Berlin-Schöneberg

• Zitat

Hey,
    können wir gerne mal machen!

In Lichtenberg war ich noch nicht, steht aber auch noch auf meiner Liste :)
    Ich brauch eh noch ein paar mehr Spaziergeh-Tipps...

Ich bin jetzt gerade extrem im Prüfungsstress und deshalb eher "schönebergisch" unterwegs, aber ich schreib dir mal ne mail, dann müssen wir das nicht übers Forum betüdern?!

Ja, gerne! Ab morgen bin ich eine Woche eh nicht in Berlin, aber dann wieder. Viel Glück bei deinen Prüfungen!

• Neu

Hi

hast du hier Berlin-Schöneberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, cool, machen wir! Danke :)

Argon shadow: Mann, manchmal steh ich auf der Leitung... der Platz am Tempelhofer Weg ist der, wo ich um die Ecke wohne, da bin ich auch recht oft. Also, wenn du mal einen braunen Dalmi siehst ;)

• Ich hab den Thread grad erst gefunden, ist zwar schon ein bisschen älter, aber macht ja nüscht ;)

Wir sind immer auf dem Tempelhofer Feld (Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof) auf der Hundewiese am Eingang S Tempelhof. Es gibt noch zwei andere Wiesen, aber, wie drückte sich neulich eine Dame aus, "da sind so viele Neuköllner Hunde". Unsere Erfahrungen mit der zweiten Wiese (Eingang Neukölln): Ein seltsames Pärchen mit irgendeinem riesigen Mix, die völlig verwundert schauten, dass ihr Hund um sich gebissen hat, weil mein Othello an den Wassernapf des anderen wollte. Herrchen griff seinen Hund am Kettenhalsband und Frauchen fragte, warum der Hund denn das jetzt tut. :muede:
      Auf der dritten Wiese (am Grillplatz) hat ein Typ mit seinen Leuten auf der eingezäunten Hundewiese sein Picknick ausgebreitet (da saßen viele Menschen auf Decken mit angeleinten Hunden, obwohl außerhalb des Zauns ungefähr 1000 qkm freie Liegefläche waren :muede: ), seine Staffy-Hündin lief auf Othello zu, die beiden tobten total süß miteinander und entschieden sich dann, einmal quer über die Picknickdecke zu wetzen. Herrchen ist völlig ausgeflippt und ich hab innerlich in mich reingelacht. Wer so doof ist, auf der HUNDEWIESE zu picknicken, sollte mit solchen "Unfällen" rechnen :p
      Auf den beiden Wiesen Neukölln und Grillplatz ist selten irgendwas los, aber die Wiese am Eingang S-Bahnhof kann ich sehr empfehlen. Viele freundliche Hunde und Besitzer laufen da rum :smile: Leider dürfen die Hunde auf dem restlichen Flughafengelände nicht ohne Leine laufen. Es sind massig Radfahrer/Inlineskater/Sagway-Fahrer/Jogger/Skateboarder/Kite Skater/etc unterwegs, außerdem sind große Teile zur Zeit abgesperrt wegen brütender Vögel, die Leine macht wohl durchaus Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!