Kann mir einer helfen ???
-
-
Hallo !
Ich hab folgenes Problem , mein Hund jault bei jedem bißchen , z.B. wenn er in die Wohnung macht sollte man ihn sofort rausbringen (solange man ihn dabei erwischt ) , das geht bei ihm nicht , sobald ich ihn nur hochnehmen will jault er das ganze Haus zusammen und läßt sich kaum oder garnicht beruhigen ! Oder er nur etwas schärfer angesprochen wird weil er dieses oder jenes nicht machen soll oder darf , jault er herzvoll los so das man ihn erstmal in ruhe läßt bis es vorbei ist ! Aber so merkt er ja egal was er macht er braucht nur jaulen und man läßt ihn gewären , wie soll ich ihn dann nur erziehen , weil möchte ja auch das er stubenrein wird ! Um gleich vorweg zunehmen er kommt genügend raus und kommt auch viel mit anderen Hunden zusammen und ist dadurch auch schon selbstsicherer geworden !
Achso wir haben ihn jetzt ca. 1 Monat und er ist 4 Monate alt und ein Zwerg-Pekinese !Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit überempfindlichen Hunden und kann mir rat geben wie ich es am besten anstelle ohne großes aufgejaule !
Ich muß noch dazu erwähnen er fängt an mich oder meine Kids anzuknurren , und sobald ich ihm das zeige das es nicht geht , fängt er mit seinem gejaule an !
Gruß Suse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich klingt das, als hätte euer Hund euch mittels Jaulen voll im Griff (wie du selbst ja auch schon geschrieben hast). Es gibt keinen Grund für deinen Hund zu jaulen, also überhöre es komplett. Solange er in irgendeiner Form Bestätigung dafür findet (vor allem auch dadurch, dass ihr ihn dann in Ruhe/gewähren lasst), gibt es für den Hund nicht den geringsten Grund damit aufzuhören.
-
Also so tun als würde er kein Ton machen , jag ich ihm da keine Angst ein oder ist die wahrscheinlichkeit höher das er es nur macht um ruhe zuhaben ! Bin mir halt unsicher dabei weil er beim jaulen alles hergibt was seine stimme geben kann und das kann wirklich laut werden trotz das er klein ist !
Also könnte ich es jetzt so sehen , mach es wie beim Kind egal wie groß der aufstand ist was ich sage ist gesetz und nicht anders ( also jetzt nicht falsch verstehen , ich meine nur für die momente wo was schlimmes passieren kann oder ähnliches )
-
Hallo Suse
Wenn Du sicher ausschließen kannst, das ihm nichts weh tut, wenn Du ihn hoch nimmst, dann wird es so sein, dass er gelernt hat, mit dem durchzukommen, was er gerade macht, wenn er nur anfängt zu jaulen !
Ich würde es auch vollkommen versuchen zu ignorieren, wenn wie bereits erwähnt evtl. Schmerzen ausgesclossen werden können !
-
entweder ignorieren, oder mit lecker abtrainieren...
du weißt, wann und in welchen situationen dein hund anfängt zu jaulen...
wenn er zb beim hochnehmen jault (wenn es ihm nicht passt), fasst du ihn erst am bauch oder machst ansätze ihn hochzunehmen... ist er dann ruhig, bekommt er lecker und ganz viel lob.. nach ner weile kannst du das dann steigern, sodass dein hund weiß, das es toll ist wenn er hochgenommen wird und er lecker bekommt, wenn er ruhig ist.
jault er dann, sagst du nein und machst weiter.. auf keinen fall dann los lassen, denn dann weiß er ja.. jaulen->willen kriegen;) -
-
Danke für Eure Antworten das macht mir Mut das man es ändern kann , hab ja schon immer mit Hunden zutun gehabt aber noch nie so einen der so jaulen kann !
Ich werde weiter dran arbeiten , und Euch mal wieder berichten wie es ausgegangen ist !
Gruß Suse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!