Weihnachts-Menü-Fred 2010!!!

• Heute Abend essen wir bei meiner Schwester. Es gibt Schweinefilet in Sahnesoße mit Nudeln und Kaisergemüse.

Mein Freund und ich haben eher zufällig zu unserem Weihnachtsessen gefunden. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass es jedes Jahr Lasagne gab, mit Hackfleisch und Spinat, ich liebe es :D

Und am 2. Feiertag gibt es selbstgemachte Pizza.

In diesem Sinne: Esst nicht so viel :D

• Wow, was ich hier alles so gelsen habe...lecker,lecker.

Ich koche für 7 Personen.
    Vorspeise gibt es keine. Dafür gibt es für 4 Personen Kassler mit Grünkohl und Kartoffelpürree. Für zwei Kassler mit Tiefkühlrotkohl und Pü. Und mein mittlerer Sohn bekommt Kassler mit Rotkohl aus dem Glas mit Pü. Zu dem Fleisch mache ich natürlich noch Soße. Obwohl ich auch noch nicht weiß wie ich das mit den Herdplatten hinbekomme.Sind einfach zu wenig. :???: Zum Nachtisch Pudding ,den mein Sohnemann gekocht hat.

Am 1. Tag sind wir bei meiner Ma . Dort gibt es Gans mit diversen Gemüse und lecker lecker Vanillepudding.
    2. Tag Essen bei Schwiemu.

LG Annabel

• So, Heiligabend ist vorbei, wir haben es uns gut gehen lassen:

Maronensüppchen
    Hirschbraten mit Semmelnknödeln und Rosenkohl
    Creme brulée

Die Creme brulée war zwar nicht selbst gemacht aber trotzdem lecker.

Tja, und heute muss ich irgendwas improvisieren, denn eigentlich wollten wir heute in Urlaub fahren, werden das aber aufgrund der Wetterverhältnisse auf morgen verschieben.

Gruss
    Gudrun

• Ursprünglich sollte es gestern

zuerst Markklösschensuppe geben,
    danach Rippenspeer mit Knödeln und
    auf den Nachtisch wollten wir verzichten.

Da ich aber das erste Mal seit ich die Suppe koche, den Teig für die Markklöschen versalzen habe (unabsichtlich mir ist beim Salz hinzufügen, das Teil zu weit aufgegangen und es ist die 10 fache Menge reingeflogen), habe zwar dann noch das Salz abgeschöpft, aber es war zu spät der Teig war futsch :roll:

Deswegen gabs statt der Vorspeise doch einen Nachtisch... leckeres Mousse au chocolat :D

• Hab das Thema irgendwie erst jetzt entdeckt...
    Vielleicht interessierts jetzt noch jemand. :-)
    Außerdem hab ich's somit irgendwo aufgeschrieben, wo ich's vielleicht nächstes Jahr noch finden könnte... :hust:

24: Wir waren zu dritt, mein Freund, meine Tochter und ich
    Raclette, mit Puten- und Rindfleisch, Champignons, Kartoffeln, Mais, Zwiebeln, Speck, Broccoli, Baguette, Ananas, Tomaten...

25.: Stress pur, meine Family kam, also wieder wir drei, Oma, Opa, Mama mit Freund, und zwei Geschwister = 9 Personen
    Brunch, mit verschiedenen (Thermomix-) Aufstrichen, überbackenen Ziegenkäse Häppchen, gefüllte Kalbsschnitzel, Lachs, geräucherte Forelle, Schinken- und Käseplatte, Lachs-Creperöllchen, gefüllte Tomaten, Bratäpfeln.... bestimmt hab ich noch was vergessen, aber es war LECKER!
    Auch, wenns voll der Stress war, weil die Family ne Stunde später kommen wollte, als ursprünglich ausgemacht, und keiner hat Oma und Opa bescheidgesagt. ;-) So stand ich also noch im Jogginganzug in der Küche, als die ersten Gäste da waren. Und dann vorbereiten, unter Omas Adleraugen, ist auch nicht so prickelnd. :headbash:

Dafür waren mein Freund und ich dann am 26. bei seiner Mama eingeladen. Meine Tochter war da schon beim Papa.
    Es gab da Putenbraten mit Knödeln und Blaukraut.
    War auch echt gut...

So, das war's dann....
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!