Mit Hund nach Südost-Asien?
-
-
Ich verstehe nicht, warum man vor allen guten Argumenten (Infektionskrankheiten übertragen durch andere Hunde, schlechte Umweltbedingungen, Stress mit dem langen Flug) die Augen verschliesst. Meiner Meinung nach ist das selbstbezogenes Verhalten, das für den Hund zum Nachteil ist!
Fehlt mir völlig das Verständnis für, auch wenn Du das NICHT lesen willst!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass dich nicht entmutigen, dein Hund wird schon nicht gegessen.
Ich finde die Idee mit der Reise mit Hund nicht sooo schlecht, aber bitte bitte erkundige dich haargenau bei den in Frage kommenden Airlines, wie die Bedingungen im Frachtraum sind. Ich kenne mich da gar nicht aus, aber ich hab schon so schlimme Horrorstorys gehört von elendig verendeten Tieren, die Temperaturen über 50 °C ausgesetzt waren usw...
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass dein Hund lieber 2x 12 Stunden in der Box verbringt als 4 Wochen ohne dich. Meiner würde es tun. (Aber der ist so klein, der würde um jeden Preis mit in die Kabine kommen! ;))
Aber du scheinst dich ja gut vorbereitet zu haben, auch wegen der Tierärzte und so. Ist natürlich sehr wichtig.
Gute Reise :)
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
http://reise-abenteuer.net/rei…n-hunde-in-asienthailand/
....wobei ich da nicht unterschreiben kann, dass die Hunde dort nicht oder kaum verjagt werden - hab ich anders gesehen. Ist aber für Dich und Deinen eigenen Hund wahrscheinlich nicht so von Belang.
http://www.urlaube-mit-hund.de/urlaub-hund-asien.html
http://www.partner-hund.de/index.php?id=1671
Was ich dringend vorher klären würde: muss der Hund in Quarantäne bei Einreise?
-
... und ich bin mir so aus dem Bauch raus gesagt, nicht sicher, ob das nicht tierschutzrelevant ist, was Du Deinem Hund da zumuten willst. :/
-
wieso beantwortest du die Fragen hier nicht?
ich würde wirklich gerne wissen was du mit dem Hund machst wenn du mal etwas angucken möchtest.
und mich würde interessieren was du zum Thema Klima meinst. So ein massiver Unterschied ist doch ziemlich happig.
ob der Hund die Reise auch als tolles Erlebnis aufnimmt oder nur als Stress bleibt weiterhin in Frage gestellt.
-
-
http://www.samui-finder.com/de…amui/hund-reise-thailand/
http://www.siam-info.de/german/haustier.html
http://reise-abenteuer.net/rei…category/reisen-mit-hund/
evtl hilft dir was davon weiter.
ich würd mir allerdings weniger sorgen machen wie ich den hund nach thailand kriege und wo ich da mit ihm bleibe,mehr sorgen würde mir machen wie ich mit dem hund wieder einreise.ich würd mich dringend erkundigen was die deutschen behörden für bestimmungen bei der wieder einreise haben,nach längeren aufenthalt in thailand.lg
-
Zitat
wieso beantwortest du die Fragen hier nicht?
ich würde wirklich gerne wissen was du mit dem Hund machst wenn du mal etwas angucken möchtest.
und mich würde interessieren was du zum Thema Klima meinst. So ein massiver Unterschied ist doch ziemlich happig.
ob der Hund die Reise auch als tolles Erlebnis aufnimmt oder nur als Stress bleibt weiterhin in Frage gestellt.
es ist unzumutbar dass hier verlangt wird von mir, jede frage zu beantworten. lest doch erstmal was ich schreibe, anstatt gleiche fragen immerwieder zu stellen!!!
:zensur:
schon aus aus dem grund weil manche frage oder antworten dumm sind oder nochmal gestellt werden obwohl schon beantwortet! -
hallo,
ich habe deine überschrift gelesen und mich erst schon en wenig gewundert warum du deinen hund mit nach asien nehmen willst. eigentlich finde ich es ja schön wenn man mit seinen tieren urlaub macht, aber einen so lanegn flug? ich weiß nicht ob man das seinem tier antun sollte. ich war jetzt schon 3 mal für längere zeit in thailand. die aussage dass jemand dort mitbekommen hat, dass hunde dort gegessen oder geschlagen werden kann ich nicht bestätigen. ich finde, es hat sich einiges getan in den jahren seit ich dort urlaub mache. ich kann nur sagen, dass ich fast nur hunde mit halsband gesehen habe und auch die, die am strand rumlaufen wissen immer wo sie hingehen müssen um ihr fressen zu bekommen. die hunde haben sich meist in bungalowanlagen eingenistet und sind immer freundlich und freuen sich wenn sie jemanden finden der sie mal streichelt. dennoch würde ich meinen hund nicht mit in dieses land nehmen da dort viele hunde frei rumlaufen und sich als beschützer der anlage fühlen. ich weiß nicht, wie sich dein hund da durchsetzen kann, denn diese hunde sind es gewohnt sich durchsetzen zu müssen und ich denke sie werden ihr revier verteidigen wollen.
außerdem solltest du dir überlegen, wenn du einmal an einen anderen ort fahren möchtest wie du deinen hund da auch mitnehmen kannst. ich weiß, dass züge und busse meist überfüllt sind und man auch schonmal einen platz in der gepäckablage annehmen muss wenn man mitwill. ob das für deinen hund so toll ist? ich glaub nicht!
mit der unterkunft und hund ist es denk ich kein problem, kann mir nicht vorstellen, dass die betreiber der bungalowanlagen was dagegen haben, aber du mußt damit rechnen, dass in dieser anlage mit sicherheit schon hunde sind und ich hätte da wahnsinnig angst, dass die meinem hund zeigen wollen wer hier der herr ist und er nur stress hat. außerdem ist es dort sehr heiss und die luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. so ein tag am strand kann dem hund glaub ich ganz schön zu schaffen machen.
ich würde meinen hund zu hause lassen um den urlaub richtig genießen zu können, denn man kann ihn schließlich nicht überall hin mitnehmen (tempel, ausflüge mit boot oder tuktuk...)so denke ich es ist entspannter und erspart euch und dem hund eine menge stress...
ich hoffe ich konnte dir helfen. -
ich würd mich mal beim auswärtigen amt der entsprechenden länder,bzw deren deutschsprachigen botschaften erkundigen,und dringend auch bei der in deutschland,da ich mir net so sehr sicher bin das dein hundi ohne bestimmungen und im schlimmsten fall quarantäne nach einem langen aufenthalt einfach so wieder einreisen darf.und die tierarztsuche und die verständigung falls du vor der wiedereinreise irgendwelche papiere brauchst ist bestimmt net so einfach.
lg und lass dich net ärgern -
Zitat
es ist unzumutbar dass hier verlangt wird von mirhallo? wieso gleich so wütend auf eine normale Frage reagieren? Du möchtest doch Infos haben. Da darf man dann wohl auch Fragen stellen. Ist ein öffentliches Forum
da ist sowas nicht verboten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!