Juckreiz an den Flanken
-
-
Hallo. :)
Also.
Mein Hund ist ein 6 Monate altes Akita-Mädchen.Seid ungefähr einem Monat scheint meine kleine ein Juckreiz zu plagen, der vor allem an ihren Beinen sein Unwesen treibt. Dies zeigt sich durch mehr oder weniger starkes Nagen. Vereinzelt fiel mir auf, dass sie sich kleine Stellen regelrecht abrasiert hat.
Besonders an der einen Hinterpfote scheint sie etwas zu belästigen, dort hat sie die bisher kahlste Stelle, in etwa von der Fläche eines Daumens.
Bis dahin befürchtete ich, dass sie sich "aus Spaß" an den Beinen nagt. Aber an dieser Hinterpfote spürte ich nun doch einen Buckel, da wo das Fell weg war.
Ich habe ihr sofort das verspätete Ex***t aufgetragen. Nun trägt sie das aber auch schon ca zwei Wochen, hat aber gegenüber des Juckreizes keine Besserung gezeigt.Jetzt würde ich mir gern ein paar Erfahrungsberichte und/oder Ratschläge von euch einholen, bevor ich schonwieder zum TA gehe und für eine vl einfache Diagnose teures Geld bezahle. Wieder, weil sie anfangs mit einer unentdeckten Rindfleischallergie zu kämpfen hatte, die bis zu ihrer Entdeckung doch recht am Budget sog.
Was kann es denn sein, wenn es nicht auf das Spot-On reagiert? Milben? Doch Flöhe?
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu sagt. :)Liebe Grüße
Monika und Hana Bi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn du noch nicht fertig bist, tippe ich auf Flöhe o.ä. Parasiten oder auf den Fellwechsel in Verbindung mit langen Zeiträumen zwischen dem Bürsten. Momentan steht der Fellwechsel an, da muss öfter mal das Fell durchgebürstet werden.
-
*den fertigen post antipp*
-
Parasiten? Futtermittelallergie?
Warst Du beim TA?
-
Futterallergie kann kaum sein, ich habe damals einen Bluttest machen lassen um sicher zu sein, was es ist. Und da kam nur Rind dabei raus, und seidher achte ich darauf dass sie keine Kuh mehr zu essen bekommt.
Wäre es denn möglich, dass sie trotz des Spot-On von Parasiten befallen ist?
Und nein, wie gesagt war ich desswegen nochnicht beim Tierarzt.
Wenn es noch viel länger andauert oder sie sogar anfangen sollte, sich blutig zu beissen, werde ich den TA aufsuchen. Aber nun möchte ich noch Raum für Ferndiagnosen lassen, die mich unter Umständen weniger kosten. *g*Achja, da fällt mir noch ein.
DSH Bauer: Das mit dem Fellwechsel würde ich in Betracht ziehen, wenn da dieser Buckel nicht wäre. =/ -
-
Die Bluttests sind nicht sonderlich aussagekräftig. Kann sein, dass sie auch andere Stoffe nicht verträgt.
Warst Du beim TA? Was sagt der? -
Zitat
Wäre es denn möglich, dass sie trotz des Spot-On von Parasiten befallen ist?SpotOn hilft ja auch nicht gegen alle Parasiten.
-
Dein Hund knabbert schon 4 Wochen an sich herum, hat bereits eine größere kahle Stelle und Du willst warten bis sie sich blutig gebissen hat, ehe Du zum Doc gehst? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
-
Zitat
SpotOn hilft ja auch nicht gegen alle Parasiten.Z.B. nicht gegen Demodex-Milben.
Würdest Du auch viele Tage lang auf eine "preiswerte" Diagnose warten, wenn Dich selbst ein solcher Juckreiz plagen würde, dass Du dir die feinen Härchen von den Armen knabberst?
Mensch, mach was!
Wauzi
-
Wäre die Stelle größer, wär ich schon beim TA gewesen. Ich sehe es nicht ein, wegen Sachen zum Arzt zu rennen, die sich vielleicht von selber regeln, besonders da mir dafür die Mittel fehlen.
Medizinisches Wissen + Ich = nicht vorhanden, darum diese Frage:
Verschiedene Allergie-Erreger lösen verschiedene Arten der Reaktion vom Körper aus, oder?Hm ob es dann Milben sein könnten? =/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!