Bekleidung für das Gassigehen

• ich hab sone Outdoorjacke von Northland.

Die war auf 130€ runtergesetzt und kann genau das gleiche wie die JW-Jacken, nur dass der Name nicht draufsteht. Ich finde 130€ für ne gute Winterjacke ist absolut angebracht.

Nur die Kapuze ist bei meiner Jacke irgendwie blöd...

• Hallo!

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Tread eröffenen deswegen nutze ich einfach diesen hier.

Ich will mir schon seit längerer Zeit eine Hundejacke anschaffen. Was für mich wichtig ist:

- Dünne Jacke die man auch im Sommer tragen kann (muss nicht wasserdicht sein, weil ich eine Regenjacke extra hab)
    - Dummytasche am Rücken
    - Am liebsten Leckerchenbeutel mit Klettverschluss (so wie bei Owney)
    - bevorzugt einen Kordelzug am Saum
    - Preisgrenze bei 150 Euronen

Natürlich habe ich jetzt schon Owney, Goodboy und Mudders durchgeschaut,
    aber irgendwie bin ich mir gar nicht sicher was am passensten wäre.
    Und man erkennt auch nicht immer ob die jacke jetzt einen Kordelzug hat :???:

Kennt jemand noch andere Marken oder kann bestimmte empfehlen? Für Hilfe wäre ich echt dankbar, sonst habe ich mich bis nächsten Winter noch nicht entschieden :ops:

• also ich hatte grad das gleiche problem. ich war bei unserer genossenschaft und habe da eine von "Dickies" gefunden.ich glaube die heißt silverton 3 in 1.die kostete da 59,90euro. die ist genauso warm und winddicht wie meine wellensteyn.hat auch lauter verdeckte extrataschen .also..ich will nie wieder ne andere haben.

• Ich hab ne 3 in eins Jacke von Good Boy, kann ich empfehlen. Mit dummitasche und vielen weiteren Taschen und Harken, sowie in der Außenjacke, als auch in der "unteren Jacke" und für den Sommer kannste dann ne WEste draus machen. Bis jetzt in ich recht zufrieden mit der Jacke.

Des Weiteren habe ich eine Snowboardhose ( ich liebe diese Ding), eine Regenhose, Gummistiefel und Trekkingstiefel!

• Danke Smurfvegas für deinen Tipp, aber Dickies hat bestimmt weder eine große Dummytasche am Rücken noch einen Leckerchen beutel dabei?

Loucy Lou: Die 3 in 1 hab ich mir jetzt auch schon öfters angeschaut, dass einzige was mich stört ist dieser Leckerchenbeutel mit Karabiner, der baumelt doch dann immer an der Brust rum?

Hat jemand von euch die Oweny High park City Jacke? Für mich ist nicht ganz ersichtlich in wie weit die gefüttert ist??? :???:
    Danke schon mal!

• und nix mit Baumeln. Du bist ja Dank des Karabiners flexibel, mit dem Anbringen des Futterbeutels!! Stell dir mal vor die hätten Sekundenkleber genommen? :headbash:
    Nein, ich in zufrieden mit der Jacke!! ;)

• Ich habe eine alte Skijacke zur Hundejacke gemacht. So schnell die versifft und kaputtgeht war es mir nicht wert viel Geld auszugeben. Da traf es sich gut eine alte ausrangierte Skijacke zu nehmen. Die ist mir auch noch viel zu groß, somit bekomme ich da Schleppleine, Leckerlies, Schlüssel und Handy rein... Sehe dann zwar aus wie nen aufgeplustertes Huhn aber egal hauptsache alles dabei :)

Ansonsten im Sommer bei Regen eine ganz normale Regenjacke. Hosen nehme ich ebenfalls die ausrangierte Jeans o.ä..

• Zitat

und nix mit Baumeln. Du bist ja Dank des Karabiners flexibel, mit dem Anbringen des Futterbeutels!! Stell dir mal vor die hätten Sekundenkleber genommen? :headbash:
    Nein, ich in zufrieden mit der Jacke!! ;)

Ok, danke dir! Die Jacke und eine von Owney ist jetzt in der engeren Auswahl. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!