• Da dein Hund erst 3 Wochen da ist, kann das Knabbern und Kratzen durchaus mit Stress zu tun haben.

Bitte denke aber auch die Möglichkeit, dass sie Parasiten hat - und das solltest du dringend beim TA abklären (Demodex, Sarkoptes usw.).

Was homöopathische oder Bachblüten-Unterstützung angeht: Sicher gibt es Bücher. Aber wie Chris schon schrieb: Das können immer nur extrem allgemeine Tipps sein und es ist sicherer und besser, Bachblüten und auch homöopathische Mittel auf den speziellen und in seiner speziellen Situation abzustimmen. DAS wiederum kann nur ein Fachmann/eine Fachfrau.

cazcarra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Strassenhund* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

ich habe seit 2 Jahren 3 Straßenhunde und sie haben sich erst nach ca. 1,5 Jahren angefangen sich einzuleben.
      Es dauert wirklich auch länger bis sie die Bindung zu einer Familie aufbauen. So richtig haben wir das erst nach ca. 18 Monaten gemerkt.

Chris hat alles richtig gut beschrieben, danach solltest du mit dem Hund leben. Laß dem Hündchen Zeit.

Aber ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück und Freude, Schön, dass es wieder einer geschafft hat..... :gut: :gott:

LG
      serafina

• Hallo Simone :smile: schön das du dich auch für Strassenhunde entschieden hast ! Woher sind denn deine?
      Naja also meine ist erst 1 Jahr alt, und soo sehr jammern tut sie auch nicht mehr, aber sie ist halt einfach nachts auch oft unruhig und geht auf und ab...sind so kleinigkeiten...
      mich nervt es nicht...naja ok ...nachts ist es schon nervig ihr getrippel zu hören, da ich auch noch laminat boden habe :lachtot: aber der teppich ist eh im anmarsch :gut: ansonsten muss ich eh erst mal abwarten, aber so wie es aussieht hatte sie auch mal junge etc und ich weiss einfach nicht was sie durchmachen musste und wollte ihr eben dabei helfen mit globis oder sowas einfach ihre vergangenheit aufzuarbeiten.
      Ja meine maus geht auch seeehr gerne raus....nachts kommt es auch mal vor das sie mich 2mal weckt damit wir rausgehen ...aber zur zeit darf sie das, weil sie ja auch erkältet ist und naja beim futter geben ist sie super , da ist sie nicht sonderlich schlimm, obwohl ihre vermitterlin mich warnte sie wäre ein kleines monster wenn es ums fressen geht...stimmt aber nicht weil wenn ich bei meinen eltern bin die auch nen hund haben und sie ihm seins wegfressen will und ich nein sag, dann lässt sie es ohne drama :gut:
      also sie ist schon sehr super....sie testet zwar grad so ihre grenzen aber naja so sind sie halt die teenies :lol:

• Hi,
      ich hab unserer auch Bachblüten gegeben, da sie anfangs vor allem und jedem Angst hatte.

Was mir noch einfällt zu Deinen drei Wochen. Hast Du schonmal darauf geachtet wie Dein Hund schläft? Klar schläft jeder Hund von Anfang an, muss er ja. Aber bei unserer hat es mindestens drei, vier Wochen gedauert bis sie richtig entspannt geschlafen hat. Damit meine ich dieses richtig entspannt im Körbchen liegen, manchmal sogar auf dem Rücken und nicht den Hundekringel, bei dem immer noch das Ohrenradar arbeitet.

Das könnte ein Grund sein, dass sie so hibbelig ist. Ständiger Schlafmangel verursacht Stress. Dann wäre sie immer noch nicht richtig angekommen und bräuchte einfach noch ein bißchen mehr Zeit...

• Das mit dem Schlafen hab ich auch festgestellt. Es hat länger gedauert bis sie richtig entspannt geschlafen haben.
      Am Anfang immer mit einem Ohr wach und eingekringelt. Jetzt schlafen sie auch auf dem Rücken und die Beine weit gespreizt :lol:

Erstaunlich wie ähnlich sich die Straßenhunde verhalten.

LG
      Serafina

• [color=violet][/coloDanke für die Tipps,aber eigentlich muss ich sagen, dass meine Püppy sich von Anfang an wohl sehr sicher und entspannt gefühlt hat.Die erste nacht war etwas unruhig,weil wir einfach bestimmt 4mal nachts unten waren.aber die zweite nacht hat sie ewig durchgeschlafen weil sie wohl einfach erschöpft war.und so ist es auch seitdem,sie schläft echt fest..sie merkt oft nichtmal wenn ich aufstehe...da sie ja bei mir im bett schläft =) nur jetzt ist sie eben etwas unruhig weil sie krank ist.aber WENN sie schläft dann seeehr entspannt mit schnarchen,bequemen liegen,und träumen. also das ist eher nicht das problem....sind eure auch anfangs so viel am kratzen gewesen? also flühe,läuse könne es nicht sein,haben es schon untersucht und mittel draufgemacht,aber milben weiss ich noch nicht...evtl auch ne futterallergie...aber viele sagen das is die unsicherheit? sie kratzt sich schon viel...zwar nicht stark,also sie hat keine wunden aber naja viel eben :shocked: r]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!