Dankeschön und ich liebe Dich meine Kirsa
-
-
Ja Heidesand, ich denke auch, ich werde wissen wann der Zeitpunkt da ist.....
Wenn ihre Augen nicht mehr LeuchtenIch habe immer gehofft, wenn es mal sein muß, dass sie beim toben/spielen einfach umfällt, wegen dem Herzen.
Aber es kommt doch meist anders als man denkt.Sie hat ein wunderschönes Leben gehabt und ich durch sie...., das werde ich immer in Erinnerung haben
und nie vergessen.Ich hoffe dass das Ginchen (meine andere Hündin) auch gut darüber wegkommt, sie kennt es überhaupt nicht ohne Kirsa.
Kirsa war immer ihre "Mutter" und sie hat viel von ihr angenommen und gelernt.
Wir werden sehen.
Ich habe den Tierarzt gefragt, er kommt auch nach Hause....
Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ist, wenn man dann z.B. morgen Früh um 10 Uhr einen Termin
beim Tierarzt hat zum.....(na, Du weißt schon).Und vielleicht geht es ihr dann gerade etwas besser und sie sieht Dich an....
Vielleicht mache ich mir danach Vorwürfe ob es doch noch nicht ein paar Tage länger ginge...!Ach mann, es ist wirklich schwer und tut so weh....
Lieben Gruss Christine
Bei uns war das so, dass der TA nach Hause kam. Sammy hat den TA gehasst, deswegen wollte ich ihm das nicht antun.
Ich wollte Sammy auch nicht gehen lassen. Ich dachte auch, vielleicht wird es noch mal. "Lass ihn nicht zu früh gehen", hab ich mir immer gesagt. Aber irgendwann kommt der Tag, da guckst du deinem Hund in die Augen und du siehst einfach, dass er nicht mehr kann und nicht mehr will.
Was das einschläfern angeht, es ist doch so, wie man es macht, macht man´s falsch. Lässt du sie zu früh gehen, machst du dir Vorwüfe, weil es vielleicht doch noch ein paar Tage länger gut gegangen wäre. Lässt du sie zu spät gehen, machst du dir Vorwürfe, sie hätte vielleicht gelitten. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für so eine Entscheidung. Niemand will sie treffen. Aber dennoch ist es doch so, niemand kennt deinen Hund so gut wie du, deshalb kann auch niemand besser entscheiden was gut für sie ist. Glaub mir, du wirst ihr ansehen, wann der Zeitpunkt gekommen ist und dann wirst du wissen, dass es jetzt richtig ist. Und dann wirst du dir auch keine Vorwürfe machen.
-
Alles Gute, liebe Christine! :hug:
-
Stimmt, der Zeitpunkt ist nie der Richtige.
Vielen Dank für die lieben Worte, Danke Heidesand
Christine
-
ich persönlich könnte es einfach nciht verkraftenwen ich enen termin zum einschläfern hätte..
bei sammy war es auch ncith spontan,aber de rmoemntr den ich mich entscheiden musste war plötzllich da, ich hatte keine zeit grossartig drüber nach zu denken,sondern musste an den hund denken,
und für ihn war das das beste.
naja, wen ich aber echt nur darüber nachdenke,das mein jetzger hudn zb , dann und dann einen termin hat,und ich ohne ihn wieder heim gehe, ich würd ,das weiss ich irre werden, minuten sekunden zählen und verrückt werden
aber wie auch immer, geniesse die zeit die ihr nch habt und allsalles gute für euch :) -
-
Hafi und Co
Und heute ist sie noch wieder mit gina und herrchen und mir so schön durch die Gegend
getobt, als wenn kaum was wäre.Und nun liegt sie dafür megakaputt rum, aber während der Spazierzeit ist sie immer so glücklich und die
Augen strahlen, als ob nichts ist,(außer, dass sie wesentlich schwächer ist und Gangunsicherer wird).Irgendwie glaube ich das alles nicht
-
Zitat
Hafi und Co
Und heute ist sie noch wieder mit gina und herrchen und mir so schön durch die Gegend
getobt, als wenn kaum was wäre.Und nun liegt sie dafür megakaputt rum, aber während der Spazierzeit ist sie immer so glücklich und die
Augen strahlen, als ob nichts ist,(außer, dass sie wesentlich schwächer ist und Gangunsicherer wird).Irgendwie glaube ich das alles nicht
Wenn sie glücklich scheint und ihre Augen noch strahlen, dann hat sie doch im moment noch Lebensfreude. Das ist doch super. Mach ihr das Leben so schön wie es eben geht, genieß jeden moment ohne nachzudenken, leb im Jetzt, denn das tut sie auch.
-
Hab den Thread gerade erst entdeckt,da ich eigentlich nie bei den Senioren reingucke,weckt zuviele Erinnerungen an meine Süßen die ich schon gehen lassen musste,aber nun komm ich nicht drum rum.
Ich hab jetzt den gesamten Thread gelesen,was Du da so geschrieben hast ist wunderschön,gab so einige Stellen wo ich echt schlucken musste.Man liest sehr gut welche tolle Bindung ihr habt.Die jetzige Diagnose tut mir wahnsinnig leid für Dich,aber irgendwann kommt halt leider immer die Zeit des Abschiedsnehmen,ob man es selbst will oder nicht.
Geniesst die verbleibende Zeit die euch noch bleibt,Du wirst gerade bei so einer intensiven Bindung die ihr habt sehr genau spüren wann es soweit ist sie loszulassen.LG
Bianca -
Leider kann ich bei Imagehack keine Bilder mehr runterladen, warum auch immer.....(zu blöd)
Meine geliebte Kirsa......
Heute liegst Du wieder so rum und ich glaube es geht Dir nicht so gut
Aber wenn ich dann die Leine in die Hand nehme, kommst Du plötzlich an und freust Dich wieder soIch kann Nachts kaum schlafen, weil ich bei jedem Geräusch und jeder Bewegung von Dir denke es ist was.
Herrchen hat sogar erlaubt, dass Du im Bett bei mir schläfst.Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass Du den Ball manchmal nicht mehr so mitbekommst, wenn er in Deine Richtung fliegt, die Augen und die Reaktion werden immer schlechter, leider.
Manchmal strauchelst Du beim Laufen und stolperst oft, als ob Deine Beine vorne wegknicken.
Aber immer wieder fängst Du Dich.Und ich fange Dich auch auf. Wir genießen jede Minute die wir zusammen sind.
Du bist so tief und fest in meinem Herzen, ich werde noch mit aller Liebe an Dich denken wenn ich uch 80 Jahre alt bin!
So sehr meine Kirsa, es tut so sehr weh...........
Ich liebe Dich unendlich, viel mehr als bis zum Mond und zurück
Dein Frauchen
-
hallo, so war es bei sammybear die etzten Monate auch.. er taumelte öfters morgens, kam manhmal nicht mehr hoch, aber es waren Tage da gibg es ihm echt gut ,und diese Tage haben wir zusammengenossen, wir waren lange drausssen, seinem Tempo natürlich angepasst, und an den schlechteren Tagen lag er einfach nur friedlich neben mi udn wir genossen das schmusen mtieinander.
ich hoffe hr habt noch ein bisschen zeit miteinander lg Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!