darf ein andere HH meinen Hund treten?

• Zitat

Zu uns kam mal ein Kleinsthund-Welpe, während Pepper am arbeiten war. Nachdem die HH nicht so wirklich reagiert hat und wegschieben des zwerges nicht ging, hab ich ihn einfach hochgehoben ;D

Ja wenn das immer so einfach wäre :D

• Ach bei so kleinen Hunden geht das schon :fies:

Wobei ich denke, es kommt auch ganz stark an, mit was für Hunden man unterwegs ist.. Bei Pepper würde ich erst recht spät was machen (wenn der andere sie nicht zerlegen will!!), während ich bei den Sitterhunden schon deutlich früher den anderen notfalls mit einem Tritt verjagen würde...

• Zitat

Viel Lärm um nichts und das über 6 Seiten. Kaum zu glauben.
    Der Mann hat intuitiv und spontan reagiert und in so einer Situation ist es vielleicht besser als gar nichts zu tun und abzuwarten bis eventuell eine Begegnung eskaliert.
    Dem Hund geht es gut und blöde Menschen gibt es halt leider immer wieder. That´s life.

[/quote]

Ich habe ein ganz anderes "Problem": meine Hündin ist schüchtern und bei fremden Hunden eher unterwürfig und ängstlich. Und ich bin eher eine Person die dazu neigt, erst mal zu "versteinern" in diversen Notsituationen und diese zu ertragen. (hatte hier auch schon mal geschrieben) - Ich würde mir wünschen:

1. Das Halter ihre Hunde anleinen und auf die nötige Individualdistanz anderer Rücksicht nehmen - egal aus welchem Grund. (und die gibt es nun mal - wir Menschen sind ja auch verschieden)

2. Das ich in der nächsten Situation den Mut habe und so schnell bin, den anderen Hund wenns sein muss auch "wegzutreten".

Ich arbeite drann.

Höflichkeit unter Hundehaltern bringt einen weiter...

Oder springt hier jemand den supergutaussehenden Nachbarn mit der extremgutsitzenden Jeans morgens an wenn er das Haus verläßt, nur weil seine Frau gerade nicht herschaut???? :D (wollte ja nur "spielen" ;) )

LG Astrid

• Zitat

Oder springt hier jemand den supergutaussehenden Nachbarn mit der extremgutsitzenden Jeans morgens an wenn er das Haus verläßt, nur weil seine Frau gerade nicht herschaut???? :D (wollte ja nur "spielen" ;) )

LG Astrid

Die Gedankenblase über deinem Kopf kann ich mir gut vorstellen: "Hach ja, warum können mein Nachbar und ich nicht für einen einzigen Tag mal Hunde sein, seufz.... :herzen1: "

...gibt´s den supergutaussehenden Nachbarn denn :lol: ?

• Leider nicht wirklich - was wäre das Leben ohne einen Tagtraum hin und wieder? :headbash:

Ich bin jung, ich bin schön, ich bin kinderlos (Tagtraum am Sonntagmorgen), ich fahre einen SLS.... ich bin reich........

wahnsinnig erfolgsgebräunte Grüße
    :red_el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!