darf ein andere HH meinen Hund treten?

• banane...wir wissen, das Du etwas geschockt warst...aber ehrlich ,wenn der Dobi schon geknurrt hat und mit Halti unterwegs (kenn ich leider aus eigener Erfahrung) ist eine schnelle Handlung manchmal besser...da bleibt meistens keine Zeit um in verschiedener Weise das Blockieren auszuprobieren.

Man ärgert sich doch meistens darüber, das noch unfreundliche Komentare abgelassen werden...das finde ich dann auch nicht so nett und muß meiner Meinung nicht sein.

• Tja, Leine würde ich, je nachdem, genau auch dann geben, wenn ich den anderen Hund mit einem Tritt nicht beeindrucken kann und der andere Hufü nicht in der Lage ist, seinen Hund abzuholen. Ansonsten würde ich riskieren, dass mein Hund gebissen wird und sich noch mal nicht wehren kann.

LG Sabine

• Super Idee - speziell in dem geschilderten Fall, dann wars nämlich wieder der pöhse, pöhse Listenhund....und schwupps, hat der eigentlich unschuldige, weil angeleinte die Master-Arschkarte....

LG, Chris

• Ich finde ja das am Besten:

Zitat

Und, was hat Milo gemacht, BEVOR er nix gemacht hat?

:D

Genau so ist es nämlich. Sämtliche Hunde die angeblich ja nix tun, die zu uns kommen wenn meine angeleint sind, provozieren (oder sind unhöflich) beim näherkommen (übrigens auch meine wenn sowas passiert, ich nehm die da nicht aus ;))

• Zitat

Ja, wieso denn nicht, wer sagt denn DASS etwas passieren muss?

Ich trete nicht sofort los und es ist schon häufig gut gegangen bei solchen Begenungen...ABER in einer Situation in der ich sofort bemerke, das es nicht gutgehen KANN (zb. mein Hund knurrt und ne riesen Bürste hat) versuche ich ansatzweise einen Block...wenn es nicht funktioniert und ich bemerke der andere Hund will ebenfalls angreifen( kommt häufig vor), verlasse ich mich nicht darauf das der andere seinen Weg geht und die Sache dann gegessen ist...dann schreite ich schon ein.
    ...also wahllos auf andere Hunde eintreten...nein das natürlich auch nicht.

• Zitat

Ich finde ja das am Besten:

:D

Genau so ist es nämlich. Sämtliche Hunde die angeblich ja nix tun, die zu uns kommen wenn meine angeleint sind, provozieren (oder sind unhöflich) beim näherkommen (übrigens auch meine wenn sowas passiert, ich nehm die da nicht aus ;))

Ne ...auch meine ist kein Unschuldslamm...es KANN halt passieren...ich glaube da ist so gut wie Keiner 100% vor sicher.
    Das sind eben Hunde und nicht kleine Kinder die spazieren gehen und fremde Kinder fragen:" Willst Du mitspielen?"

• Was diese Diskussien niemals zu einem Ende kommen lassen wird ist die Tatsache dass jeder hier andere Dinge vor Augen hat.

Der eine spricht von Hunden die in Verletzungsabsicht auf den eigenen zugerannt kommen.

(Also mal ehrlich, wie oft passiert den sowas? Ich habe das ganz genau EINMAL erlebt, da ist der Karabiner von einem wütenden Fila Brasieliero Rüden zerbrochen, und ja, in dem Fall hat mein Freund getreten um unseren Hund zu schützen. Der Halter hat das nicht übel genommen und sich entschuldigt. Danach haben wir gemeinsan daran gearbeitet unsere Rüden verträglich an ein ander vorbei gehen zu lassen, hat dann auch gut geklappt)

Der andere spricht von Hunden die neugierig angelaufen kommen wo die Halter der angeleinten Hunde aber (vielleicht auch aus Unwissenheit? ) gleich das schlimmste Befürchten.

Ich möchte mich hier gerne Aussprechen für ein bisschen mehr Entspanntheit im Umgang mit Hund und Mensch, das ist alles. :)

In diesem Sinne,
    Kat

• Zitat

Was diese Diskussien niemals zu einem Ende kommen lassen wird ist die Tatsache dass jeder hier andere Dinge vor Augen hat.

Ja sicher - ich zum Beispiel habe in erster Linie einen knurrenden Dobi vor Augen, der, aus welchem Grund auch immer - am Halti geführt wird.

Es geht doch gar nicht immer um die Intention des ankommenden Fremdlings - es geht doch auch um das, was der angeleinte Hund draus macht.

Und das scheint mir im beschriebenen Fall die Ursache dafür zu sein, dass der Dobi-Halter reagiert hat, wie er reagiert hat.

LG, Chris

• Ne Du ...im Gegenteil, nicht aus Unwissenheit, sondern rein aus der Erfahrung her :/

• Zitat

Der andere spricht von Hunden die neugierig angelaufen kommen wo die Halter der angeleinten Hunde aber (vielleicht auch aus Unwissenheit? ) gleich das schlimmste Befürchten.

Vielleicht auch weil sie den eigenen Hund kennen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!