Verwilderter Hund in Datteln -einfangen - aber wie?
-
-
Die Frage nach Zuständigkeiten hat schon bei vielen Hunden dazu geführt, dass sie monatelang streunten....
Auf der anderen Seite ist es wohl rechtlich so, dass der Eigentümer des Hundes irgendwelche Leute beauftragen muß.....denn Auftraggeber zahlt ja idR auch.
Da Boy nun zuverlässig im selben Gebiet gesehen wird, muß nun anhand der Örtlichkeit geschaut werden, welche Methode angebracht ist. Die dann aber auch DURCHFÜHREN....und dafür hat man meist nur EINEN Versuch, zumindest für die nächste Zeit.
Und so wie ich das sehe, ist da das TH in der Pflicht, denn einer von ihnen beauftragten Person ist Boy ja schließlich entlaufen.
Ob und wie das mit Dennis geschieht, müssen diese beiden Parteien ausmachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es sich wohl in der Regel um Tierfreunde handelt die dort helfen ,werden die wohl kaum eine Rechnung stellen.Und wenn ich die Möglichkeit hab ein paar vernünftige Leute zusammen zu haben etwas gut zu planen und dann zu helfen sind mir die Zuständigkeiten wohl sowas von ...... !Und wenn ich das alles richtig verstanden hab ist der Hund ja schon länger an einer festen Strecke unterwegs und das TH !??!!Haben sie es nicht gewusst ?Wenn nicht wissen sie es jetzt und nu- der Fred läuft schon einige Tage was wurde unternommen ?Irgendwie versteh ich das nicht.Wenn ich was nicht richtig mit bekommen hab ,bitte ich gleich mal im Voraus um Verzeihung.
Grüssli -
Wenn das TH keine Alleingänge wünscht, hätte es den Hund einfangen sollen. Wie lang ist der jetzt unterwegs? Ich mein, ich warte auch darauf, dass z.B Strom günstiger wird, aber ich sitze hier auch nich bei Kerzenschein.
Das war mein Senf.
-
Ich komme wirklich ungern mit Floskeln, aber wenn es ums Einfangen entlaufener Hunde geht, hab ich schon so vieles erlebt, deshalb hier mein Spruch dazu:
gut GEMEINT ist nicht immer gut GEMACHTEin Einfangversuch muß nun wirklich gut und fachmännisch geplant und ausgeführt werden, sonst ist ein Hund wieder ewige Zeiten unsichtbar.
Conchita, hast du dich mal mit dem TH Castrop-Rauxel in Verbindung gesetzt und die Sichtungen gemeldet?
-
Silvia: Ja, das TH ist informiert.
Das ein Einfangversuch (welcher Art auch immer) beim ersten Mal klappen muss, ist denk ich mal jedem bewusst.
Meiner Meinung nach muss nur mal langsam was passieren, nur durch anfüttern, wird er nicht einfach zur Tür hinein spazieren. Ich weiß nicht, worauf noch gewartet wird, es sollte nur mal über eine andere Möglichkeit nachgedacht werden. -
-
Hallo,
wir waren letzes Jahr bereits an der Suche nach Boy beteitigt, wir haben sehr viel probiert, selbst ein Profestioneller Hundefänger war mit im Boot- Frank W.
Vor kurzen worde mir gesagt, dass Boy zwar nicht gefangen ist, aber bei einem älteren Herrn im garten lebt und er dort auch ausreichend versorgt wird und seine eigene "Hütte" hat
Es beruhigtemich wenigstens auf erste, dass er ERSTMAL in " Sicherheit" zu sein scheint.
Als ich jetzt aber gelesen habe, dass Boy von dir/euch öffters gesehen worde und es ihm schlecht geht, bin ich natürlich sehr unberuhigt. Ich selber "kenne" ( ich setze es mal in ausrufezeichen, da kennen auch zuviel gesagt wäre, ich habe ihn damals mit seiner Griechischen Mama zum Flughafen gebracht) Boy aus Griechenland und weiß daher auch, wieviel Panik in diesem Hund steckt und vorallem weiß ich durch seine einfang-Versuche letzes Jahren, wie verdammt schlau dieser arme Kerl ist.
Er möchte absolut keinen Kontakt zu den Menschen haben und sobald Boy merkt, dass jemand versucht ihn einzufangen, verschwindet er wieder ganz und zeigt sich garnicht mehr
Ich möchte euch also wirklich bitten, BITTE BITTE keine unüberlegten Handlungen vorzunehmen...Boy ist ein inzwischen verwilderter Panischer und sehr schlauer Hund, es ist wirklich nicht so leicht, wie man es sich vielleicht erstmal vorstellt, deswegen bitte alle eure Schritte IMMER gut durchdenken
Weiter würde ich mich freuen, wenn du mir sagen knntest, wo du Boy regelmäßig siehst und in welcher Zeit- ich denke mal früh morgen bzw. Spätabends, pder? vielleicht können dir diese Info´s ja auch ein stückchen weiterhelfen und ich hoffe, dass es uns bald allen gemeinsam gelingt diesen armen Kerl endlich einzufangen und ihn zu umsorgen.
MfG
Nadine -
Aufenthaltsorte bitte nicht öffentlich nennen, nur bitte per PN...es ist das beste für Boy, nicht das er jetzt wieder aufgescheucht wird
Danke -
Nadine, Conchita kann keine pns verschicken.
Bitte nehmt doch beide Kontakt mit Helga auf.
Nadine, wenn du voriges Jahr mit dabei warst, wirst du sie doch auch kennen.
Helga hat mir nun nochmals bestätigt, dass sie für einen SINNVOLLEN Einfangversuch hochkommen würde mit der Falle, mit der sie auch Mona gefangen hat. -
Zitat
, selbst ein Profestioneller Hundefänger war mit im Boot- Frank W.
Naja, ich war einmal da eine Falle aufstellen und einmal ist er den ganzen Tag nicht erschienen.
Viel wichtiger ist, das DIESE Diskussion auch schon woanders lief. Deshalb stelle ich auch hier die Frage:
WO SOLL BOY HIN?
Zu Dennis? Sehr "gesprächig", sehr jung und in eine Mietwohnung mit anderen Hunden und kleinen Kindern und das ohne Einverständnis des Tierheimes?
Oder direkt dorthin? In einen Zwinger?
Ach ja.Da ist ja noch Mascha auf Rhodos. Über 70 Jahre alt und krank. Boy ist wie alt ? 2? Mascha hat mir damals gesagt ein Flug kostet pro KIlo 17 Euro. Wer bezahlt das? Und wie kurzfristig geht das?
Jetzt bitte nicht antworten: Das lässt sich alles organisieren. Sooo einfach ist es nämlich nicht. Boy ist ein stark traumatisierter Hund und ich glaube, das die wenigsten auch nur im Ansatz wissen, was das bedeutet.Und jetzt der wichtigste Punkt. Ihr glaubt wirklich, das Ihr mit Netzen auftaucht und auch nur annähernd eine Chance habt? Wie nah glaubt Ihr denn ranzukommen? Wie schnell fliegt so ein Netz? Was ist, wenn es - und alles läuft darauf hinaus - nicht klappt? Da denkt kein Mensch drüber nach. Hauptsache, man macht was egal wie dumm es ist.
Ich bin mir nach wie vor noch sicher, das man Boy dort kriegt, aber solange er einen schlechten Tausch macht, wünsche ich ihm immer eine Sekunde Vorsprung.
Letztendlich glaube ich es sowieso nicht, das Dennis irgendwo geeignete Netze auftreibt.Jetzt gehe ich davon aus, das mich die Blümchentierschützer in der Luft zerreissen, aber ich mache das jetzt schon so lange, das mir dieses ganze geheuchelte Mitleid nur noch auf den Sack geht.
-
Code
Zu Dennis? Sehr "gesprächig", sehr jung und in eine Mietwohnung mit anderen Hunden und kleinen Kindern und das ohne Einverständnis des Tierheimes?
Ist immer wieder schön das Du mich kennst.
Aber egal, ich weiss ja von wem es kommt, egal. Achso die Netze sind schon bei Ute.
@ ???
Ich habe es jetzt hier alles vielleicht durcheinander gebracht, aber wer kam nun nochmal aus Dateln ??? Erstmal Danke für den Anruf bei unserer Tierheimleiterin soll cih ausrichten. Wir würde gerne am Sonntag mal rumkommen wenn das Ok ist. Danke.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!