-
-
huhu dalai lina,
ch würd auch als vorspeise eine suppe machen,die kannst du prima schon nen tag vorher machen und brauchst dann nur eine herdplatte um sie noch mal warmzumachen.bei uns gibts karotten-ingwer-suppe mit kokosmilch.und nem garnelenspiess.
als hauptgang entenbrust,rotkohl und katoffel,klösse mögen wir net.und sosse natürlich.
und als nachtisch nen himbeertraum.frische himbeeren,geschlagene sahne und zerbröselte baiser...immer abwechselnd geschichtet...lecker und einfach.
und das gute an den drei gängen ist,die sind einfach,suppe mach ich nen tag vorher,nachtisch morgens.also muss nur der hauptgang erledigt werden und da würden auch deine 3,5 herdplatten und der vermurkste ofen reichen.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei uns wird es aller Wahrscheinlichkeit Fenchel-Zitronen-Suppe mit Lachs, Gänsekeulen mit Maronen-Lebkuchenfüllung und Karamellcreme geben!
Dazu weihnachtlich gewürzes Blaukraut und Serviettenknödel und (zwingend hier) Feldsalat mit Speck und Croutons!
Aaah, ich will das jetzt essen!!!!!
wie machst du die Gänsekeulen?
-
Ich hab ein tolles Rezept für ne gefüllte Pute, die Füllung ist mit Apfel und Staudensellerie und Kräutern, schmeckt einfach nur lecker. Das gute ist, das was man von der Füllung zu viel hat kann man in der Pfanne in Butter anbraten und hat gleich ne Beilage ;-) Die Pute wird mit Suppengrün im Ofen geschmort, da hat man dann auch gleich noch ne Soße dazu... Würd sich auch für nen 3-Platten Herd eignen!
Als Nachtisch hab ich letztens was ausprobiert: Quark mit Zucker und Milch verrühren, bis er lecker und cremig ist. Schokokekse zerbröseln (am besten die American Chocolate Chip Cookies). Grapefruit filetieren. Und dann alles in Gläser schichten. Schmeckt total lecker und kann man gut vorbereiten. Die Kekse weichen dann zwar über Nacht ein bisschen auf, ist aber trotzdem total lecker!
-
Danke für die Tipps, aber an alle, hier solls natürlich nicht nur um miich gehen!
ZitatIch hab ein tolles Rezept für ne gefüllte Pute, die Füllung ist mit Apfel und Staudensellerie und Kräutern, schmeckt einfach nur lecker. Das gute ist, das was man von der Füllung zu viel hat kann man in der Pfanne in Butter anbraten und hat gleich ne Beilage ;-) Die Pute wird mit Suppengrün im Ofen geschmort, da hat man dann auch gleich noch ne Soße dazu... Würd sich auch für nen 3-Platten Herd eignen!
Als Nachtisch hab ich letztens was ausprobiert: Quark mit Zucker und Milch verrühren, bis er lecker und cremig ist. Schokokekse zerbröseln (am besten die American Chocolate Chip Cookies). Grapefruit filetieren. Und dann alles in Gläser schichten. Schmeckt total lecker und kann man gut vorbereiten. Die Kekse weichen dann zwar über Nacht ein bisschen auf, ist aber trotzdem total lecker!
Toll! Magst mir das per Email schicken? Pute ist sogar was für meine Punkte zählende Mutter
Den Cookie-Quark kenn ich so ähnlich mit Orangen
-
Das Putenrezept hät ich auch gern...
-
-
Ich muss es mal suchen, wollte es aber sowieso zu Weihnachten wieder ausgraben. Das Rezept ist von der Mutter von meinem Freund, die es mir auch beigebracht hat. Das war so lieb damals - sie hat die Pute extra VOR Weihnachten mit mir Probe gekocht damit ichs an Weihnachten dann auch hinbekomme Hat auch super geklappt! Das Rezept ist echt einfach.
Die Mutter von meinem Freund war übrigens die weltbeste Köchin, ungelogen, ich habs auch erst geglaubt, als ichs selber kosten durfte. (Vorher dachte ich noch das sagen alle Männer von ihren Müttern.) Das wollte ich noch kurz erwähnen zum Gedenken an sie, weil sie leider im Februar verstorben ist. Deswegen will ichs auch zur Tradition machen, an Weihnachten immer die leckere Pute zu kochen
Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Rezept!
-
Gefunden! Musste dafür zwar erst meinen alten Laptop rauskramen, aber immerhin Jetzt brauch ich nur noch nen USB-Stick zum rüberziehen und dann schick ich euch das Rezept. Falls noch jemand will - ich schalte mal meine Emailadresse frei, wenn das geht...
-
Weihnachten? Ganz klar: Würstl mit Kartoffelsalat, Nachspeise? Na soweit kommts noch das hält mein Bruder ja gar nicht aus (Geschenke werden nach dem Essen aufgemacht und da das in unserer Kindheit nur Stress gegeben hätte und sicher kein gemütliches Abendessen möglich gewesen wäre, ist es bei dieser Tradition geblieben)...
Aber am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wird dann richtig aufgekocht :)
-
Bei uns gibt es Hl. Abend Filet Stroganoff mit selbstgemachten, in Butter geschwenkten Spätzle und als zweite Beilage besonders gute Nudeln.
Vorher gibt es Feldsalat mit Speck.
-
*Lesezeichen*
Ich koche zwischen Weihnachten und Neujahr für vier Freundinnen und mich und ich habe in etwa das gleiche Problem wie die TS: zwar vier Platten aber nur einen uralten Gasofen bei dem ich auch mit der Temperatur gar nicht klarkomme. Da ich aber auch Plätzchen backen will, habe ich gerade 30 Euro investiert und einen kleinen E-Herd gekauft (gab es grad bei L**l). Ist echt klein und günstig, aber ne große Auslaufform o.ä. passt rein, ich finde, das hilft schonmal weiter.Ich bin mir bisher nur über die Nachspeise sicher - unbedingt Tiramisu!!!
Bei dem Rest muss ich noch Rezepte wälzen - oder diesen Thread verfolgen:)
LG
Kitti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!