Mit Hund nach Südost-Asien?

• Zitat

Mucci
    eine strandhütte nicht optimal für einen hund? oh, oh, oh, da kennst du meinen Hund nicht :hust:

Die Strandhütte ansich schon ... meinte da eher das Publikum das da teilweise noch so abhängt :/

• Du kennst Deinen eigenen Hund am besten, wenn Du meinst, daß er den langen Flug, Klima und Zeitwechsel gut verkraftet, und auch sonst alles abgeklärt ist, dann wäre das doch ein echtes Abenteuer für Euch.
    Ich denke, Hunde stecken mehr weg, als man oft denkt. Ist doch einfach mal was anderes, als nur die bekannte Runde um den Block...

• Zitat

Du kennst Deinen eigenen Hund am besten, wenn Du meinst, daß er den langen Flug, Klima und Zeitwechsel gut verkraftet, und auch sonst alles abgeklärt ist, dann wäre das doch ein echtes Abenteuer für Euch.
    Ich denke, Hunde stecken mehr weg, als man oft denkt. Ist doch einfach mal was anderes, als nur die bekannte Runde um den Block...

das sehe ich genauso. darum bemühe ich mich drum, nehme den stress auf mich, denn den grössten werde ich haben und nicht der Hund, und nehme auch in kauf, dass mich die reise mind 50% mehr kostet, denn ein Flug für den Hund ist nicht gerade billig. ich gehe einfach davon aus, dass der hund sehr viel davon haben wird.

• Hallo!

Ich finds auch toll dass du das mit Hund wagen möchtest :gut:
    Ich würd den Hund sicherheitshalber immer möglichst nah bei mir behalten, damit nich doch jemand auf blöde Ideen kommt.

Wovor ich ja Schiß haette ist entweder ausgeraubt zu werden (rate ist da wohl sehr hoch) oder auf ne Mine zu treten....
    Gut ist wohl wenn man ne Reiseversicherung abscließt.
    Auch würd ich da ne gute Portion Erste Hilfe Sachen mitnehmen.

Wann solls denn losgehn? Wie fliegt man den dahin, also welchen Weg/ Stops und wie lange dauert das?

Was für einen Hund hast du denn?

interessierte Grüße
    PollyNixe

• Ich würde den Hund zu Hause lassen. Du fliegst etwa 12 Stunden, das ist wahnsinnig anstrengend. Ich war erst im April in Thailand und ich kann dir sagen, es war so dermaßen heiß, da hätte dein Hund wirklich keine Freude dran. In Thailand ist z.B. Tollwut auch noch weit verbreitet, gut dagen ist dein Hund geimpft, aber es gibt auch viele andere Krankheiten. Wie das mit den Unterkünften aussieht, ob da Hunde erlaubt sind, das kann ich dir nicht sagen. Sollte dein Hund in Thailand oder Kambodscha aber mal krank werden, stehst du ziemlich schlecht da.

Also ganz ehrlich, 4 Wochen sind jetzt auch nicht so lange. Wenn du eine gute Unterkunft für ihn hast, dann lass ihn hier.

• Sollte dein Hund dir aus irgendwelchen Gründen (erschrecken, gestohlen, usw) abhanden kommen..........sag niemals nie........

Wie hoch die Chancen sind ihn in Asien wiederzubekommen.....kannst du dir doch vorstellen, oder?

Beissereien mit Strassenhunden, Krankheiten, möglicherweise mit viel Pech den Verlust:

alles nur wegen 4 Wochen Spass??

Ich würde es niemals wagen.

• Dir muss klar sein, dass in den Ländern, die du besuchen möchtest, viele Menschen in bitterer Armut leben. Konkret heißt das, dass dir Menschen begegnen werden, die

- hungern,
    - die sich die einfachste medizinische Versorgung nicht leisten können,
    - die ihre Kinder nicht zur Schule schicken können,
    - die kein Dach über dem Kopf haben,
    - die sich aus purer Not prostituieren etc.

Ob man denen vor Augen führen muss, dass man als deutscher Ottonormalbürger nicht mal nur um die halbe Welt fliegen kann, sondern auch, dass man ohne weiteres sein Haustier, ein Tier, das sie womöglich gern essen würden, damit ihr Hunger gestillt ist, mitnimmt, und es vor Ort womöglich mit Fleisch füttert, während sie dahinvegetieren und nichtmal genügend Reisbrei haben ...

Nimms mir nicht übel, aber deine Überlegungen gehen für mein Empfinden in die falsche Richtung.
    Und ja, je nachdem, wo du dich aufhältst, läuft dein Hund Gefahr, geklaut und verspeist zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!