-
-
Hallo,
wer kann mir verraten, wo in Schöneberg, um die "rote Insel" herum, Wiesen, inoffizielle Freilaufflächen (oder auch offizielle *g*), Parks, Hundefutter(frischfleisch)läden etc. sind? Gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad oder -nicht so ewig weit- mit dem bvg erreichbar!
Wie siehts zum Beispiel mit dem Stadtpark Schöneberg aus? Oder der Viktoriapark ist auch nicht sooo weit weg...Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Komme zwar nicht aus der Ecke und kenn mich (bis jetzt) auch nicht so besonders aus, aber ein zwei Sachen hätte ich da schon für dich. Arbeite seit vier Wochen fast am Viktoriapark. Viele unserer Kunden gehen mit ihren Hunden im Viktoriapark, gibt wohl da so ne Hundewiese oder nen Treff. Wo genau, keine Ahnung. Sorry, konnte bisher nicht selber mal gucken gehen.
Ansonsten Flughafen Tempelhof, also Ex-Flughafen. Da gibts mehrere Auslaufgebiete drauf.
Frischfleisch gibts zum Beispiel da: http://www.serno-tiernahrung.de/
-
Schonmal gut, danke!
-
Den Tread lese ich erst jetzt.
Du fragtest unter anderem nach Freilaufflächen.Warst du schon mal neben der Teske Schule = Tempelhofer Weg in dem abgezäunten Auslauf ca. 1000 Quadratmeter groß ?
Da war ich schon sehr oft mit meinem Hund.Im Volkspark an der Bundesallee ist auch ein kleiner eingezäunter Auslauf.
-
Zitat
Hallo,
wer kann mir verraten, wo in Schöneberg, um die "rote Insel" herum, Wiesen, inoffizielle Freilaufflächen (oder auch offizielle *g*), Parks, Hundefutter(frischfleisch)läden etc. sind? Gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad oder -nicht so ewig weit- mit dem bvg erreichbar!
Wie siehts zum Beispiel mit dem Stadtpark Schöneberg aus? Oder der Viktoriapark ist auch nicht sooo weit weg...Danke!
huhu Schöneberg ist nicht soooo dolle mit Hundi find ich..
Stadtpark Schöneberg und Victoria Park sind echt nur OA Leute unterwegs, pass auf!!!!
Ansonsten: willommen in Berlin :)
-
-
Huhu,
danke für die Warnung. Ich halte eh immer die Augen auf, und das Buschfeuer funktioniert auch hier hervorragend
Ich finds echt ok hier mit Hundi. Gibt auch so einen dusseligen Hundeplatz direkt um die Ecke, besser wie nix...
Allerdings fahr ich meistens in den Treptower Park, der Viktoria- und der Schöneberger Stadtpark sind zwar um die Ecke aber irgendwie nicht so hübsch. -
Hej, ich habe den Thread jetzt erst gelesen. In Schöneberg kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn du Lust hast können wir uns ja mal im Treptower Park treffen oder auf dem Hundeplatz in Lichtenberg. Warst du dort schon mal? Der ist auch sehr schön!
-
Hey,
können wir gerne mal machen!In Lichtenberg war ich noch nicht, steht aber auch noch auf meiner Liste :)
Ich brauch eh noch ein paar mehr Spaziergeh-Tipps...Ich bin jetzt gerade extrem im Prüfungsstress und deshalb eher "schönebergisch" unterwegs, aber ich schreib dir mal ne mail, dann müssen wir das nicht übers Forum betüdern?!
-
Zitat
Den Tread lese ich erst jetzt.
Du fragtest unter anderem nach Freilaufflächen.Warst du schon mal neben der Teske Schule = Tempelhofer Weg in dem abgezäunten Auslauf ca. 1000 Quadratmeter groß ?
Da war ich schon sehr oft mit meinem Hund.Im Volkspark an der Bundesallee ist auch ein kleiner eingezäunter Auslauf.
Das hab ich ja total überlesen... danke, kenne ich beides noch nicht!!
-
Ach doch, den im Volkspark hab ich mal gesehen... das ist ja, ähm, recht klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!