Eignet sich auch ein Gokart?
-
-
Hab mir gerad, um ihn erst mal nicht direkt vorm Rad zu haben, einen Springer bestellt. Mal gucken, wie es damit ist und er sich damit anstellt. Vielleicht kann ich das Ding dann ja irgendwann für vorne umbauen. Sobald Sam nicht mehr ganz auf dem Duracell-Tripp ist und besser zu leiten ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich glaube nicht, dass der Springer zum Ziehen besonders gut funktionniert. Dafür ist er ja auch eigentlich nicht gedacht.
Ich finde gerade wenn man den Hund mit Zugleine (also eine mit Ruckdämpfer) an das Rad hängt, hat man den Hund recht gut unter Kontrolle. Dadurch dass man doch gute 2 Meter Leine zwischen Hund und Rad hat, hat man die Zeit zu reagieren, wenn Hund doch mal nen Abgang machen sollte.
Und wenn du dir noch nicht sicher bist, ist es wohl doch besser am Anfang noch zu Fuss zu üben. Da bist du halt direkt am Hund und die Unfallgefahr ist praktisch null.
-
hupps...
du kommst auf merkwürdige Ideen.. da ist man mal ne Woche nicht on, dann wird aus dem Gokart n Springer....
genau wie Iris schreibt:
Kein Zugtraining am Springer!!!
Zugleine und Zuggeschirr...ggf. noch ne Fahrradhalterung...das reicht!!!!!
und mit Sam kannste mit Rollertraining anfangen: wenn der so gut zieht, dann kann er das auch am Roller und da kannst du sogar anfangen, ihn ohne Mithilfe ziehen zu lassen, wenn er das körperlich schafft.
-
Neeeeee, am Springer wollte ich kein Zugtraining machen, sonder Sam erst mal so "hinkriegen", dass er nicht automatisch zieht......
Und was das umbauen betrifft: DAS hat nun wirklich noch Zeit Erst das Eine, dann das andere
-
oki...
aber das "Bei Fuß" am Rad würde ich ... genauso wie das Zugtraining ... über Kommando aufbauen... :)
Kann dein Hund denn "bei Fuß" beim Gassigehen? Dann eben Fahrrad -anfgans schiebenderweise" - dazu nehmen und das bie Fuß am Fahrrad eben auch erstmal meterweise aufbauen...:)ich bin kein so großer Freund von diesen Zusatzgeräten....
das mögen andere anders sehen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!