Bekleidung für das Gassigehen

  • Bei Matschwetter und nassem Gras: kurze Gummistiefel (nur bis über die Knöchel) an die Füße. Ich habe welche von Lacrosse, Kautschuk mit Neopren gefüttert. Sind mir ein ganz bißchen zu groß, ich habe ne dicke Sohle reingemacht und gut. Können auch noch warme Socken mit rein. Super bequem, auch für lange Spaziergänge, und halten die Füße trocken.
    Ansonsten: wenn Deine Sportschuhe wirklich wasserdicht sind kannst Du sie ja auch nehmen, aber die meisten sind nur wasserabweisend, wenn überhaupt. Und wirklich schön sind sie nach einem Matschgang auch nicht mehr. Dann muß man sie sauber machen, warten, bis sie trocken sind, immer mal wieder nachimprägnieren... hab ich ne Weile auch gemacht, aber inzwischen liebe ich meine Gummistiefel!
    Normalerweise hab ich bei den Hundegängen Hosen an, die relativ wasserabweisend sind (wir laufen oft durch hohes Gras oder ähnliches), wenn ich "normale" Hosen anhabe, dann gibt es bei nassem Wetter dafür Gamaschen. Dann bleiben die Hosenbeine auch trocken.

  • Hatte für den letzten Winter bereits vorgesorgt, da mir der erste mit Wuff und fast totgefroren gereicht hat.


    Hab dann Im sommer im I-net geschaut und bei E**y ne nagelneue Wellensteynjacke, Cliffjacke, ergattert für grade mal 100 euros. Noch mit der Originalverpackung :D
    Und ich kann sie nur empfehlen.


    Dann als die Ekelzeit anfing überall geschaut und bei K*K für 20 euro, glaube ich ne skihose in 3 nummern größer, daß ich die einfach über die normalen Klotten rüberziehen kann.
    Biun ja faul und so muss ich mich net dauernd an und wieder ausziehen.


    Schuhe ebenfalls im Sommer gesucht und Landrover für 50 geholt. Die sind aber net so prall, werde also nochmal nach anderen suchen. Füße bleiben zwar trocken und warm, aber die sind mir irgendwie zu hart, für meine kleinen zarten Füße :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!