Bekleidung für das Gassigehen

  • Ich hab letzten Winter Ski Sachen getragen, als es so toll kalt war. Die sind ja darauf ausgelegt, dass du nicht so sehr schwitzt und nicht frierst.


    Für diesen Winter war ich im Outdoor Laden und hab mich beraten lassen (sind Freunde von mir, da weiß ich woran ich bin)


    Noch trag ich eine sehr dünne Jacke mit Fleece Inlay, wenn es unter 10 Grad geht kommt mein Parka und meine Ski Hose wieder zum Einsatz.


    Wichtig ist mir, dass sie komplett wasserdicht sind, Winddicht, und dass Lüftungsschlitze gegen das Schwitzen gelassen wurden.


    und ich muss mich bewegen können, und auch mit Kapuze aus noch was sehen können.

  • Ich habe für die wärmenden Tätigkeiten wie z.B. Fahrradfahren meine Leder-Kluft, also Lederjacke und Motorradlederjeans dazu. Ein Shirt drunter, dass den Schweiß aufnimmt, dann hält das superwarm und trocken (und raschelt vor allem nicht so, wie die meisten Gummi-Regensachen, das find ich extrem nervig!)
    Dazu gefütterte Gummistiefel und Hut aufn Kopf.


    Für absoluten Weltuntergang und nur mal eben kurz raus hab ich noch einen langen Gummi-Regenmantel.


    Wie das dann im Winter wird, weiß ich noch nicht so richtig...hab aber kein Geld um mir so tolle teure Outdoorjacken zu kaufen...


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

  • Zitat

    welche jacken tragt ihr beim hundegang???


    Vorhin, beim einstündigen Spaziergang durch strömenden Regen trug ich definitiv die falsche Jacke ... ich war klitschertsaachertnass, wie man bei uns so schön sagt, als ich nach Hause kam :-/


    Normalerweise trage ich bei solchem "Siff-"Wetter meinen Wellensteyn-Brandungsparka. Den haben wir uns mal für die "Sturmwochen" an der Nordsee gekauft und nun tut er auch hier in Nordbayern gute Dienste.


    An sich ist das Teil ziemlich teuer, aber wir haben ihn bei einem Ausverkauf kaufen können, als er um 50 % reduziert war.


    Viele Grüße


    Doris

  • Ich trage bei Regenwetter eine JW-Jacke mit der Regenhose von Tschibo und Gummistiefel.


    Für die kalte Jahreszeit bin ich auch mit JW ausgestattet - Parka, Handschuhe, Mütze und Schal. An den Beinen friere ich eig. recht selten und es reicht eine normale Jeans. Wenn Schnee liegt, kommt unter die Regenhose eine Fleecehose aus der Wanderabteilung. Sehr praktisch, weil man sich dann die Skihose sparen kann. ;)

  • Mh...also ich hab auch extra "Hundekleidung" und Schuhe für den Gassigang-Freilauf...und "Hundeschuhe"(bequem, warm und bieten Halt) bzw. Gummistiefel (für den Freilauf) mit Gummistiefelsocken.
    An extrem kalten Tagen ziehe ich mir unter der Jacke noch ein dickes Fleeceshirt an.
    Ansonsten ist meine "Hundejacke" eine dunkle normale Winterjacke...denn ich finde die ganzen Labels wie Jack Wolfskin und Co einfach zu teuer...


    Für den Stadtgebrauch hab ich doch schon noch eine andere Jacke und Schuhe...möchte dann halt nicht ganz so rumlaufen wie auf dem Feld :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!