Mein Hund lockt andere Hunde zu sich....

• Ich glaube auch, dass es ein Trick ist... aber dazu ein ziemlich unverschämter. Mein Hund möchte unbedingt zu den anderen Hunden hin, also wängt er an zu winseln und die freilaufenden Hunden traben direkt auf ihn zu..... tja...
    irgendeine Idee, was man dagagegen machen kann?
    Habe schon durch: Wasserpistole und Klimperbox á la Hundenannny... (man kanns ja mal versuchen...!)

• leine ab und es zulassen, mit dem anderen hund wie auch immer gearteten sozialen kontakt zu pflegen. ohne leine würden wahrscheinlich die wenigsten eurer hunde anfangen zu knurren...

• Ja, prima Idee - klappt das auch bei einem Hund aus dem Tierheim, der erst seit zwei Wochen in der Familie ist und beim ersten Ausbüchsen einen anderen Hund angegriffen hat (zur Freude beider Besitzerinnen)? Und ob die vielen Mütter mit kleinen Kindern, die bei uns unterwegs sind, dieser methode zustimmen, wage ich auch zu bezweifeln!

• Sehe ich genau wie sasakreta.
    Ich weiß ja nicht, was ihr euch manchmal vorstellt... "Ja, dann mach doch deinen Hund einfach von der Leine und lass ihn hinlaufen..." Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Das der Hund dann vielleicht über die Strasse rennt, km weit wegläuft oder oder oder...daran denkt keiner...

• Zitat

leine ab und es zulassen, mit dem anderen hund wie auch immer gearteten sozialen kontakt zu pflegen. ohne leine würden wahrscheinlich die wenigsten eurer hunde anfangen zu knurren...

:lol: Und das an Silky, grins mir grad' einen ab.

Gruß, Fisch

• Zitat

[...] Ich weiß ja nicht, was ihr euch manchmal vorstellt... "Ja, dann mach doch deinen Hund einfach von der Leine und lass ihn hinlaufen..." Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Das der Hund dann vielleicht über die Strasse rennt, km weit wegläuft oder oder oder...daran denkt keiner...

War mir klar, dass Dir bei diesem Rat gleich wieder der Hysterieschweiß auszubrechen droht. Hab' echt nix anderes erwartet.

Amüsierter Gruß,
    Fisch

• hey fisch,

ich finds ein bisschen mies, dass du mich hier immer so provozierst.. von wegen abgrinsen und sowas... du verstehst mein problem ganz einfach nicht. wir können uns ja mal treffen und ich mache meinem hund vor deinem mal kurz los....

• Zitat

hey fisch,
    ich finds ein bisschen mies, dass du mich hier immer so provozierst.. von wegen abgrinsen und sowas... du verstehst mein problem ganz einfach nicht. wir können uns ja mal treffen und ich mache meinem hund vor deinem mal kurz los....

Hey, ich provoziere Dich nicht (jedenfalls nicht absichtlich). Ich musste wirklich grad grinsen. Sorry, wenn Du Dich dabei "angemacht" fühlst. Aber ich finde wirklich, Du reagierst zu hysterisch.

Wenn Du Deinen Hund alltagstauglich machen willst, dann musst Du, wie schon gesagt, Dich selbst erst mal ändern. Aber Du willst ja nichts ändern, das hab ich schon begriffen. Du möchtest nur, dass die anderen sich ändern. Aber so funktioniert das Spiel nun mal nicht. So lange Du das nicht einsiehst, kannst Du auch nicht auf Verbesserung mit Deinem Hund hoffen.

Dein Hund muss einfach auch mal die Möglichkeit haben, ohne Leine mit anderen Hunden interagieren zu können. Dabei wirst Du das Risiko eines Konfikts einfach eingehen müssen. Wenn Du ihm diese Möglichkeit nicht gibst, wird es nie klappen. So ist das nun mal.

Freundlicher Gruß,
    Fisch

• Du hast meine Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen. Mein Hund hat jeden Tag Gelegenheit mit Hunden ohne Leine zu agieren. Ich gehe mit ihm in die Hundeschule und zu Agility und ausserdem jeden Tag auf die Freilauffläche.

Was mich aufregt sind die Leute die ihre Leute auf Nichtfreilaufflächen meinem angeleinten Hund "entgegenschicken" oder nicht einfach bei Fuss bei sich vorbei führen.. kannst du da snicht verstehen? 1. ist es nicht richtig, was sie machen (sie könnten doch auch auf die Freilaufflächen gehen) und 2. liegt es nicht an mir, sondern an den anderen Leuten, die ihre Hunde nicht zurückhalten können.

Ich habe mich geändert, das habe ich in der Hundeschule gelernt. Ich bin ruhig und gelassen, wenn uns andere Hunde entgegen kommen und ich meinen Hund bei Fuss an Ihren vorbei führen kann...

Kommt jedoch besagter "der tut nix"- auf meinen Hund zu, so gibt es einfach immer einer Rangelei, da meiner an der Leine und der andere frei... that´s the problem!

• Aber sollte man damit nicht erst einmal auf einem Gelände starten, bei dem sichergestellt ist, daß man die tiere zur Not trennen kann, bzw. daß sie keine unbeteiligten in Mitleidenschaft ziehen oder sich selbst verletzen? Z. B. durch einen unbedachten Sprung vor ein Auto oder ähnliches...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!