Mit Hund nach Südost-Asien?

• Dennoch habe ich dich nicht direkt beleidigt, oder habe ich geschrieben "DU bist egoistisch/selbstsüchtig"? Aber wenn du dir das einreden musst. Und ja, ich wage es, so mit dir zu reden. Oder soll ich sagen, mit Ihnen?
    :hust:

Wieauchimmer, ich habe alles gelesen, sonst würde ich es mir nicht anmaßen, zu antworten, und ja, zu urteilen.

Dennoch kann ich keine Antwort entdecken, was genau der Hund jetzt davon hat, außer am Strand spielen zu können. Und wenn du ehrlich bist, hast du von dem ganz genauen Nutzen für deinen Hund auch nichts weiter gesagt.

Und jetzt komm erstmal bitte wieder runter, ich bleibe schließlich auch sachlich. Das mit dem Fotoalbum sollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass das mit dem Träumen eher eine Vermenschlichung ist.

• hallo!

vermutlich hast du meine fragen übersehn, würd mich freuen wenn ich Antwort bekomme, da ich noch nie in Asien war und es mich reizen würde.

Gruß PollyNixe

PS: sonst gerne per mail *addy ist freigeschalten`*

• wie lange dauert denn die Flugreise?.....12 Stunden??

also, dazu kommt dann noch die Fahrt zum Flughafen, 2 Stunden zum Einchecken, dann dort wieder auschecken, Fahrt zur Unterkunft....uff, nein Danke! Lass doch deine Fellnase bei deinem Freund.

• kann gut sein....sorry... was hast du nochma gefragt?
    bin jetzt nur noch kurz online...

• ich bin also nicht egostistisch? was willst du jetzt beweisen? dass du eigentlich gar nichts gesagt hast?

• Zitat

die bleibt in ihrem zuhause. mit meinem freund. lebe ja nicht allein.

Noch ein Grund mehr, den armen Hund zuhause zu lassen! Ich würde das Mitnehmen noch einsehen, wenn der Hund in eine Pension und damit ihm fremde Umgebung muss. Aber wenn Dein Freund zu Hause ist und sich um den Kater kümmern kann, dann hat der Hund in meinen Augen zu Hause zu bleiben.

Und ich gebe meiner Vorrednerin Recht: Das ist Egoismus.

Ich kenne das, ich würde meinen Hund auch am liebsten überall (überall!) mit hinnehmen. Aber manchmal muss man sich einfach fragen, was für das Tier am besten ist. 2x12 Stunden (Flug)stress oder gar keinen Stress, weil zu Hause in der gewohnten Umgebung? Keine Frage in meinen Augen!

• Zitat

Noch ein Grund mehr, den armen Hund zuhause zu lassen! Ich würde das Mitnehmen noch einsehen, wenn der Hund in eine Pension und damit ihm fremde Umgebung muss. Aber wenn Dein Freund zu Hause ist und sich um den Kater kümmern kann, dann hat der Hund in meinen Augen zu Hause zu bleiben.

Und ich gebe meiner Vorrednerin Recht: Das ist Egoismus.

Ich kenne das, ich würde meinen Hund auch am liebsten überall (überall!) mit hinnehmen. Aber manchmal muss man sich einfach fragen, was für das Tier am besten ist. 2x12 Stunden (Flug)stress oder gar keinen Stress, weil zu Hause in der gewohnten Umgebung? Keine Frage in meinen Augen!

jeder hat recht auf eigene meinung.

• Zitat

ich bin also nicht egostistisch? was willst du jetzt beweisen? dass du eigentlich gar nichts gesagt hast?

Japp, genau :) Was sonst.

Es hat keinen Sinn, dir mit rationalen Argumenten zu kommen.
    Antworten erhält man auch nicht. Kindliche Anfeindungen ist alles, was kommt. "Wenn du mich angreifst, greif ich dich auch an."
    Unsinn.

Ich denke, ein sehr großer Teil der User hier, sowie ein großer Teil der rational, nicht ausschließlich egoistisch denkenden Menschen sieht das wie ich.

Aber was andere davon halten, spielt für dich keine Rolle. Also mach dein Ding, dem Hund viel Glück!

Vergiss nicht, ihm ein Tagebuch mitzugeben ;)

• du hast noch kein argument genannt, ich finde du bist unverfrohren, deinen spott kannst du für dich behalten. :zensur:

• ...irgendwo hatte ich mal gelesen...oder auch erzählt bekommen...weiss nicht mehr:

Ein Hundehalter ist auch mal mit seinem Hund in Urlaub geflogen. Seine Hundebox im Fachtraum befand sich direkt unterhalb seines Sitzes. Während des Fluges hörte der Mann das Jaulen, Bellen und Pfinzen seines eigenes Hundes. Und auf einmal war kein Laut mehr zu hören.

Ich glaube, in dem Moment ging es dem Mann überhaupt nicht gut...

Gänsehautfeeling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!