Mit Hund nach Südost-Asien?
-
-
Ich habe schon in einem anderen Forum eins auf den Deckel bekommen wegen dieser "ach so dummen" Idee, also bitte habt Nachsicht mit mir bevor ihr antwortet...
Ich suche jemanden, der nach Asien (zB Kambodscha, Thailand o.ä.) mit Hund gereist war und mir was handfestes dazu sagen kann. Dass es mit Schwierigkeiten verbunden sein wird, das weiss ich. Aber ich bin sicher, mein Hund würde es lieben. Ich fliege für einen Monat oder länger hin, in der Nebensaison (nicht so heiss) und als Backpackerin, also nicht in 5-Sterne Hotels wo Hundis wohl eh nicht gern gesehen sind.
Kennt jemand von euch jemanden, Freund, Bekannten, Onkel, Nachbar vom Nachbar etc, der schon mal mit Hund in Südostasien war bzw vll auch dorthin samt Hund ausgewandert ist? Ich bitte um Eure Hilfe...Einiges habe ich schon in Erfahrung gebracht, weiss, dass in günstigen Guesthouses in Kambodscha Hunde meist kein Problem sind, habe mich mit diversen Leuten zum Thema "Erfahrung mit Hund im Flugzeug" unterhalten und bin Recht sicher, dass meine Ayla das gut überstehen würde, da sie eine mutige Hündin ist, die Reisen liebt. Paar Fragen bleiben noch offen, zB wie stehen öffentliche Verkehrsmittel zu mittelgrossen Hunden? Am meisten negatives habe ich dazu gehört mit der Begründung, ja, Hunde werden dort gegessen. Tja, bei den Massen von Sträunern in Kamb. kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit Messer und Gabel ausgerechnet auf meinen Hund wartet...ausserdem passe ich doch auf meinen Hund auf. Trotzdem hat mich die massive Kritik abgeschreckt, die aber von Leuten kam, die selbst keinen Hund haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn leider nur Leute, die ohne Hund in Thailand waren...
Bei dir gehts doch auch um Urlaub, oder? Für 4 Wochen Urlaub würd ich persönlich meinem Hund den Flug-Streß nicht antun. -
Habe nur diesen blog dazu gefunden: http://navisadventure.blogspot…rtstag-in-kambodscha.html
Die waren auch schon mit dem Hund quer durch die Welt.Ansonsten finde ich persönlich die Idee nicht schlimm oder so... bin auch kein absoluter Flug mit Hund - Gegner. Hast du dich schon über die Einfuhr von Hunden informiert? Nicht das der Zoll vor Ort deinen hund einkassiert... Und willst du den Trip komplett auf eigene Faust machen? Ala Work and Travel, wenn ja, wo ist der Hund wenn du @ work bist?
Liebe Grüße
-
Für so kurze Zeit würde ich den Hund zu Hause lassen.
langer Flug, total anderes Klima, gesundheitlich je nach dem bedenklich für den Hund
Dann kommt dazu, dass du bestimmt auch Dinge anschauen gehen möchtest, oder? Was machst du dann mit dem Hund?
Hier im Forum hat es ein paar Leute die einige Monate im Ausland waren, den Hund zu Hause liessen und alle Beteiligten haben es gut weggesteckt (zumindest schreiben sie es
)
-
Bist Du denn sicher, daß in Backpacker Unterkünften Hunde gestattet sind? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Da würde ich auf jeden Fall vorher mal per email anfragen, nicht daß Du mit Hund am Strand übernachten müssen....
Und Einreisebestimmungen, wo das Futter herbekommen, zusätzliche Impfungen, bzw. mögliche Krankheitsrisiken für den Hund, hast Du das schon alles abgeklärt? -
-
Ich war in den letzten Jahren viel als Backpacker im Großraum Südostasien unterwegs (Thailand, Malaysia, Laos, Vietnam, Kambodscha) unterwegs - ohne Hund - und kann nur sagen ich persönlich würde es nicht machen. Die Länder sind mir nicht gerade hundefreundlich aufgefallen - ungeachtet der Tatsache, dass sie im Norden Thailands verspeist werden. Getretene, geschlagene Hunde sind dort keine Seltenheit. Deswegen fahre ich jetzt meist nach Holland
(kann aber natürlich nur zu gut verstehen, dass Du reisen willst, habe ich ja auch gerne gemacht).
In Backpackerunterkünften sind auch oft keine Hunde erlaubt! Das müsstest Du dann evtl. schon genau vorher in Erfahrung bringen, wo Du mit Hund tatsächlich absteigen kannst.
Für vier Wochen würde ich dem Hund den Stress nicht antun.
-
in normalen Hostels sind Hunde definitiv nicht gestattet ... wie das allerdings in den abge***** Strandhütten aussieht weiß ich nicht, da interessierts u.U. keinen, allerdings wage ich zu bezweifeln ob das so optimal für den Hund is
-
puderzucker
danke für den link, sehr hilfreich! werde mich da gleich hineinvertiefen...
ja, es wird travel ohne work, also hab ich dann den ganzen tag für meinen hund zeit :)
Einfuhr- ja da hab ich info zur einreise über vietman geht gut.. werde aber wohl bangkok für einreise bevorzugen und da steht noch die info aus.Bob
ja da hab ich schon info, in guesthouses, wo ich nächtigen werde, sind hunde kein thema -
Emmytroll
so gut wie in deutschland werden hunde wohl nirgendwo anders behandelt
aber du schreibst, in nordthailand werden sie noch verspeist, in kambodscha etwa nicht oder nicht mehr?
gut, die frage wäre wie schecht die hunde tatsächlich angesehen sind, ganz klar, dass strassenköter auch woanders, nordspanien zB getreten uind verscheucht werden. aber werde ich denn schief angequckt wenn ich mit nem suaberen ordentlichen hund an der leine gehe?
hab auch gehört, dass urlauber mit hunden in kampot oder shenoukville gesehen wurden, warst du da auch? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!