschreibung nicht oder die leute laufen ängstlich davon :freude:
-
Unserer bellt übrigens gerne Passanten auf der Strasse an, die Angst vor Hunden haben oder Hunde nicht leiden können (riecht er anscheinend).
Das ist für mich immer eine schwierige Situation, da die Leute dann immer erwarten, dass ich meinen Hund anschreie, damit er leise wird, ich aber meist einfach in die andere Richtung weiterlaufe und ihn zu mir rufe. Er ist dann ja gezwungen zu folgen und sein "Opfer" in Ruhe zu lassen.
Hat aber nicht immer Erfolg (Leider)...
Die Leute müssen mir dann immer noch erzählen, ich hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle.Was macht ihr? Habt ihr bessere Tipps?
fellchen: Das ist Revierverteidigung, aber was man da macht?
Versuch es doch auch mal mit beruhigender Stimme auf ihn einzureden.Liebe Grüße Melanie
-
-
-
Hallo Josy06,
ich bin neu hier im Forum, deshalb werden mich noch nich viele kennen. Ich züchte Bearded Collies, die Kleffer vor dem Herren. Ich versuche meine Hunde immer dann zu belohnen, wenn Sie gerade schön ruhig und gelassen sind. Zum Beispiel wenn sie im Auto sitzen und genau wissen, wenn die Klappe aufgehet gehts ab über die Felder. Das Gebelle war nicht auszuhalten. :flehan:
Ich habe mir angewöhnt, das Auto erst auf zu machen , wenns leise ist. DAs sieht doof aus- zugegeben- wenn ich vor meinem Auto stehe und warte. Aber nach wenigen Tagen haben sie er heraus gehabt. :freude:
Also halte durch und über legen dir wann und wo die kleine Maus bellt.
Janine und die MacMalament Bearded Collies -
Hallo,
bring es unter Signalkontrolle.
-
Das Problem mit dem Bellen habe ich auch. Ich mache es normalerweise so, dass ich wenn er anfängt zu bellen oder knurren oder ich sehe dass es kommt fange ich an beruhigend zu sprechen, stehe kurz auf, schaue aus dem Fenster und lobe ihn dann wenn er ruhig ist. Klappte bis jetzt auch ganz gut. Leider fängt er auch Nachts bei dem kleinsten Geräusch an fürchterlich zu bellen. Das stört vor allem unsere Nachbarn.
Gibt es denn keine andere Lösung als dieses Nachschauen? Das ist ver *** lästig wenn man grad wieder eingeschlafen ist und er fängt schon wieder an. Und das so drei bis fünf Mal die Nacht. Bitte :help: !!!
-
..so sorry wenn das manche nicht hören wollen, aber bevor ich mir einen Hund anschaffe informiere ich mich doch. Wenn ich mich für einen Terrier entscheide dann sollte mir klar sein das, dass keine Hunderasse ist die Fremde , schwanzwedelnd begrüßt
..und dann mit solchen Sachen wie diese "Erziehungshalsbänder" anfangen wollen, die gehören so manch einem Besitzer aber bestimmt nicht dem Hund..
Sorry will hier keinen persönlich angreifen, aber das ist meine Meinung.
Ein Hund sollte auch mal bellen dürfen ohne das man gleich hysterisch wird und mit solchen "Maßnahmen" anrückt,gerade wenn man sich für eine Rasse entscheidet die vielleicht einen ausgeprägteren Wach-Instinkt hat wie andere. und wenn ich nicht vorher weis das ein Terrier vielleicht mehr bellt als ein Golden Retriever dann tuts mir leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!