Erster Hund
-
-
Ich weiß das ein Hund stirbt es ist nur das ich ihr nicht weh tun will, damit. Sie würde sich jedes mal dran errinern und ich will ihr das nicht antun. Ist meine beste freundin.
Ich stelle es mir nicht einfach vor. Ich rechne mit allen komplikation, alle die ich mir vorstellen kann. Meine Mutter und ich wissen auf was wir uns da "eingelassen" haben
Ich hätte "Therapie" Hund in "" setzten sollen. Sie hat gesagt das es individuelle sein können. Außerdem soll er größten teils ein Teil der Familie werden.
Ich habe vergessen, seine Wach eigenschaften zu nennen, Meine Mutter kann anz schlecht hören, besonders die Klingel nicht. Außerdem ist in den letzten paar Jahren in meinem Dorf eine Menge eingebrochen worden und meine Mutter würde die Wachhund "Funktion" beruhgien.
Die Farben gefallen mir schon sehr aber sie sind nicht im Vordergrund. Ich kenne ein paar Aussies von Bekannten und ich finde sie einfach elegante sportliche und liebe Tiere. So wie ich sie mit ihren Besitzern gesehen habe.
Das war aber auch für die ne Menge arbeitIch wollte nochmal sagen. Ich weiß das das ne ganze Menge arbeit auf mich zukommen wird. Aber bei welchem Hund muss ich nicht ranklotzen und arbeiten? Ich werde alles machen wozu ich im stande bin. Und ich bin davon überzeugt das ich es schaffen werden
(hört sich jetzt ein bisschen arrogant an aber ich habe die erfahrung gemacht wenn du wirklich daran glaubst und positiv denkst ist es leichter zu schaffen)
Ob ich nun 2 stunden am tag mit ihm lerne oder 3 macht auch keinen unterschied mehr
( ich mein das in nem Übertragenen sinne
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du die Herausforderung so sehr liebst, dann schau Dich doch mal im Tierschutz um! Es gibt ja mittlerweile auch diverse Aussie(mischlinge), die den Besitzern über den Kopf gewachsen sind und nach einem neuen Zuhause suchen.
http://www.notaussies.de/category.php?cat=1
Viele Grüße
Corinna -
zum thema "klingeln beim Bellen" - das kann auch ein collie oder sheltie (der letztere angeblich besonders gut). der wachtrieb ist dann nicht mehr spaßig, wenn dein hund draußen leute stellt, weil er meint sie haben dich schräg angeschaut!
dir muss auch bewusst sein, dass dein hund auch in ein paar jahren noch voll ausgelastet werden muss und extrem fordernd sein kann.
du bist jetzt 16.
keine ahnung was bei dir schulisch ansteht (abitur ist extrem zeitaufwändig) und was danach geplant ist (studium, ausbildung).
bei einer ausbildung bist du möglicherweise 8 stunden am tag im büro/betrieb + anfahrt und abends steht lernen, prüfungsvorbereitung, etc auf dem programm.
ein studium erscheint auf den ersten blick zeitlich ungebundener zu sein, aber auch das bedeutet viiiiiel arbeit = sehr viel zeit. -
Der Hund ist nicht nur für mich. Meine Mutter wollte schon seit sie klein war einen Hund. Und jetzt geht ihr Traum in erfüllung.
Und ich habe mich mit der "12-Jahre" theorie auseinander gesetzt.
Und ich mit dem Abi wird es schon schwierig aber andere haben es auch schon geschafft. -
Oh ja
Shelties können genau so toll viel bellen wie Aussies
typisch Hütehund eben.
Weils oben angesprochen wurde: https://www.dogforum.de/fpost8703138.html#8703138
das ist mein kleiner süßer Mann.
Ich hab das Gefühl, dass du dich schon entschieden hasttest, als du das Thema hier aufgemacht hast.
ABER Aussehen ist echt nicht alles. Ich wollte auch erst niee einen Langhaarhund. Und große Collies finde ich heute noch nicht wirklich schön.
Vom Aussehen her wärs wohl eher ein Appenzeller Sennenhund geworden. ABER, als ich mir dann die Rassebeschreibung durchgelesen habe, hab ich gemerkt, dass so ein Hund einfach nicht passen würde.
Und dann hab ichs andersrum gemacht und bin nach den Eigenschaften gegangen und gar nicht nach dem Aussehen.
Aussies finde ich auch wuuunderschön! Aber da war auch wieder ein großes ABER in meinem Kopf, daher hab ich den Gedanken ganz schnell wieder vergessen.
Dann ist es ein Sheltie geworden. In blue merle! Einfach weil blue merle Sheties nicht diesen "lassielook" haben.
Und ich habe jetzt einen Langhaarhund und bin glücklich -
-
Die haben sich sowieso schon entschieden, rapante.
Woher wisst ihr denn das ihr euren Aussie schon im Januar bekommt?
Habt ihr schon einen Züchter gefunden der für Januar einen Wurf
plant? Was wird es denn? Showlinie? Arbeitslinie? Mischlinie? -
Die Farben gibt es auch beim Sheltie und beim Collie.
Warum muss hier imemr ein thread zur Selbstbestätigung geöffnet werden- das ist nicht eggen die TS aber manchmal würd eich mir wünschen, dass die Leute wenn sie einen Thread erstellen auch mal auf die Vorschläge einegehen.
Ich finde Huskys auch soo toll!
Es waren meine Lieblingshunde seitdem ich denken kann. Natürlich- vom Aussehen her- auf etwas anderes achtet ein kleines Kind auch nicht.
Als ich dann mich ernsthaft schonmal damit auseinandergeseztt habe, wurde mir schnell klar, dass ich mir die Eigenschaften eines Huskys nicht als Ersthundehalter zumuten will, da ich mir bewusst bin, was man sich mit so starken Trieben, die schon vorher klar sind, ins Haus holt.Man muss da einfach Verantwortungsbewusstsein zeigen, indem man nicht den Hund holt den man auf Teufel komm raus will, weil er einem vom Aussehen gefällt und vielleicht auch der Charakter zusagt sondern auch ob man als Ersthundehalter schon damit klar kommt.
-
Zitat
Der Hund ist nicht nur für mich. Meine Mutter wollte schon seit sie klein war einen Hund. Und jetzt geht ihr Traum in erfüllung.
Und ich habe mich mit der "12-Jahre" theorie auseinander gesetzt.
Und ich mit dem Abi wird es schon schwierig aber andere haben es auch schon geschafft.hattest du nicht weiter vorn geschrieben das ihr den Hund von Nachbars/Bekannten hättet haben können und deine Mutti damals "Nein" gesagt hat?
-
Ja meine Mutter hat damals nein gesagt, weil ich ihrer meinung zu klein war (10) und sie meinte wenn ich älter bin aber damlas ein generelles Nein. Jetzt bin /war ich in Neuseelan komme im Januar wieder. Und ehrluich nachem Auslands jahr was ich hier alles erlebt habe was ich machen musse hat mich wirklich selbstänig un erwachsener gemacht.
Ihr habt mich alle verunsichert und ich bin jetzt echt wieder am überlegen wegen dem Sheltie. Weil ich versuchen wollte irgendwas guten raus zu kitzel.
Wir haben einen Sheltie züchter und einen Aussie Züchter gefunden die im NNovember werfen so wir ihn wenn ich wieerkomme vorherbesuchen können und denn ´wir abholen können.Ich finde Huskys auch voll schick. DIe sehen echt hammer klasse aus. Aber der war für uns auch von anfang an ausgeschlossen weil er ja ein Schlittenhund ist... er muss ja nicht unbedingt schlitten fahren aber auch er braucht soooo viel bewegung
auch den Border Collie fand ich toll aber der ist ja einer der schkausten Hütehunde der welt und braucht Auslaauf und Kopfarbeit und ist noch von einem ganz anderen Kaliber als der Aussie oder der SHeltie
Kann mir noch einmal kurz die Unterschiede nennen also: In Sachen bewegung, Mentalität, wie viel geistigearbeit.
Ich habe gelesen das der Sheltie keine oder ein nur kaum wahrnehmbaren Jagdtreib besitzt und der AUssie halt nicht.Ein Mischlié, aber mehr Showlinie.
-
Natürlich hat der Aussie Jagdtrieb.
Und ich würde nicht sagen das ein Aussie "einfacher" ist
als ein Boder Collie. Das sind generell zwei paar Schuhe.
Lies mal hier:
http://www.flying-high.eu/AussieUndBorder.htmlnach welchen Kriterien habt ihr denn die Züchter ausgewählt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!