Mein Hund lockt andere Hunde zu sich....
-
-
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob noch jemand das Verhalten von seinem Hund kennt. Sieht mein Hund einen anderen Hund, beginnt er herzerweichend zu winseln und zu junkern.. er weint richtig und lockt somit den anderen Hund zu sich hin. Würde er das nicht machen, würden ihn viele Hunde einfach übersehen...
Viele Leute haben dann Mitleid mit meinem Hund "OCH der arme Hund, was hat er denn?". Dabei ist es nur seine Taktik... erst winseln und dann (NUR, wenn er an der Leine ist!!) verwandelt sich das Winseln auf einmal in ein Knurren.
Ich muss schon darüber lachen, weil es so ein Mist ist..... wieso macht er das????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund lockt andere Hunde zu sich....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sowas frage ich mich auch,..Meine Hündin macht das immer im Wartezimmer beim TA / TK .
Würde mich auch interessieren.
-
vielleicht macht sie es beim ta, weil sie angst hat.....?
-
Aber das macht sie auch nach der Behandlung..wenn sie weiß das es raus geht.
-
hehe ihr hbat ja komische hunde meiner freut sich imma total beim ta.. sry passt zwar nich zum thema aba.. musste ma raus ;D
uind zu silky ich würde dein hund versteh wenn er vielleicht nur winselt aba doch nich wenn er die danach auch noch anknurrt...das is echt komisch
lg lauri
-
-
Komische hunde...
meiner sitz ganz lieb in der ecke und warte bis er dran ist..
und wenn wir fertig sind..ganz schnell raus..
-
man, die GENAU selbe taktik wendet meine Lea an. nur bei ihr nützt es nichts. wenn sie einen hund sieht dann fängt sie erst einmal an zu winseln. wenn er aber näher kommt, dann gibts ein donnerwetter. Ich hatte einige zeit gedacht, dass sie angst hat und sich ann versucht zu wehren, aber diesbezüglich bin ich mich nicht mehr ganz so sicher.......
Würde auch gern wissen wieso sie das macht...... -
hi domino!
genauso ist es bei meinem auch! mensch, ich wäre glücklich, wenn ich nur wüsste, was er damit will?
hm, es könnte sein, dass er eben möchte, dass der hund zu ihm hinkommt, daher lockt er ihn regelrecht durch sein geweine an. ist der andere hund aber da, schlägt es um in geknurre (nur bei nicht kastrierten rüden!) -
Zitat
[...]mensch, ich wäre glücklich, wenn ich nur wüsste, was er damit will?
hm, es könnte sein, dass er eben möchte, dass der hund zu ihm hinkommt, daher lockt er ihn regelrecht durch sein geweine an. ist der andere hund aber da, schlägt es um in geknurre (nur bei nicht kastrierten rüden!)
Ich kenne dieses Verhalten auch. Ich glaube, dass der Hund da in seinem eigenen Widerspruch gefangen ist. Einerseits möchte er seine natürliche Neugier befriedigen. Daher das Winseln, was ja heißt, "ich will zu diesem Hund, ich will ihn beschnüffeln und kennenlernen".
Wenn dann aber die Nähe zu dem fremden Hund räumlich hergestellt ist, kommt entweder Angst/Unsicherheit dazu nach dem Motto "huch, was mach ich denn jetzt bloss, der is ja viel größer/stärker/was auch immer als ich" oder aber es ist einfach auch nur eine Art Warnung und das Abstecken von "hör mal, ich hab' auch meine Grenzen, nur, dass du das schon mal weißt. alles kannst du mit mir nicht machen".So jedenfalls ordne ich das Verhalten "erst Winseln dann Knurren" mittlerweile ein.
Gruß, Fisch
-
Mein Hund hat diesen Trick neulich bei einem weidenden Pferd gebracht. Wir haben ca. zwei Meter auf einer Bank entfernt gesessen, als er anfing zu winseln und ständig in Richtung Pferd drängte. Da ich ja relativ wenig über seine Herkunft weis, bin ich ich mit ihm hingegangen (er immer noch winselnd). Kaum waren wir beim Pferd, hat er erst an den Nüstern geschnüffelt und dann wollte er zuschnappen! Das Pferd war so verblüfft, daß es gar nicht reagiert hat.
Meine Hundetrainerin meint, daß es schlicht und ergreifend ein Trick ist. Er bekommt dann, was er will, und kann den anderen (Hund/Pferd/Mensch) "überrumpeln". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!