Frisbee fallen lassen
-
-
Wie bringe ich meine Maus dazu den Frisbee auch wieder fallen zu lassen?
Wenn wir spielen, ist es meist so, dass sie den Frisbee fängt und dann mit ihm im Mund zum nächsten rennt und dann wahrscheinlich merkt, dass sie den nicht fangen kann, da der Mund schon voll ist
Bei der Trockenübung gibt sie den Frisbee problemlos bei Aus wieder aus. Sollte ich da jedesmal nach dem Fangen das Komando aus geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor die nächste Scheibe fliegt muss die 1. Scheibe ausgemacht werden. Früher oder später erkennt der Hund an deiner Körperhaltung, wann die nächst Scheibe kommt, aber bis dahin, musst du ihm Hilfestellung geben.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du wirfst die erste SCheibe, und machst dann die zweite Scheibe interessant. Zeig die Scheibe, zieh sie über den Boden, so, dass dein Hund die erste SCheibe im besten Fall von selbst los lässt, daraufhin kann die nächste Scheibe geworfen werden. Die Hunde raffen das Prinzip recht schnell...Wichtig ist, schau, dass der Hund nicht lernt: Ich fange und lasse die Scheibe sofort los! Sonst bist du später nur am laufen Wenn es nicht ein Trick ist, dass der Hund auf Distanz bleibt, sollte er mit der gefangenen Scheibe immer eine gewisse Strecke zu dir laufen.
2. Du sagst in dem Moment wo der Hund so 2-3m von dir weg ist "Aus", wenn das klappt, kann man das zu Beginn natürlich machen...Ich finde die Variante 1. allerdings besser, weil der HUnd dann wirklich auf die Scheibe reagiert und nicht über Kommandos geführt werden muss...
Hoffe, es ist verständlich...
-
ui toll... danke für deine Antwort.
Ich werde denke ich die erste Variante ausprobieren, da ich eigentlich nicht die ganze Zeit "aus" rufen wollte
Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!