Dankeschön und ich liebe Dich meine Kirsa

• Hallo

Ich komme gerade vom Tierarzt, weil es meiner Kirsa seit längerer Zeit nicht so gut geht. :ill:

Ich habe es so was von geahnt, aber nicht wahrhaben wollen, aber ich habe die Supergaudiagnose
    bekommen, was ich eigentlich nie hören wollte.

Sie hat einen fortgeschrittenen Lebertumor!! :verzweifelt:
    Dauernd muß sie spucken und fühlt sich unwohl, weil der Magen verdrängt wird und die Milz.
    Die Organverdrängung ist schon ziemlich groß und abgenommen hat sie auch schon (es fängt an).

Ich habe es immer auf ihre Bauchspeicheldrüse geschoben.
    Der Tierarzt sagte er könne sie aufmachen und sehen,..... aber er rät mir nicht mehr dazu.
    Meine Kirsa ist ja auch noch Herzkrank und nun schon fast 13 Jahre(zu Jung) alt.

Ich habe die letzte Zeit auch noch zu meinem Mann gesagt, das wir glaube ich froh sein können, wenn wir noch einen schönen Sommer miteinander haben und irgendwie die Zeit des Abschiedes angefangen hat, aber doch nicht so und nicht so schnell!!

Das hatte ich auch irgendwie nur so vor mich hingesagt :mute:

Ich liebe sie doch so ...ES TUT SO WEH...!!!!!!!!!!!!!!!1

• Hallo,
    das ist wirklich keine gute Diagnose und es tut mir unendlich leid für Dich.
    Viel sagen oder schreiben kann man nicht, diese Situationen, in denen man vielleicht auch noch die Entscheidung treffen muss, sich endgültig zu trennen sind untröstlich.
    Vielleicht, so ihr euch denn für den Abschied entscheidet, kommt Euer Ta ja nach Hause.
    Dein "Danke" an Deinen Hund kann auch ein guter Abschied sein.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, eine gute Entscheidung, tröstende Menschen und schicke meine guten Gedanken auch!
    Fühl Dich mal umarmt!
    Jui

• Liebe Christine, du schreibst immer mit einer so großen Liebe von deiner Kirsa. Es tut weh, seine Vierpfote gehen lassen zu müssen...du weißt es genau. Vielleicht hast du bei Kirsas Krankengeschichte gar nicht gedacht, dass euer gemeinsamer Lebensweg 13 Jahre und länger dauern würde?!? Ich wünsche euch allen noch eine gute gemeinsame Zeit und...Kirsa wird dir zeigen, wann sie gehen möchte. Alles Liebe, Christine!

• Meine geliebte Kirsa..

Die Diagnose heute war(ist) ein Schock, geahnt habe ich zwar die letzte Zeit, das irgendwas
    im Busch ist, aber was und wie nicht.

Und als ich es dann gesagt bekam,war es doch viel schlimmer, als ich mir vorstellen konnte.

Ich könnte immer noch weinen :ka:
    Ich glaube du weißt es auch, wenn Du kommst zum kuscheln und dann diese Blicke, die sind intensiver als sonst
    und gehen so durch....

Ich möchte die allerletzte Zeit mit Dir noch genießen, nur wie, weil es so wehtut.... und ich immer daran denken muß.

Ach Menno

• Ach Mensch, das tut mir so leid :verzweifelt:

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Sammy hatte auch einen Lebertumor und ist dann mit 13 Jahren gestorben. Nach der Diagnose hatten wir noch 4 schöne Monate zusammen, in denen Sammy alles durfte, jeden Morgen Leberwurstbrot futtern, auch mal ein Stückchen Schokolade, einfach alles was er liebt und sonst tabu war.

Die Tierärztin hat mir damals auch jede Menge Möglichkeiten aufgezählt was man machen könnte. Aufmachen und gucken, wollte ich ihm nicht antun. Biopsie und dann Chemo, wollte ich ihm auch nicht antun. Stattdessen hab ich ihm die letzten Monate schön gemacht und hab ihn gehen lassen, als es soweit war. Für uns war das der richtige Weg. Auch wenn mir beim Scheiben dieser Zeilen schon wieder die Tränen kommen, bereue ich diese Entscheidung nicht. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich sagen kann, ich denke einfach an die schöne Zeit zurück. Ich denke daran, wie gut Sammy es immer hatte, wie sehr er geliebt wurde und bin einfach dankbar für diese Zeit. Und genau das solltest du auch. Das klingt so blöd, wenn man das schreibt, ich weiß.

Kirsa hat es so gut bei dir und sie wird so geliebt. Mach ihr die Zeit so schön wie es eben geht und lass sie gehen, wenn sie nicht mehr kann. Sie wird dir diesen letzten Schritt, diese Entscheidung, die wir fast alle irgendwann für unsere Vierbeiner fällen müssen, nicht übel nehmen.

• Hach Danke,Sammy

Du hattest nur noch 4 Monate, das ist kurz, wenn man liebt.

Bei Kirsa ist der Tumor schon (Straußenei), ja ich glaube er hat tatsächlich Straußeneigroß gesagt.
    Ihr geht es schon länger Schlechter ...und mal wieder besser, der Arzt hatte sie immer auf Bauchspeicheldrüse
    behandelt.

Nun hat er gestern geröntgt, weil sie wieder die ganze Nacht gespuckt hatte und siehe da..........

Der Magen, die Milz verdrängt und die Lunge gedrückt! :verzweifelt:

Ich werde sie die Zeit verwöhnen, glaube mir, genau, fressen was sie verträgt, auch Schoki, ist jetzt eh egal :pfeif:

Nein, Chemo und aufmachen und solche Sachen will ich auch nicht mehr, sie hat noch eine Herzerkrankung und Schilddrüsenunterfunktion und wurde vor 2 1/2 schon an einem Gesäugetumor operiert, aber jetzt würde sie es
    nicht mehr so überstehen.

Ich denke sie wird mir schon Bescheid geben, wenn es so weit ist....(heul)!

Lieben Gruß Christine

• Ich hab auhc damals gedacht,die zeit mit meinem sammybear darf nie vergeh und dann plötzich war es auch soweit,ich stand vor der entscheidung,ihn gehen zu lassen oder ihn mit medis am leben zu erhalten...
    samy wurde 14 jahre ,und am 11.12 .2011 schlief er ein für immer.. im jahr 2011 im mai wurde er schwer herzkrank ,und die anderthalb ajhre die wir noch hatten ,also nach der diagnose herzschwäche , hab ich mri auch gesgat, machnw wir es usn so schön wie möglich
    sammybear bekam was er mochte, sogar frolic gabs immer mal wieder,weil er das liebte.
    ich wünsche dir das ihr noch viel zet zusammen ahbt,und wenn es dann soweit sein sollte,das du wirklch merkst es get nicht mehr,das du die kraft besitzt um esdurchzustehn.
    liebe grüsse manu

• Manu, ja es ist schrecklich...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, wenn man dann z.B. morgen Früh um 10 Uhr einen Termin
    beim Tierarzt hat zum.....(na, Du weißt schon).

Und vielleicht geht es ihr dann gerade etwas besser und sie sieht Dich an.... :verzweifelt:
    Vielleicht mache ich mir danach Vorwürfe ob es doch noch nicht ein paar Tage länger ginge...!

Ach mann, es ist wirklich schwer und tut so weh....

Lieben Gruss Christine

• Zitat

Vielleicht mache ich mir danach Vorwürfe ob es doch noch nicht ein paar Tage länger ginge...!

Wir haben schon 2 Mal diesen schweren Gang gemacht, wie viele andere hier wohl auch. Und ich muß sagen, beide Hunde haben mir gezeigt, dass es Zeit für den Abschied ist. Und danach, so schmerzlich es war, habe ich mir keine Vorwürfe gemacht. Laß Herz UND Verstand entscheiden, dann wird's gut! Deine Vierpfote wird's dir danken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!