Nahtod-Erfahrung für aggressive Hunde

• Hallo

Ich habe jetzt schon des öfteren von einem Problemhundetrainer gehört, der aggressive Hunde hängt, damit sie eine Nahtoderfahrung haben, um sie dann wieder aufzubauen. Ist das versteckter Usus? Ist das sinnvoll? Abgesehen davon, dass ich persönlich es ziemlich pervers finde. Ich habe auch überlegt, ob man dann nicht eventuell einen Hund haben könnte, der den Tod nicht mehr fürchtet?

Was sind eure Meinungen dazu?

lg sophro

• Naja vielleicht sollte man a) erstmal gucken wieso der Hund agressiv ist- einem Angstagressiven Hund wird man damit sicher nicht helfen!- & sich b) überlegen inwiefern der Hund überhaupt begreift das dies für sein Falschverhalten ist...
    ich würd den Typen auch mal an Baum hängen- nee also dafür hab ich def. kein Verständnis! :down:

• So ein Quark Quatsch Schmarrn Blödsinn Tierquälerei strafbar viel mehr fällt mir nicht ein :zensur:

Man hat dann einen Hund der Angst hat, was denn sonst?!

Dieser Trainer gehört SOFORT angezeigt. Sofort.
    Öffenentlich darf der sowas nicht machen.......sonst is er fällig.

Birgit
    die nach fast 40 Jahren Hundehaltung und Tierschutz manchmal immer noch die Fassung verliert :zensur: :zensur:

• :shocked: davon habe ich noch nie gehört - wenn es aber stimmen sollte, dann ..ja ich weiß auch nicht ..da fehlen mir die Worte und ich möchte lieber nicht wissen, wer sowas macht - da kann ich für nix mehr garantieren! :zensur: Fürchterlich sowas!! :erschreckt:

LG Ute

• Zitat

... Ich habe auch überlegt, ob man dann nicht eventuell einen Hund haben könnte, der den Tod nicht mehr fürchtet?
    ...

lg sophro

Deine Frage verstehe ich noch weniger, als dein Statement im Allgemeinen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!