Bitte um Entscheidungshilfe bezüglich Futterauswahl !!!
-
-
Hallöchen,
Ich weiß es gibt schon hundert Threads in der Richtung aber keiner passt so wirklich zu unserem Problem.Und zwar hab ich mit meinem kleine Malteser Mischling ein paar Probleme in Hinblick auf die Futterauswahl .
Kurzer Überblick:
Er hat bei uns zuerst Platinum Puppy gefressen, das hat ihm aber nicht wirklich geschmeckt und so gut bekommen ist es ihm auch nicht (viel zu viel Output ca. 6-8 mal am Tag). Haben dann zu Josera Kids gegriffen, das ist ihm ebenfals Output-technisch nicht bekommen. Haben dann Real Nature probiert, hat ihm nicht geschmeckt .Output war schon weniger.
Dann gings zum Josera Miniwell bis jetzt das Beste, denn es schmeckt ihm aber wieder zu viel gekackt.
Zwischendrin hatten wir noch Bestes Futter probiert, das ist ihm nun überhaupt nicht bekommen.
Haben nun einen Ausflug zu RC gemacht, naja könnt ihr euch ja vorstellen
Nun ist er seit dem RC wieder häufiger krank geworden. Naja es ist einfach Müll...
Nun verfüttern wir den Rest von RC und dazu gibt es Josera Festival, dies ist wirklich das EINZIGSTE Futter wo der Output super toll war bloß er isst es nur ganz sperlich
Wissen nun nicht wirklich was wir füttern sollen. Ich wollte es nun mal mit Granatpet probieren.Probleme sind vermehrter Output teilweise mehr als Input, demnach ist er halt auch sehr schlank (mir zu schlank). Dann schmecken ihm viele Sachen halt nicht bzw. er ist sie so um die 3 Wochen und dann nicht mehr (und wir haben ihn wirklich nicht verwöhnt, auch wenn es so erscheinen mag).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was gut verträglich ist und ihm bekommt.Kleine Zusatzinfo noch ,es wäre schön , wenn dieses Futter auch bei irgendeinem Zwischenhändler erhältlich wäre, weil ich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Versand gemacht habe.
Danke fürs Lesen. Hoffe ihr habt eine Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte um Entscheidungshilfe bezüglich Futterauswahl !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, vieleicht solltest du das mit dem vermehrten Output erst mal von einem ARzt abklären lassen
wäre jetzt so mein erster Gedanke.
Zum Futter, wenn er das Festival gut verträgt, dann misch es ihm doch anfangs mal mit Quark oder Joghurt oder so was (mache ich z.B. Eh ständig zwecks der Abwechslung) und schau ob er es dann besser annimmt.
Granata Pet hatte ich auch schon, und fand es super, aber das heißt noch lange nicht, dass dein Hund es mag, musst du ausprobieren.
LG
-
Habt ihr denn mal NaFu ausprobiert? Vielleicht wär das was für euren Kleinen!
-
Ja genau, Nafu wäre eine Alternative, wenns preislich geht und er das lieber hat...
-
Hallo,
Granatapet füttere ich auch, mein Hund frisst es gerne - allerdings ist er nicht soo wählerisch
Was mir spontan noch einfallen würde, wäre Arden Grange (hatte sowohl Fisch als auch Lamm getestet) - sooo wenig und sehr festen Output hatte ich noch bei keinem TroFu. Und geschmeckt hat's ihm auch
ZitatKleine Zusatzinfo noch ,es wäre schön , wenn dieses Futter auch bei irgendeinem Zwischenhändler erhältlich wäre, weil ich wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Versand gemacht habe.
Da müsstest du bei AG mal schauen ob etwas bei dir in der Nähe ist - in München gibt's Händler dafür.Dass Würmer, Giardien etc. ausgeschlossen sind, nehm ich einfach mal an :)
-
-
Hallöchen,
Erstmal danke für die vielen Antworten !!!Da hab ich doch wirklich was vergessen zu erzählen ...
Heute haben wir das Granatapet Nafu gekauft, weil ich auch schon dran gedacht hab ob ihm das vllt besser schmeckt. Haben auch gleich mal das Terra Canis mitgenommen, ist das gut ??
Ist halt ein bisschen teurer bloß vllt frisst er es mit dem Josera zusammen.
was haltet ihr von Bosch ??Das mit dem Quark ist auch eine schöne Idee !!
Ist das denn gut bekömmlich ???Und wegen TA naja sagen wir so krank ist er nicht und Würmer hat er auch nicht ... meinste noch was zum untersuchen ??
Achso Arden Grange hatte ich auch schon überlegt ...
-
Zitat
Da hab ich doch wirklich was vergessen zu erzählen ...
Heute haben wir das Granatapet Nafu gekauft, weil ich auch schon dran gedacht hab ob ihm das vllt besser schmeckt. Haben auch gleich mal das Terra Canis mitgenommen, ist das gut ??
Ist halt ein bisschen teurer bloß vllt frisst er es mit dem Josera zusammen.
was haltet ihr von Bosch ??Ja, Terra Canis soll auch recht gut sein. Mach doch einfach: Morgens NaFu, abends TroFu (da kannst ja dann das Josera Festival nehmen).
Ich persönlich halt nix von Bosch und würds auch nicht füttern. -
Zitat
Ja, Terra Canis soll auch recht gut sein. Mach doch einfach: Morgens NaFu, abends TroFu (da kannst ja dann das Josera Festival nehmen).
Ich persönlich halt nix von Bosch und würds auch nicht füttern.Das hört sich ja schon mal gut an ...
Darf man fragen wieso du Bosch nicht empfehlen würdest ?? -
Ich hab das Bosch jetzt nie gefüttert, aber für mich ausgeschlossen, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut finde. Um die 30€ für 15kg Futter, wo aber nur um die 20% Fleischanteil ist oder so, das find ich nicht ok.
Vielleicht magst du ja auch mal übers Barfen nachdenken? -
Hi,
ich würde auch deinem Malteser NaFu geben. Bei so einem kleinen Hund kostet das doch nicht die Welt...
Verwundert bin ich ein bisschen, dass er kein Platinum mag. Ich dachte immer, das mag jeder Hund?
Dein Hund scheint so ähnliche Probleme wie meine Lola zu haben. Sie hatte auch von klein an immer Verdauungsprobleme (hatte als Welpe Giardien). Auf einen Nenner gebracht: Viel "Output", wenig "Input". Auch jetzt ist sie noch mäkelig (allerdings ist sie großer TroFu-Fan...
), aber ihre Häufchen sind sehr viel besser geworden, geradezu normal. Ein- bis zweimal am Tag und richtig schön fest und geformt. Ich habe die Feststellung gemacht, dass sie keine Kausachen verträgt. Außerdem gebe ich seit einiger Zeit Symbiopet. Seitdem ist es so gut geworden mit dem Kot.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!