darf ein andere HH meinen Hund treten?
-
-
Ich hätte gestern sogar meinen eigenen Hund weggetreten, wenn sie sich nicht hätte stoppen lassen
Ansonsten nehme ich mir einfach das Recht raus, mich und meine Hunde zu schützen (und ggf. auch den anderen suizidgefährdeten Hund) und wenn das nur über einen Tritt geht, dann ist das eben so..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hätte gestern sogar meinen eigenen Hund weggetreten, wenn sie sich nicht hätte stoppen lassen
Ansonsten nehme ich mir einfach das Recht raus, mich und meine Hunde zu schützen (und ggf. auch den anderen suizidgefährdeten Hund) und wenn das nur über einen Tritt geht, dann ist das eben so..
Selbst dabei könnte man eine Drohung von anderen HH erhalten, die damit enden könnte, das man beim Ordnungsamt "auffällig" wird :|
Die Tierliebe hat manchmal keine Grenzen...
...ich würde aber schon größenmäßig einen Unterschied machen beim Wegtreten...einen Chi würde ich jetzt nicht gerade richtig wegtreten...naja meine Hündin würde dann auch nicht ausflippen.
Wenn ein Chi anfangen würde zu beißen ( das hab ich allerdings noch nie erlebt) wäre ein leichtes weghebeln angesagt oder aber mit der Leine auf den Boden zu schlagen. -
Nee glaub mir, ich hätte mit der anderen HH keine Probleme bekommen ;D
Natürlich würde ich unterscheiden, ob da nun gerade ein 3kg Hund auf uns losgeht oder aber ein 40 kg Hund.. Bei dem kleinen hätte ich mit ziemlicher Sicherheit Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich den treten würde..
-
Zitat
...ich würde aber schon größenmäßig einen Unterschied machen beim Wegtreten...einen Chi würde ich jetzt nicht gerade richtig wegtreten...naja meine Hündin würde dann auch nicht ausflippen.
Wenn ein Chi anfangen würde zu beißen ( das hab ich allerdings noch nie erlebt) wäre ein leichtes weghebeln angesagt oder aber mit der Leine auf den Boden zu schlagen.In meinem einen Fall war das ein etwas verfetter Dackel-Terriermix.. ca 20kg, 35cm.
Wer sich solche Gebisse schonmal angeschaut hat, wird sehn, dass gerade Terrier ein recht `schlagkraeftiges` Gebiss besitzen. Geeignet um durchaus behandlungsbeduerftige Wunden zu produzieren. Tetanusimpfung, Arztbesuch, hick hack mit der Krankenkasse die herausfinden will welcher Hund das war.. evtl noch laenger andauernde Behandlung weil der ganze Spass zu eitern anfaengt - noe noe (ich hab hier kein oe...), muss ich nich haben, auch beim kleinen nich
-
Zitat
In meinem einen Fall war das ein etwas verfetter Dackel-Terriermix.. ca 20kg, 35cm.
Wer sich solche Gebisse schonmal angeschaut hat, wird sehn, dass gerade Terrier ein recht `schlagkraeftiges` Gebiss besitzen. Geeignet um durchaus behandlungsbeduerftige Wunden zu produzieren. Tetanusimpfung, Arztbesuch, hick hack mit der Krankenkasse die herausfinden will welcher Hund das war.. evtl noch laenger andauernde Behandlung weil der ganze Spass zu eitern anfaengt - noe noe (ich hab hier kein oe...), muss ich nich haben, auch beim kleinen nich
Nö, Du hast schon Recht...aber das besondere Maaß eines Chi`s läßt mich dann schon etwas überlegter handeln...hm, mir fällt keine andere Mini Rasse mehr ein...
-
-
Prager Rattler, Zwergspitz, Toy Terrier, usw. ;D
-
Ich stell mir gerade vor ich hätte einen Chi am Stoff meiner Hose hängen und rüttelschüttel dann ein paar mal mein Bein...den bekomm ich dann auch nicht mehr los
Die Kleinen haben es echt faustdick hinter den Ohren, da weiß man nie wie schnell die sind -
Zu uns kam mal ein Kleinsthund-Welpe, während Pepper am arbeiten war. Nachdem die HH nicht so wirklich reagiert hat und wegschieben des zwerges nicht ging, hab ich ihn einfach hochgehoben ;D
-
Zitat
In meinem einen Fall war das ein etwas verfetter Dackel-Terriermix.. ca 20kg, 35cm.
Wer sich solche Gebisse schonmal angeschaut hat, wird sehn, dass gerade Terrier ein recht `schlagkraeftiges` Gebiss besitzen. Geeignet um durchaus behandlungsbeduerftige Wunden zu produzieren.
Ach was der hatte sicher durch seinen Ernährungsplan längst kein furchteinflößendes Gebiss mehr und als Sparringspartner sind Gegner mit stumpfen Waffen hervorragend geeignet
-
Zitat
Prager Rattler, Zwergspitz, Toy Terrier, usw. ;D
Ja genau, die Russian Toy Terrier...die sind ja sooooo klein (süß
)
Bei uns im Park läuft auch so einer rum (freilaufend)...also der ist wirklich Minni
...als ich den das erste mal vorbeihuschen sah, dachte ich zunächst das wäre ein ausgebüchstes Meerschweinchen gewesen....ich denke damals war er noch ein Welpe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!