Markieren in der Wohnung?
-
-
Gutenabend an alle!
mal wieder eine frage von mir...als ich vor ein paar tagen bei meinen eltern war, war ich mit unserem hund spazieren (diego, 3 jahre, unkastrierter rüde, mischling).
als mir auf dem weg 2 kleine hunde entgegengekommen sind, legte er sich ganz flach auf den boden (hunde waren noch nicht sehr nah) und lies sich auch nicht zum weitergehen bewegen.
woher kommt ein solches verhalten? und sollte man es einfach unterbinden...indem man ihn weiterzieht?
was mir meine mutter noch erzählt hat ist das er seit einiger zeit in der wohnung stühle, couch, schrank immer markiert...
es hat sich nichts in der wohnung bzw. an den lebensumständen verändert?
vorallem ist es sehr schwer ihn dabei zu erwischen, meine mum hat es erst einmal geschafft,... :|
habt ihr tipps?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß wohl keiner einen tipp ?
-
doch
vielleicht...
hab letztens den Rütter gesehen da war auch das Problem mit dem markieren in der wohnung. die hunde haben somit "ihr revier" markiert.. was darf der hund denn zu hause alles? welche ressourcen stehen ihm zur freien verfügung? futter, couch, bett, spielzeug, ständig aufmerksamkeit?
das sind häufig ursachen für ein solches verhalten. um das mal ganz platt zu sagen er meint halt er wäre der boss und es ist sein haus.das anschleichen an andren hunden... wie ragiert der hund denn dann wenn die hunde auf ihn treffen? bleibt er freundlich und möchte spielen/schnuppern oder wird er auch aggresiv?
-
hey
ja das bei martin rütter habe ich auch gesehen.
kann das "schwierig" beurteilen, bin ja nicht 24h bei meinen eltern und bekomme immer nur eindrücke...
aber er darf ziemlich viel (also zumindest bei meinem bruder und meinem vater) bei meiner mum darf er nur beschränkt sachen...also sie ist die einzige die sich konsequent um die erziehung kümmert.
das zum makieren...
zum hinlegen beim spazieren, er ist nicht aggressiv, keinesfalls..
die hunde dürfen auch zu ihm er steht dann normal auf und begrüßt die hunde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!