Juckreiz an den Flanken
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich durch diesen einen Thread scharf in meinem Umgang mit Tieren verurteilt. =/
Ich muß ja arg schlecht im Formulieren sein.Punching Bag, weil Osiris anscheinend gerade schlechter Laune ist, und ich dafür hinhalten darf. Unverständlich für mich, da du mich doch gar nicht kennst und mit trotzdem gleich als erstes vorwirfst, dass ich mich nicht um mein Tier kümmere.
DSH Bauer: Danke, ich habe eben alle betroffenen Stellen abgebürstet. So schnell kann man natürlich nicht sagen ob es was bringt. Werde demnächst vermehrt mein Umfeld um Rat fragen. Noch sieht es für mich einfach nicht danach aus, dass sie sich quält.Für's Protokoll - sie kratzt sich eigentlich nur in den Ruhephasen, und das sind pro drei Stunden vielleicht einmal kratzen, dafür eben mehrere Minuten am Stück.
Trotzdem, diese Buckel kann ich mir einfach nicht erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab seit fast 30 Jahren Hunde und sowas hat noch kein einziger gehabt, nur weil er mal nicht ordentlich gebürstet wurde.
Geht mir ähnlich, nur dass ich seit gut 40 Jahren Hunde habe. Kannst ol warn as ne Kau, lernst jümmers wat dortau.
-
Na dann. Wenn ihr meint, ein TA ist nicht nötig, ein bisschen bürsten reicht und ich bin nur schlecht gelaunt...
Mir tut nur der Hund leid. Sehr sogar.
-
Ich glaube ja nicht, dass man in hundert Jahren alles über Hunde weiß. o.ô
Deine habens sicher gut, Osiris. So stur wie du bist, wissen deine Hunde sicher genau, wo ihr Platz ist. :)
Ist nicht abwertend gemeint. Stur heißt meistens konsequent, und das brauchen Hunde ja.Naja, ich werde dann mal gekonnt meinen Hund weiterquälen. Hm. Sie schreit noch nicht laut genug, ich tret ihr mal auf die Pfote.
Spaß beiseite. Ich werde hier updaten, wenn sich etwas verändert.
lG Monika -
Hallo,
muss mich meinen Vorrednern anschießen. Diese Allergietests sind tatsächlich nicht zu 100% aussagekräftig. Am sichersten (leider auch sehr aufwendig) ist eine sogenannte "Ausschlussdiät". Mein eigener Hund hat das auch mitmachen müssen. Im Test wurde er auch u.a. gegen Rind positiv getestet. D.h. generell Rindereiweiß, was wiederum bedeutet, dass er auf Molkeprodukte reagiert (Käse, Milch, Hüttenkäse etc.). Mein Hund hat sich auch schrecklich die Pfoten beknabbert und beleckt. Irgendwann waren die Stellen sogar offen und haben sich entzündet. Was auch immer das ist bei deiner Fellnase - ich würde den TA aufsuchen. Juckreiz ist wirklich nicht schön.
Wenn du es einfach mal ausprobieren möchtest. Gib doch einfach mal über 4-6 Wochen nur Kartoffeln und Pferd - hört dein Hund sich auf zu jucken muss es ja mit dem Futter zusammen hängen.
VG
Anja -
-
Das kratzen und beißen kann wirklich verschiedene Ursachen haben. Es könnten z.B. Grasmilben sein. Eine Allergie würde ich auch nicht ausschließen.
Welches Spot on hast du gegeben und wann? Vielleicht reagiert dein Hund ja da drauf. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Hund das nicht verträgt. Und Unverträglichkeiten können ja auch nach Jahren auftreten.Geht dein Hund vielleicht öfters inst Wasser? Dann könnte es auch eine Allergie durch das Wasser (oder das was da so drin rumschwimmt) sein. Oder sogar einfach nur eine trockene Haut.
Wirklich gut durchbürsten würde ich auf jeden Fall. Und dann guck mal, ob du nicht vielleicht doch kleine Tierchen sehen kannst. Im moment ist das mit Flöhen nämlich ganz schlimm.
-
Vielen Dank, euch beiden.
Das Durchbürsten scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - heute Morgen hat sie sich wieder an den Pfoten geknabbert. Wegen des Futters habe ich noch überlegt: Wenn ich mit ihr das Haus meiner Mutter besuche, das keinen halben KM entfernt liegt, darf sie normalerweise noch etwas Katzenfutter vom Boden aufklauben, nachdem ich die Schalen mit dem Trockenfutter weggestellt habe. Sie bekommt da vielleicht 3-8 so kleine Mini-Körnchen ab. Wenn da Rind drin ist, würde das unter Umständen für eine Reaktion reichen ...Hana bekommt Exspot (wenn das Nennen der Marke nicht erlaubt ist, bitte sagen).
Sie hatte sich mal einen Katzen-Floh eingefangen, dessen Bisse sie noch nach einer Woche, nachdem ich das Spot On aufgetragen hatte, plagten. Ist das im Rahmen?
Richtig befallen war sie noch nie, und die Zeckenzeit ist ja auch schon vorüber. Desswegen kann ich nicht beurteilen, ob das Exspot überhaupt wirkt.
Nein, sie geht kaum ins Wasser.Ich werde demnächst mit meinem Tierarzt Kontakt aufnehmen. Es ist ja nicht so dass mir die unfreundlicheren Posts trotz ihrer Wahrheit nicht einleuchten, ich hab nur was dagegen, denen auch noch hintenrein zu kriechen. :x
Wenn ich sie auf Milben testen lassen will, muss ich den Arzt etwas Haut abschaben lassen, oder? Nicht, dass der mir wieder nur mit dem Kamm übern Hintern fährt, und das wars. -
Meine Hündin hatte mit einem halben Jahr Ausbruch von Demodex. Eine sehr unschöne Geschichte.
Ich würde auf alle Fälle eine Biopsie in Auftrag geben. Der Hund meiner Tierärztin ist nach dem Ausbruch sogar daran gestorben. Warte mit dem Besuch beim Tierarzt also nicht zu lange. Viele Erkrankungen sollte man so früh wie möglich behandeln lassen und nicht drauf warten, ob sie sich selbst regulieren. In der Regel, wenn das Immunsystem es nicht mehr schafft, wird es - sieht man von der QUälerei des Tieres ab - richtig teuer und gespart hat man letztendlich am falschen Ende.
Juckreiz ist eine fiese Sache. Ich kann mich nur allen anderen anschliessen, komm in die Pötte - Deinem Hund zuliebe.
-
Zitat
EmilEvil, bitte tu dir den Gefallen und halte mal den Ball flach.
Wär ja grad no sche, wenn i mir von dir mei Gosch verbieten lass!
basangi: Schau mal aber mach ned zu viel auf einmal), sonst stehste vor der Geschichte, kommt es vom Rind, Schwein, Milben etc.. Ich würde des ganze step by step abhandeln. Du weist halt dann nicht wars des SpotOn Zeugsl oder Futter oder sonst was.
Zu Demodex gabs letzens hier nen Thread von nem Hund dessen Fall sogar in die tierärtzlichen Bücher aufgenommen wurde (ich kanns aber ned beurteilen weil ich dazu zum ausbeissn an die Haxn etc. zu wenig Ahnung hab). Aber reagieren musste auf jeden Fall, umso länger nicht reagierst umso böser kanns eben auch enden udn des denk i ned das ham magst. -
Keine Sorge, Emil. Danke für deinen Beitrag, und deinen auch, mollrops.
Ihr (nicht nur ihr zwei) habt mir mit den Milbengeschichten genug Angst gemacht, ich habe am Donnerstag einen Termin anstehen. Trotzdem glaube ich, dass es keine Milben sind. Dafür fehlt diese Schuppenbildung, von welcher ich in Verbindung mit Milbenbefall immer lese. aber vielleicht erkenne ich die auch nicht richtig.Werde berichten, was der TA gesagt hat. :)
lG
Monika -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!