-
-
Mo, fast vergessen!
Der Bauer meines Vertrauens hat einen Metzger-Schwiegersohn und der entbeint mir die Keulen, dann eben füllen, wie sonst den Bauch, in diesem Fall eben mit
1 Zwiebel gewürfelt in wenig Butter andünsten
3-4 getrocknete Aprikosen kleinschneiden
1/2 Apfel schälen und klein würfeln dazugeben und
75ml Milch angießen, weg vom Herd2 Brötchen in feinen Scheiben
40g brauner Lebkuchen, auch in Scheiben in eine Schüssel geben und mit der etwas abgekühlten Mischung übergießen, gut verrührenein paar Halme Schnittlauch, kleingeschnitten
80g gegarte Maronen, aus der Dose, etwas zerkleinern
1 Ei unterrühren.
Würzen mit Salz und PfefferDann eben in die Keulen und ab damit in den Ofen!
Ich bin schon gespannt, wie es wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu...
hab diesen SuperFred nu auch gefunden.... und da wir auch noch auf der Suche nach DEM Menue schlechthin sind.... auch gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
@Dalai_lama: Würdest du mir das Rezept für den BlechLebkuchen smat marzipanEis zur Verfügung stellen??? Hört sich supi an.....
Und wer war das mit dem KäseKuchen im Glas samt Beerenhaube...würde mich auch interessieren
-
Zitat
Huhu...
hab diesen SuperFred nu auch gefunden.... und da wir auch noch auf der Suche nach DEM Menue schlechthin sind.... auch gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
@dalai_Lina: Würdest du mir das Rezept für den BlechLebkuchen smat marzipanEis zur Verfügung stellen??? Hört sich supi an.....
Und wer war das mit dem KäseKuchen im Glas samt Beerenhaube...würde mich auch interessieren
Super ich wollt nur meinen Schreibfehler.... verbessern.. Dalai_LINA natürlich nicht Lama.... höhö
-
Zitat
Sooo, zumindest mein Dessert steht: Blech-Lebkuchen + Marzipaneis mit heißer Apfelzimtsoße
Hab extra ne eismaschine organisiert, mal gucken ob das was wird....
Hast du da ein Rezept für mich? Also für das Eis (und evtl. auch die Soße, Eis ist aber wichtiger). Hast du das schon mal ausprobiert? Ich hab ne Eismaschine, aber benutz die nur so selten. Das wär aber mal was, um das Männe zu überraschen, der steht so auf Marzipan
-
bitte nicht nach Rezept fragen....
Als ultimativen Weihnachtsnachtisch... selbstgerührtes Zimteis
mit warmen Rotweinpflaumenkompott
Oh...und der Rest...
Traditionell ein Sauerbraten ( für uns zwei als Filetsauerbraten )
Rotkohl und Klöse.Vorweg immer eine Rindfleischsuppe ( 2 Tage vorher zubereitet )
Für den 1. Weihnachtstag...
Rest der Suppe
Vitello Tonnato mit kleinem Feldsalat, Tomaten und Himbeerdressing
Nachtisch s.o.
Grüße
SusannePS. Wir grillen an Silvester dicke, saftige Steaks und Maiskolben....
Draussen -
-
Oh man, was habt ihr da nur angerichtet?
Ich bin ja eh schon so in Weihnachtsstimmung, aber nun? ICH WILL WEIHNACHTEN
Das hört sich alles sooo lecker an das ich am liebsten morgen schon Heilig abend hätte...
Bei uns wird es, denke ich mal, das gleiche geben wie letztes Jahr und davor das Jahr usw
Heilig Abend gibt es frische Bratwurst, Weißwurst, und Bockwurst mit Kartoffelsalat und schichtsalat. Und natürlich Brot oder Brötchen
1. Weihnachtsfeier Tag gibt es meistens selbstgemachte Rouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Klössen. Manchmal gibt es auch ne Suppe vorher. Liegt dann aber daran wie wir Zeit haben.
Achja und als Nachtisch gibt es Vanille Eis mit heißen Kirschen, oder leckeren Pudding...und am 2. Weihnachtsfeier Tag gibt es dann Gans oder Ente. Allerdings hab ich vergessen was es dazu gibt... Glaube Kroketten... Oder die Klösschen gibts hier und die Kroketten bei den Rouladen.
Noch dazu gibt es immer super leckeren Kuchen..
Ohhh man, das wird wieder eine futterei.. Aber ich frei mich.. Schon bald darf man endlich alles schmücken... *freu*
-
so ihr, hab ganz vergessen die Rezepte einzustellen
hier der lebkuchen-kuchen:
http://www.frag-mutti.de/tipp/…/Lebkuchen-vom-Blech.htmlden haben wir schon gemacht, einfach aber echt lecker!ich mache immer schokoladenglasur drauf... den kann man auch gut zum zwischendurch knabbern einpacken
das Marzipaneis hab ich noch nicht selbst ausprobiert, da werd ich mir dann ein rezept von chefkoch oder so raussuchen und rum probieren
Das Soßenrezept muss ich noch raussuchen, mir fällt grad nicht einwelcher Schnaps da rein kommt, auf jeden Fall sind Äpfel, Äpfelsaft und Zimtsirup die Basis
-
Ich koche am 1. Feiertag für meine Family
Letztes Jahr hat das ziemlich gut geklappt und dieses Jahr wird es auch wieder nen Vogel geben
Aber...
was mache ich für meine kleine Schwester?
Die ist seit diesem Jahr Vegetarierin...habt ihr Ideen?Ich kenn mich in der vegetarischen Küche so gar nicht aus.
-
Kopiert aus dem anderen Koch Thread. Eventuell sitzen hier ja die Experten
ZitatIch plane derzeit schon das Weihnachtsmenü, hat jemand eine Idee für ne Vorspeise?
Hauptgang: gefülltes Zitronen-Thymian Huhn auf Kartoffeln und gratiniertes Ratatouille aus dem Ofen
Dessert: Weißes Schokoladen-Joghurtmousse mit Maracuja Kompott
Die Vorspeise sollte vegetarisch aber nicht zu "gemüsig" sein (wegen dem Ratatouille im Hauptgang) UND es darf keine Suppe sein (Ja, die Familie ist etwas eigen )
-
Na dann mal ich!
Folgende Dinge sind bereits mal von mir ausprobiert worden, teilweise aber ein bisschen kniffeliger im Zubereiten:
KäseterrineTomatengelee
Paprikagelee
Bei den beiden letzten sind schwierig zu bekommende Zutaten dabei, bei mir dank Kochkumpel aber möglich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!