Bekleidung für das Gassigehen

  • Im Winter trage ich generell Skijacken, weil mir die "normalen" Jacken in den Geschäften nicht so gefallen mit dem ganzen Pelz und Glitzer dran :verzweifelt:
    Zudem brauche ich Skijacken immer nur in Gr. 176 das ist häufig günstiger als die Größen für Erwachsene.
    Klar finde ich die Klamotten von JW und anderen Marken auch total schön und bin auch von deren Qualität überzeugt, allerdings bräuchte ich dafür erstmal "6 Richtige".


    Ist es kalt draußen ziehe ich mir einen Fleecepulli unter die Jacke, ne normale Jeanshose und meine Regenhose drüber. Schuhe habe ich Geländetaugliche "KangaROOS". Nicht zu vergessen Schal und Handschuhe ;)
    Alles was ich brauche bekomme ich mit. Die Schleppe um den Hals, Handy,Zigaretten, Schlüssel und Kacktüten in die Tasche. Wenn ich mal Leckerchen mitnehme wandern die auch in die Tasche...... ja ich habe viel Platz in der Jacke :lol:


    Im Frühling/Herbst sehe ich eigentlich genauso aus.... nur trage ich dann ganz gerne Westen. Denn bei allerliebe, das ganze Zeugs bekomme ich dann nicht in die Jackentaschen wenn ich eine dünne Jacke trage.


    Auch hatte ich mal ne ganze Zeit eine Bauchtasche um (leider kaputt gegangen) die war auch sehr praktisch.


    Viel Spaß beim einkleiden!

  • ich habe mir letztens im schlussverkauf eine doppeljacke von jw gekauft und bin begeistert wie warm die ist! habe auch eine ältere Jacke von jw und die ist trotz mehrmaligem waschen super wasserdicht! da merkt man die Qualität schon sehr! zum Geburtstag wünsche ich mir bogs Stiefel. die halten auch bei -20 Grad noch warm und sind dank neopren auch im Sommer tragbar (nicht zu warm). das war meine Grundausstattung ;) die Jacke kann ich dank auszippbarer innenjacke auch im Sommer tragen ;)

  • Im Winter trage ich die m65 mit Innenfutter. Wenns ganz arg garstig isch, noch die Alpin Fleece vom Bundesheer oder auch eine zivile Fleecejacke drunter. Kann man eh kombinieren, geht für jede Jahreszeit und is halt anpassbar (die vom Bundesheer is auch nahezu eine Regenjacke).


    Edit: Schuhe oder besser Stiefel hab ich LOWA`s bisher nur die militärischen Varianten (never change a walking system :lol: ) Sommer wie Winter :D.

  • Moin,


    ich habe mein Weihnachtsgeld in vernünftige Klamotten investiert.


    Jacke, Hose und Thermohose sind von "Deerhunter"


    Die stellen Klamotten vor allen für Jäger her. Die Sachen sind gut durchdacht, haben viele Taschen und sind sehr leise - da knistert und raschelt nix.


    Die Jacke ansich ist relativ dünn (für eine Winterjacke), aber selbst bei den kalten Temperaturen, die im Dezember/Januar herrschten, habe ich nur ein langärmliges T-Shirt unter der Jacke getragen. Kalt war mir überhaupt nicht und ich bin eine bekennende Frostbeule, selbst mit warmer Strickjacke bzw. warmen Pullover habe ich in der Jacke nicht geschwitzt.


    Supergenial ist die Hasentasche am Hintern - da passt Dummy, Leine, Handschuhe... rein. In den Partonentaschen habe ich Hundepfeife, Labello und Hustenbonbons (den Tip habe ich von der Verkäuferin)


    http://www.hundeladen-am-deich…?cPath=83&products_id=556


    Die Hosen sind auch klasse, vor allen die "normale" Hose ist Alltags-/Bürotauglich.


    Dieses Jahr gibt es für mich und Männe neue Regenklamotten - die werden sicherlich auch von Deerhunter sein.


    Meine neuen Winterschuhe sind von LOWA. Die passen wie angegossen. Ich habe sonst immer Probleme, dass ich mir Blasen laufe (auch in qualitativ hochwertigen Schuhen) aber bei denen - nix.


    Die Ausgaben haben sich gelohnt.

  • Zitat

    Jack Wolfskin bietet tolle Jacken an


    Das ist mir zu teuer. Ich hab Jacken und Thermohosen von Feinkost Albrecht. Die Pfotenabdrücke auf den Klamotten bekomme ich kostenlos. Und bei der häufigen Frequenz in der die Sachen gewaschen werden müssen ist mir was teures zu schade.

  • Ich habe Klamotten von McKinley.



    Die Jacken sind Winddicht, Wasserdicht und Atmungsaktiv. Außerdem haben die eine Fliesjacke zum rausnehmen. Diese Jacke hab ich praktisch das ganze Jahr an.



    Hosen hab ich mir bei C&A Thermohosen gekauft. Die sind Klasse.



    gefroren hab ich dieses Jahr hauptsächlich an den Fingern. :verzweifelt: Ich finde einfach keine guten Handschuhe wo man die Finger noch benutzen kann und die trotzdem warm bleiben. :dead:

  • Ich habe eine JW-Doppeljacke. Aber wenns wirklich richtig regnet, dann läßt die Texpore Membran an den Ellbogengelenken und an den Schultern Wasser (Nach zwei Wintern :???: ). Mit meiner Regenhose von JW bin ich aber sehr zu frieden. Die habe ich inzwischen 7 Jahre und die Membran (Gore-Tex) hält immer noch dicht. Vorher hatte ich eine Vaude Dreilagenjacke mit Hyvent-Membran und mit dieser war ich auch richtig zufrieden (6 Jahre richtig viel getragen).
    Ich werde mir demnächst eine neue Regenjacke holen, weil die JW-Jacke ein Schuß in den Ofen und dafür viel zu teuer war :( :

  • Ja, klar imprägnier ich die. Trotzdem ist die Beschichtung hinne ;)
    Da ich wirklich auch richtig outdoore (mehrtägige Wanderungen und Kanutouren), taugt das nicht, wenn es nach einer Stunde durchkommt).
    Ich habe sie nur einen Winter getragen, in welchem sie dicht gehalten hat. Das ist zu wenig, da kann ich mir die Outdoor-Klamotten auch von Tschibo kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!