Dankeschön und ich liebe Dich meine Kirsa
-
-
Hallo Christine,
:solace: ich kann nur zu gut nachfühlen, wie es dir geht. Mir wird auch ganz schwer um's Herz, wenn ich daran denke, dass auch Schnuffel mal gehen wird. Mit seinen bald 14 Jahren kann das schnell gehen, auch wenn er im Moment körperlich wieder relativ fit ist. Ich finde, dieses auf und ab macht einen fertig. Eine Zeitlang geht es gut, und dann der "Absturz", dann kämpft man sich wieder hoch und freut sich und plötzlich puff - der nächste Schlag in den Magen - schafft er's oder nicht...
Das Zittern kann evt. vom Cortison kommen - hatte unserer auch eine Zeitlang. Seit den Bachblüten und der Cortisonreduzierung ist es eigentlich wieder weg. Vielleicht sieht und/oder hört sie auch nicht mehr richtig und ist deshalb unsicher und läuft dir hinterher und so weiter. Ich denke, sie weiß auch nicht recht, wie ihr geschieht oder was los ist, wie merkt nur, dass es ihr nicht gut geht und dass du traurig bist. Man kann das den Kleinen halt nicht erklären.
Meiner macht das Nachlaufen schon, seit wir ihn bekommen haben, aber er sieht nicht mehr viel und ist taub und er als Pudel ist eh sehr anhänglich. Durch seine Handicaps schreckt er manchmal mitten im Schlaf hoch und sucht mich, rennt aus dem Zimmer obwohl ich direkt neben dran liege. Mittlerweile ist er auch sonst etwas tüddelig und macht u. a. das Gleiche, wie deine. Wenn wir noch weiter mit dem Cortison runter sind, versuche ich es mit Karsivan, um seine Gehirnwindungen etwas durchzupusten. Außerdem, finde ich, wirken bei ihm die Bachblüten mental gut. Er ist definitv entspannter und schläft wieder ruhiger (außer er schiebt Kohldampf). Vielleicht wäre das noch was, womit du deiner Kleinen die Situation etwas erleichtern könntest.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Sabine
Stimmt, kirsa hört mittlerweile schlecht und das sehen läßt auch immer mehr nach,grauer Star.
Das mit dem hochschrecken hat sie auch.
Werde gleich in die Stadt und schaue auch gleich mal nach Bachblüten, vielleicht hilft es ihr ja auch sich ein
wenig zu entspannen.Heute scheint es ihr ein wenig besser zu gehen, sie hat schon nach etwas Fleischwurst gebettelt.
Macht wohl das Cortison.Diese auf und ab´s zermürben total....
Was ist das Karsivan??
Dein Schnuffel ist ja auch schon ganz schön alt, ich liebe Pudel.Erst mal
Christine
-
Nun - er ist ein Pudelmix, aber der Pudel kommt schon mehr durch, als welche-auch-immer-Rasse (Terrier??)
Ich habe hier die Rescue Pets Tropfen - so ne Art SOS-Hilfe. Die gebe ich ihm, wenn ich merke, dass er kurzfristig sehr aufgeregt ist. Die THP hat am Anfang 3 x 3 Tropfen täglich "verschrieben", weil er heftig auf das Cortison reagiert hat (extreme Unruhe, hecheln, zittern, sehr ängstlich, fast depressiv). Das war ganz schrecklich für mich anzusehen, auch noch nach all dem, was er mit seiner IBD durchmachen musste. Die Tropfen gebe ich ihm hinten in den Nacken, da das auch über die Haut wirkt. Und ja - Cortison macht hungrig, was sehr anstrengend sein kann, wenn einer von vorneherein so verfressen ist, wie unserer...
Nach ner Woche gab's dann eine auf seine Situation abgestimmte Mischung. Wenn es ganz arg wird (z. B. wenn er auf der Straße erschrickt oder mal aus dem Schlafen heraus total out-of-order ist) gebe ich ihm zusätzlich noch 3 Rescue-Tropfen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es eine gute THP in deiner Nähe, die dann was speziell für deine Kleine zusammen stellen kann.Da ich nicht weiß, ob ich die Mischung von meiner einfach so im Internet weiter geben kann, schreibe ich dir ne PN.
Karsivan kann der TA verschreiben, wirkt so ähnlich wie Ginko - es fördert die Mikrozirkulation in den Blutgefäßen, wodurch u. a. das Gehirn wieder besser versorgt wird. Hilft aber nicht bei jedem und kann am Anfang die Hunde noch mal sehr hibbelig machen. Habe es mal einen Tag versucht - habs dann gleich erst mal wieder zurückgestellt, da das zusammen mit dem Cort. (siehe oben) für den Kleinen aus meiner Sicht nicht tragbar war. Drum warte ich noch, bis wir mit dem Cort. noch weiter runter können und fange dann erst mal mit der halben Portion an.
L. G. / Sabine
-
Ohjeeeee
kirsa wird undicht!!
Nachdem meine Maus vorgestern schon ausversehen eine kleine Pfütze gelassen hat,
ist es heute wieder passiert, erstmal nach dem schlafen, als sie hochkam lief schon was
und nachher als ich das Meerschweinchengehege saubergemacht habe, war sie wohl so
abgelenkt, dass es hinter ihr hertröpfelte.Ich weiß nicht, ob sie das gemerkt hat.
Naja, bei ca 5-6 Wassernäpfen und diversem Teichwasser am TagHeute Morgen hat sie etwas Fleischwurst gefressen und als ich ihr vorhin ein Stückchen geben
wollte, hat sie es abgelehntDas hat sie ja noch nie gemacht!!
Sie war doch immer so verfressen.......Ach...........
Christine
-
Ach Christine..... Ich weiß gar nicht, was ich Euch wünschen soll. Wenn es jetzt wirklich soweit sein sollte, hoffe ich, dass sie selbst entscheiden kann und dann friedlich bei Dir einschläft.
Ganz liebe Grüße
Claudia
-
-
Ja Claudia, ich hoffe natürlich auch, dass es friedlich, von alleine, zu hause und in meinen Armen geht...
Das will natürlich jeder so.
Ach, ich werde sehen und lasse es auf uns zukommen, was anderes bleibt uns nicht übrig :ua_nada:
Mein geliebtes Kuscheltier...
Christine
-
Hmmm, 5 - 6 Wassernäpfe ist schon viel, auch wenn Cortison neben Hunger auch durstig macht. Unserer Trinkt vielleicht nicht mal einen halben Liter am Tag, trotz Cort., er kriegt aber halt auch Nassfutter und Kartoffelbrei - da ist ja auch Flüssigkeit drin.
Was meint denn die TA? Weiß nicht genau - warum bekommt sie Cortison? Sie hatte ja auch Durchfall - ist was mit dem Magen/Darm? Als unserer so Magenprobleme hatte, hatte er extrem viel Durst - wohl auch wegen dem Sodbrennen - ich musste ihm das Wasser dann wegnehmen, weil er es nach ein paar Minuten wieder in hohem Schwall nach oben heraus befördert hat. Er stand dann an der Klotür und hat gekratzt und ist ums WC herumscharwenzelt....
Auch wenn es geht es jetzt doch dem Ende zu ginge
, was wirklich traurig wäre, so habt ihr dann doch noch eine schöne Zeit gehabt, als du dich entschlossen hast, den "Termin" im Sommer abzusagen. Wenn ihr in Eckernförde so glücklich ward und es ihr da besser ging - kannst du da noch mal hin? Habe es schon mal in einem anderen Threat erwähnt: ich hoffe, dass unserer selber entscheiden kann, wann er gehen möchte und ich auch die Kraft habe, ihm diese Entscheidung zu überlassen - wenn es irgend geht...
-
... wie waren denn die letzten Organwerte? Evt. noch mal in die Klinik, um die Nieren-, Leber und sonstige Werte checken zu lassen? Hmm - aber das stresst sie sicherlich auch....
-
Claudia
Sie trinkt schon länger so viel, hat aber gemerkt, wann sie musste.
Jetzt tröpfelt sie öfter oder wenn sie sie aufsteht, dann läßt sie eine kleine Pfütze.Entweder drückt der Tumor auf die Blase oder sie wird einfach schwächer.
Sie trinkt so viel, weil die Leber nicht mehr richtig entgiftet und dann versucht sie es durch
trinken auszugleichen.Das Cortison bekommt sie wegen ihrer Arthrose, es hilft auch.
Sie hat ja nicht nur den Lebertumor (bekannt seit ca 2 Jahren), sondern jetzt ist auch ein Gnubbel am Gesäuge
und ich fühle mittlerweile überall so Gnubbel (streut)?Sie bekommt noch Herztabletten, Schilddrüsentabletten, Schmertabletten, Mariendistel usw.......
Bisher war sie doch tatsächlich noch lebenslustig und fröhlich, wollte überall dabeisein und liebte es mit Gina draußen Ball zu spielen. (Hat sie gestern auch gemacht mit Freude).
Irgendwie will sie noch nicht, aber ihr Körper..........
Ich habe jetzt so viel Zeit mit ihr geschenkt bekommen, sie sollte vor ca. 2 Jahren nur noch ein paar Wochen Leben, .......ICH WILL MEHHHHHRRRRRRRRR
Nein, heute Nacht habe ich sie zum Pipi machen raus gelassen, danach hat sie sich auf den Rasen gelegt
Ich mußte sie schon überreden wieder mit rein zu kommen.
Ich habe es akzeptiert, das Leben ist endlich.
Ich habe losgelassen und wenn ich es ihr ansehe lasse ich sie gehen, je nachdem, entweder von alleine oder mit Hilfe.Ich möchte nicht, dass sie sich quält.
Kirsa weiß, dass ich die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen werde.
Es ist und wird einfach Schmerzhaft, es tut so weh, aber wir haben sooooviele schöne Jahre miteinander verbracht, die sind in Gold nicht aufzuwiegen.
Und nun darf sie in meinem Herzen weiterleben.........
Danke Kirsa
Christine
-
Mann,mann,mann.......
Frauchen wird sowas von komisch, wenn nicht sogar tüddelig
Manchmal läuft sie weinend durch die Wohnung und räumt Sachen von einer Seite auf die Nächste.
Dann flitzt sie mit einem Lappen durch die gegend und putzt von den Fliesen auf dem Fußboden
Wassertropfen und Pfützen weg.... na,?? Beim Blumengießen mal wieder mit Wasser geplempert??Ich werde das beobachten und laufe ihr mal lieber den ganzen Tag hinterher......, nicht dass ihr noch was passiert!!
Auch wenn wir spazierengehen, dann ist Frauchen auf einmal verschwunden, so dass ich losrenne
und sie suche, sie kann mich doch nicht einfach alleine lassen.
Auf einmal steht sie wieder da und fuchtelt wie wild mit den Armen und ruft etwas, dass ich nicht verstehen kann.Merkwürdiges Verhalten.......
Ander Straße leint sie mich nun immer an, damit Frauchen sicherer ist weil ich sie führe und ich keine Angst haben muss, dass sie
auf die Straße rennt und von den Autos angefahren wird.Sie versteckt Tabletten in Fleischwurst, will sie mich vergiften?? Ich pule die schön wieder raus.
Andauernd kocht sie was für mich (Pute,Reis, Hühnerherzen, Leber) usw....ich probiere dann ihr zu liebe
ein wenig davon, irgendwie rafft sie nicht, dass ich nicht so Hunger habe.Ich gebe meine Portion dann heimlich der Gina.(Die hat schon zugenommen)
Als ich mich heute Nacht nach dem Pipi machen draußen auf den gemütlichen Rasen gelegt hatte,
hat sie mich so genervt, dass ich dann doch wieder mit rein gegangen bin...... und da singt sie mir doch
tatsächlich ein Schlaflied vor und macht mit ihren Tränen mein Fell naß??Da hätte ich auch draußen im feuchten Gras liegen bleiben können
Ich fühle mich auch total beobachtet...ich sehe dann auch hin wenn ich es merke, damit Frauli sich dann gut fühlt.
Und ewig diese Knutsche-und Streichelei...iiiihhhhhhh Menschenbazillen(ok, ich gebe zu ich genieße es)!!
Menschen sind doch manchmal nervig und komisch
Gut dass sie uns Hunde haben die auf sie aufpassen
Kirsa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!